Erfahrungen mit Maxx-Mobile / MobiWorld24?!

• Zitat

Original geschrieben von kom
    Mag sein, dass ich etwas naiv bin, aber letztendlich ist Maxx Mobile GmbH eine Firma mit Handeslregistereintrag und Firmensitz. Die Geschäftsführer könnten sich natürlich in die Türkei abgesetzt haben und alles stehen und liegen gelassen haben. Aber wenn die GmbH weiter bestehen soll und die Geschäftstätigkeit aufrecht erhalten will muss ja eine Postanschrift vorliegen.
    Ich vermute, dass doch auch Behörden, Krankenkassen, Finanzamt etc. Postverkehr mit einer GmbH haben und bei Nichtzustellbarkeit ihrer Briefe irgendwelche Maßnahmen ergreifen (müssen). Die Geschäftsführer werden - sofern auffindbar- doch dann sicherlich herangezogen.

Gruss
    kom

Ja, und dann haften die Gesellschafter od. Geschäftsführer persönlich, können nichts vorweisen an Geld, da keins vorhanden ist. In der Gesellschaft ist auch nichts, das GmbH-Gründungskapital von 25.000 EUR (= Haftungskapital) is eh weg.

Da dann zuerst Sozialversicherungssachen beglichen werden müssen und man dann sich hinten anstellt im Falle einer quotalen Aufteilung... Naja, kann sich jeder denken wieviel da / Person überbleibt.

So hart es klingt, aber eine Gutschrift in so einem Fall von nur 1,00 EUR wäre schon viel.

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• kom: Ich denke, du bist leider zu naiv.

Unsere Gesetze sind in der Hinsicht regelmäßig sogar so lasch, dass die Verantwortlichen nahtlos mit ihren Betrügereien weitermachen können. Sieht man auch im Falle MM daran sehr schön, dass die Türkin bereits als Geschäftsführerin für die nächste Firma fungiert.

Versucht doch mal den Vermieter der alten Geschäftsräume zu kontaktieren. Ich möchte fast wetten, dass MM da nicht freiwillig gegangen ist...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• solche Geschichten sind doch bekannt, da werden staatliche Subventionen abkassiert
    und eine ganze Sippe nutzt dies nach und nach aus.

• Naja wenn man Straftaten nachweisen kann und es mit der Restschuldbefreiung im Privatinsolvenzverfahren nicht mehr klappt, dann kann es doch vllt. irgendwann nochmal was werden ;)

• Mal ne blöde Frage, wenn die "Betreiber" selbst privat kein Geld vorweisen können und die Firma ansich auch blank ist, warum machen die das dann??
    Ich denke die wollen damit abzocken, sprich Geld verdienen. Dies sollte aber ja doch dann in irgendwelchen Geschäftsunterlagen ersichtlich sein. Bei einer Firma die sämtlichen Umsatz übers I-Net macht ist ja quasi jeder Verkauf irgendwo nachweisbar.
    Der Fiskus ist ja auch nicht blöd wenn plötzlich das Firmenkonto geleert wird und das Geld nirgends auftaucht.

• McDoofi:

Vielleicht gibt es in Tepes oder Hancerlis Familie einen armen Fensterputzer, der tatgtäglich die Geschäftsfenster zu 350€ Stundenlohn reinigen musste?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• mal sl zwischen durch ne frage.
    was habt ihr so im schnitt bei vodafone erreicht???

ich hab denen heute einen email geschrieben und warte jetzt mal ab.

• wow bald ist der erfahrungsthread von mm länger als meiner :) Ich hoffe inständig das hier alle noch eine lösung bekommen. Und nein, ich fange jetzt nicht an mit: ich habe es euch von anfang an gesagt. Wer verträge im voice bereich abgeschlossen hat, kann mir ja mal die vo per pn senden. Vielleicht bekomme ich ja über die netzbetreiber was raus

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Danke für das Angebot Darappa!
    Aber was ist denn "vo"? "Vorwahl", "Verordnung", "Vodafone"? Wohl nicht... :confused:

• VO=Vertriebsorganisation

Steht auf dem von Maxx-Mobile ausgedruckten Antrag/Vertrag (zumindest bei der Vodafone-Variante).

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!