Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Und nebenbei, alle die die REWE-Kartenwelt nicht nutzen wollen, weil z.B. Kreditkarten vorausgesetzt werden, können jetzt auch auf Amazon Congstar-Guthaben ab 5 Euro erwerben.

  • Muss auch nochmal die Hotline loben.

    Heute mittag angerufen, direkt jemand dran und ich wollte die 0900er sperre aufheben lassen, und 20 Sekunden nach dem Anruf war die sperre weg.

    Kaufland mobil hat das in 2 Monaten nicht geschafft.

  • Muss auch nochmal die Hotline loben.

    Heute mittag angerufen, direkt jemand dran und ich wollte die 0900er sperre aufheben lassen, und 20 Sekunden nach dem Anruf war die sperre weg.

    Kaufland mobil hat das in 2 Monaten nicht geschafft.

    0900-Sperre aufheben lassen?? Ich schiebe seit Jahren mein Vorhaben vor mir her, eine 0900-Sperre einzurichten. Oder ist diese Sperre standardmäßig aktiviert? Habe es bei früheren 24-Monatsverträgen immer sofort gemacht, damals war es die 0190-Vorwahl, weil es dort hätte teuer werden können. Bei Prepaid bin ich in dieser Hinsicht fast gleichgültig geworden, halte die Sperre aber trotzdem für sinnvoll.

  • 0900-Sperre aufheben lassen?? Ich schiebe seit Jahren mein Vorhaben vor mir her, eine 0900-Sperre einzurichten. Oder ist diese Sperre standardmäßig aktiviert? Habe es bei früheren 24-Monatsverträgen immer sofort gemacht, damals war es die 0190-Vorwahl, weil es dort hätte teuer werden können. Bei Prepaid bin ich in dieser Hinsicht fast gleichgültig geworden, halte die Sperre aber trotzdem für sinnvoll.

    Nein, die sperre ist nicht Standard mässig aktiv.

    Hatte sie nur selber letztes Jahr mal setzen lassen, und musste sie daher jetzt wieder raus nehmen lassen.

    Ich benötige ab und an die 0900er Nummern um ab und an Guthaben bei einigen Seiten für psn oder xbox zu kaufen und daher ist das für mich sehr praktisch das es mit ja mobil funktioniert.

    Vor unerwarteten kosten habe ich da keine Angst, denn ich habe noch nie versehentlich eine 0900er Nummer angerufen.

  • sensemunne

    Danke für die Info, dass 0900-Sperre nicht standardmäßig aktiv ist. Also muss ich meinen Schlendrian endlich überwinden und die Sperre einrichten lassen. Auch wenn es zugegebenermaßen unwahrscheinlich ist, dass ich eine solche Nummer versehentlich anrufe. Früher bestand mal ein Problem mit "Dialern" an Modem. Puh, ist lange her.

  • sensemunne

    Danke für die Info, dass 0900-Sperre nicht standardmäßig aktiv ist. Also muss ich meinen Schlendrian endlich überwinden und die Sperre einrichten lassen. Auch wenn es zugegebenermaßen unwahrscheinlich ist, dass ich eine solche Nummer versehentlich anrufe. Früher bestand mal ein Problem mit "Dialern" an Modem. Puh, ist lange her.

    Wow... Du bist ja genau so alt wie ich. Ein Modem hatte ich zwar nicht, aber ISDN... Da war das mit Dialern noch ne Spur fieser, denn beim Modem hat man ja sofort gehört, wenn es ne Verbindung aufgebaut hat, bei ISDN eben nicht...

  • Wow... Du bist ja genau so alt wie ich. Ein Modem hatte ich zwar nicht, aber ISDN... Da war das mit Dialern noch ne Spur fieser, denn beim Modem hat man ja sofort gehört, wenn es ne Verbindung aufgebaut hat, bei ISDN eben nicht...

    Stimmt, allerdings gab es für ISDN von Fritz! eine Software, die Anrufe an 0190/0900 unterbunden hat, eine Art Überwachungstool. Diese Software fand ich notwendig. Als DSL eingeführt wurde, konnte ich nicht recht glauben, dass damit der Dialer-Missbrauch beendet war.
    Es kam davor tatsächlich erstaunlich oft vor, dass ein Dialer aktiv wurde, ohne dass ich etwa auf Schmuddelseiten gesurft hatte.

    Meine 0900-Skepsis ist vermutlich eine Paranoia aus dieser Zeit.

  • Off Topic:


    Ich mag so was, hat son bisschen was von virtuellem Pfandflaschen sammeln... Damit meine ich, ohne viel Aufwand bekommt man das, was man ohnehin will einfach so günstig wies geht... Das Ganze müsste sich doch noch mit der Visa 2% Cashback Aktion kombinieren lassen? Dann muss man aber bei Aldi / Lidl aufpassen, dass man 25 Euro nicht überschreitet, wenn man sich registriert hat.

    gibts wieder 2% visa cashback ?


    ich hatte das im Frühjahr....lief dann aber irgendwann aus


    hat jemand einen link dafür greifbar ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!