Telefon-Etikette der Gegenwart

  • Zitat

    Original geschrieben von RobertBaranovski
    Kommt auch drauf an
    Schichtarbeiter
    oder
    Harz 4 Empfänger


    Das mit dem H4E musst Du mir erklären.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Also bei mir muß einer schon einen guten Grund haben, wenn der nach 21.00 Uhr noch anrufen will. Egal ob Freund oder Feind :)
    Normalerweise wird mein Telefon abgeschaltet bzw eine RUL auf das Handy aktiviert, wenn ich abends meinen "Betrieb" einstelle. Am Handy wird dann Nachtbetrieb eingestellt, so daß mich nur noch diejenigen Anrufen können die Ihre Nummer übertragen, und in der Liste berechtigter Anrufer stehen.


    Meinerseits rufe ich normalerweise keinen mehr nach 21.00 Uhr an. Außer natürlich in den schon erwähnten Möglichkeiten des "Notfalls".
    Mir unbekannte Personen werden eigentlich nicht nach 20.00 Uhr angerufen. Ausgenommen die Person ist mir so unbekannt, daß es sich um eine Firmenhotline handelt, die einen 24.00 stunden Service anbietet. Da habe ich dann ggf. auch kein Problem damit nachts um 3.00 Uhr anzurufen. Wenn die das anbieten, dann müssen die damit rechnen, daß ich das auch in Anspruch nehme. Aber das ist ja eine andere Geschichte, als Anrufe bei Privatpersonen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Früher rief man nicht an:


    - während der Tagesschau


    - während der Sportschau


    - während dem Aktuellen Sportstudio


    :D

  • Zitat

    Original geschrieben von jowe
    Früher rief man nicht an:


    - während der Tagesschau


    Ja, stimmt! Gilt dieses ungeschriebene Gesetz noch heute?

  • Einen Fremden rufe ich nicht mehr nach 19 Uhr an, ausser der Anruf wurden abgesprochen. Fremde anrufe mit oder ohne Nummernübertragung nehme ich nach 19 Uhr auch nicht mehr an.


    Meine Freunde können mich, wie die Familie rund um die Uhr anrufen (da würde keiner "nur mal so" in der Nacht anrufen).

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Mich dürft ihr zu jeder Zeit anrufen.
    Ob mein Telefon auch zu den Zeiten klingelt, habe ich wohl dosiert parametriert.
    Da lasse ich mich nicht ärgern.


    Hier mal ein Beispiel meiner Filter:
    -Familie -> rund um die Uhr
    -Freunde -> rund um die Uhr
    -alle anderen, die im Adressbuch stehen -> von 7:00 Uhr bis 22:00 Uhr
    -Blacklist -> wird direkt aufgelegt
    -ohne Rufnummer -> Anruf stumm signalisiert
    -mit Rufnummer, nicht im Adressbuch -> Anruf stumm signalisiert
    Dann halt noch ein paar Ausnahmen.

    All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

  • Freunde und Bekannte bis etwa 22 Uhr, am Wochenende ab 12 Uhr.


    Habe schon oft genug Leute angeschissen, die mich am Samstag oder Sonntag vor 12 Uhr anrufen, auch wenn ich deutlich früher wach bin. Unverschämt finde ich einen Anruf um 8 Uhr am Sonntag. Schon des öfteren passiert und wer war dran? Irgendeine Sch...-Hotline. Geht gar nicht..


    Fremde rufe ich nicht an.. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Das mit dem H4E musst Du mir erklären.



    Weil ich es als unterschied sehe ob der angerufene um 4:00Uhr morgens aufstehen muss,
    oder bis Mittag um 12:00Uhr liegen bleiben kann :D

  • Ich krieg von nem Kumpel regelmäßig Ärger, weil er von meinen SMS geweckt wird...aber das seh ich ja mal garnicht ein...soll er doch das Handy leise machen, wenn er Ruhe haben will....und wenn ihn nur nicht im erlauchten zirkel der leute bin, die ihn wecken dürfe-.-. dann sims ich erst recht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!