ZitatOriginal geschrieben von kom
Mag sein, dass ich etwas naiv bin, aber letztendlich ist Maxx Mobile GmbH eine Firma mit Handeslregistereintrag und Firmensitz. Die Geschäftsführer könnten sich natürlich in die Türkei abgesetzt haben und alles stehen und liegen gelassen haben. Aber wenn die GmbH weiter bestehen soll und die Geschäftstätigkeit aufrecht erhalten will muss ja eine Postanschrift vorliegen.
Ich vermute, dass doch auch Behörden, Krankenkassen, Finanzamt etc. Postverkehr mit einer GmbH haben und bei Nichtzustellbarkeit ihrer Briefe irgendwelche Maßnahmen ergreifen (müssen). Die Geschäftsführer werden - sofern auffindbar- doch dann sicherlich herangezogen.
Gruss
kom
Ja, und dann haften die Gesellschafter od. Geschäftsführer persönlich, können nichts vorweisen an Geld, da keins vorhanden ist. In der Gesellschaft ist auch nichts, das GmbH-Gründungskapital von 25.000 EUR (= Haftungskapital) is eh weg.
Da dann zuerst Sozialversicherungssachen beglichen werden müssen und man dann sich hinten anstellt im Falle einer quotalen Aufteilung... Naja, kann sich jeder denken wieviel da / Person überbleibt.
So hart es klingt, aber eine Gutschrift in so einem Fall von nur 1,00 EUR wäre schon viel.