Erfahrungen mit Maxx-Mobile / MobiWorld24?!

  • Zitat

    Original geschrieben von djchris
    legal ? :rolleyes:


    Nach dem, was im TV gezeigt worden ist (siehe hier die Seiten 63 unten und 64 oben - was auch einige gesehen haben :) ), ist es scheinbar wirklich legal....

  • Kann ich nicht glauben. Leute über den Tisch zu ziehen sollte nicht legal sein. Ich warte lieber auf das Ergebnis der polizeilichen Ermittlungen. Hat jemand hier den aktuellen Stand dazu?

  • Nein, keine Ahnung!


    Aber ich glaub wegen der Firmierung (GmbH) können sie nicht privat belangt werden.


    Man kann, glaube ich nur alle darauf aufmerksam machen, dass eine Bestellung nicht 100% sicher ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von djchris
    Kann ich nicht glauben. Leute über den Tisch zu ziehen sollte nicht legal sein.


    Wenn er BETROGEN hat, dann haftet sie- so glaube ich - auch mit Ihrem Privat vermögen. Dann gibt es größere Chancen. ABER: Betrug bedeutet, es mit Vorsatz zu machen.
    Wenn Sie den Vertrag z.B. am 01.08.08 abgeschlossen hat, und erst am 02.08.08 - oder später - erfährt, dass sie die Auszahlungen nicht durchführen kann, ist das nicht mehr illegal. Und das muss die Staatsanwaltschaft beweisen können - nicht die Beschuldigte. Und das ist meistens ziemlich schwierig: Oder hast du BEWEISE, dass er dich schon bei Vertragsabschluss "über den Tisch ziehen" wollte?


    Es gibt ja auch "nicht absichtliches über den Tisch ziehen", wenn z.B. der Lieferant auch nicht bezahlt - Pleite, etc.. Das ist, so glaube ich zumindest, nicht strafbar.

  • Danke für deinen Beitrag. Hier handelt es sich um einen Wiederholungsfall. mobiworld24 ist meinen wissens die dritte Firma ...

  • Quelle: http://www.handelsregister.de


    Amtsgericht Gelsenkirchen Aktenzeichen: HRB 9813: Bekannt gemacht am: 14.04.2009 12:00 Uhr


    In ().
    gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.


    Neueintragungen


    26.03.2009



    Maxx Mobile Telekommunikation GmbH, Gelsenkirchen, Bochumer Straße 142, 45886 Gelsenkirchen.Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 22.03.2007 mit Änderung vom 09.07.2007. Die Gesellschafterversammlung vom 03.02.2009 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 S.2 und mit ihr die Sitzverlegung von Duisburg (bisher AG Duisburg HRB 19613) nach Gelsenkirchen beschlossen. Geschäftsanschrift: Bochumer Straße 142, 45886 Gelsenkirchen. Gegenstand: Vertrieb, Import-Export sowie der Groß- und Einzelhandel von Elektro- und Telekommunikationsartikeln, Vertrieb und Marketing für Telekommunikationsdienstleistungen. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Die Gesellschaft hat einen oder mehrere Geschäftsführer. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Durch Gesellschafterbeschluss kann Geschäftsführern die Befugnis erteilt werden, die Gesellschaft einzeln zu vertreten oder im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen. Geschäftsführer: Tepe, Kubilay, Dinslaken, *07.06.1972, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

  • Hallo,


    bedeutet jetzt der Wechsel, dass es den Maxx Mobile noch gibt?


    Ich habe jetzt seit Monaten mal wieder hier reingeschaut. Ich bin auch ein Opfer, (150 Euro fehlen irgendwie..) von MM, aber komme halt nicht wirklich in die Gänge.


    Ich habe jetzt hier gelesen, dass es acuh eventuell von Vodafone eine Kulanz geben kan. Ist das so?


    Viele Grüße


    LarsLipp

    Gruß
    LarsLipp

  • Es wurde nur eine Verlegung des Sitzes der GmbH beschlossen.


    Von einer Abwicklung der Gesellschaft infolge Auflösungsbeschluss oder einer Abwicklung nach Insolvenz steht nichts drin.


    Allerdings ist der HR-Auszug bald schon wieder einen Monat alt. Da kann sich zwischenzeitlich was getan haben. Wenn das allerdings der letzte Stand ist, dann existiert die Maxx Mobile GmbH noch.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!