Ja Mobil / Penny Mobil 9 c/min

  • Zitat

    Original geschrieben von FX1
    Und holt jamobil bzw. pennymobil eine Schufa- bzw. Bonitätsauskunft ein?


    Könnte sein das jamobil bzw. pennymobil .
    Eine Anfrage bei der Schufa stellen wegen den Adressabgleich .


    Gruß.
    Alex

    Mobile : Xiaomi POCO F3 ( NettoKOM & NORMA Connect ) & Samsung Galaxy A51 ( Vodafone )
    Vodafone CableMax 1000 ,Telefon .

  • Zitat

    Original geschrieben von FX1
    Und holt jamobil bzw. pennymobil eine Schufa- bzw. Bonitätsauskunft ein?

    Nein!
    ???
    Wie kommst du denn da drauf?
    Ist doch echtes Prepaid.

  • Zitat

    Original geschrieben von privat-alex
    Könnte sein das jamobil bzw. pennymobil .
    Eine Anfrage bei der Schufa stellen wegen den Adressabgleich .


    Gruß.
    Alex

    Das wäre ein grober Gesetzesverstoss.
    Dazu bräuchten sie die Einwilligung des Kunden.

  • Naja, ich bin mir nicht sicher. Bei beiden steht simplytel mit im Impressum.
    Und genau bei simplytel finde ich das hier: AGB - Datenschutzklausel
    ... "SCHUFA, CEG, Bürgel (Fraud Prevention Pool), InFoScore und ggfs. bei weiteren Auskunfteien ..."

  • Zitat

    Original geschrieben von FX1
    Naja, ich bin mir nicht sicher. Bei beiden steht simplytel mit im Impressum.
    Und genau bei simplytel finde ich das hier: AGB - Datenschutzklausel
    ... "SCHUFA, CEG, Bürgel (Fraud Prevention Pool), InFoScore und ggfs. bei weiteren Auskunfteien ..."

    Was soll das?
    Diese AGB gelten für simplytel-Tarife, NICHT für ja!mobil oder PENNY MOBIL.
    Zeige mir die entsprechende Klausel in den AGB von ja!mobil oder PENNY MOBIL!
    http://www.jamobil.de/fileadmi…df/agb_jamobil_122008.pdf
    http://www.pennymobil.de/filea…GB_PENNY_MOBIL_122008.pdf

  • Re: MNP


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Bei ja!mobil und PENNYMOBIL ist jetzt eingehende MNP möglich.


    Wer wechseln möchte, sollte noch bis 25.05. warten, denn vom 25.05. - 05.07. gibt es 25 € Wechselbonus und 1000 Freiminuten (WE ins Festnetz).


    Quelle: Ab 25.05. gültiger Werbeprospekt.


    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Was soll das?
    Diese AGB gelten für simplytel-Tarife, NICHT für ja!mobil oder PENNY MOBIL.
    Zeige mir die entsprechende Klausel in den AGB von ja!mobil oder PENNY MOBIL!
    http://www.jamobil.de/fileadmi…df/agb_jamobil_122008.pdf
    http://www.pennymobil.de/filea…GB_PENNY_MOBIL_122008.pdf


    Hallo drSeehas,


    ich habe ja geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin.
    Einen Streit wollte ich nicht provozieren.


    Aber letztendlich wird das Angebot von jamobil und pennymobil
    über die simply Communication GmbH realisiert, oder?


    Gruß
    FX1

  • Zitat

    Original geschrieben von FX1
    ...
    Aber letztendlich wird das Angebot von jamobil und pennymobil
    über die simply Communication GmbH realisiert, oder?...

    Richtig.
    Und trotzdem holt die bei ja!mobil- oder PENNYMOBIL-Kunden KEINE Schufa- bzw. Bonitätsauskunft ein. Ich habe selbst eine PENNYMOBIL-Karte und zumindest die Schufa wurde von der SIMply Communication GmbH nicht kontaktiert.

  • Vielleicht wird ja nur die Adressverifikation über eine Auskunftei vollzogen
    und keine Bonitätsauskunft eingeholt.


    Und was steht bei dir im Display als Providername? Penny Mobil?

  • Zitat

    Original geschrieben von FX1
    Vielleicht wird ja nur die Adressverifikation über eine Auskunftei vollzogen
    und keine Bonitätsauskunft eingeholt.

    Auch das ist nicht geschehen und bedürfte meiner Zustimmung.

    Zitat

    Und was steht bei dir im Display als Providername? Penny Mobil?

    Nein.
    PENNY MOBIL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!