Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Zum Aufladen im Rewe-Markt eine Frage: kann man beliebige Beträge aufladen oder nur wie bei Xtra Cash 15, 30 und 50 Euro ?

Und kann man mit Telefonie/SMS bei ja!mobil auch ins Minus rutschen? Oder nur bei SMS-Abo-Angeboten?

• Welche Beträge willst Du denn aufladen? Euro 7,65 oder sowas? Du weisst doch wie das geht, Du sagst an der Kasse aufladen und Du wirst gefragt ob 10,- 15,- 20,- oder je nachdem wie die vorgegebene Stückelung definiert ist. Also ähnlich xtra. Andere Beträge gehen nur bei den Anbietern, die Du per Überweisung aufladen kannst: z.B. Vodafone, o2 etc.
    Oder Du nimmst Dir eine Papierkarte vor der Kasse, für z.B. 15,- und steckst sie in deine Geldbörse und jedesmal wenn Du aufladen möchtest legst Du die selbe Karte auf das Band und sie wird gescannt.
    Mit Minusguthaben kenne ich mich nicht aus.

• Zitat

Original geschrieben von FX1
    Zum Aufladen im Rewe-Markt eine Frage: kann man beliebige Beträge aufladen oder nur wie bei Xtra Cash 15, 30 und 50 Euro ?

Und kann man mit Telefonie/SMS bei ja!mobil auch ins Minus rutschen? Oder nur bei SMS-Abo-Angeboten?

15, 30 und 50 EUR sind möglich. Andere Stückelungen werden (in meiner Filiale) von den Mitarbeitern abgelehnt (Ginge nicht... OK, dann eben nicht).

Man kann auch mit Xtra aufladen (Tankstelle, Lottoannahmestelle, etc.).

Ins Minus kommt man wohl nur bei Auslandsroaming, sonst nicht. Ist mir aber noch nicht passiert, kann ich also nix sagen.

Sascha

• saschabln: Danke! Und muss man die Rufnummer in ein Terminal an der Kasse eingeben oder muss das die Dame an der Kasse selber eingeben?

• Zitat

saschabln: Danke! Und muss man die Rufnummer in ein Terminal an der Kasse eingeben oder muss das die Dame an der Kasse selber eingeben?

Ja, man muß erst der Kassiererin sagen, was man will.
    Dann schwenkt sie das Terminal rum, und überlässt dir die Arbeit. Zweimal Nummer eintippen... warten... dann ist es geschafft.
    Ehrlich, man hält damit den Laden bis zu 2min auf. Ich vermeide sowas wenn ich kann und lade per Xtra im Lottoladen um die Ecke auf. Klappt seit über zwei Jahren problemlos.

Sascha

• Bei o2 geht das ganz flott, da bekommt mein einfach genau wie früher, den Aufladecode auf einem Zettel, und fertig ist die Sache.

Nichts mit Nummer eingeben :-)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Indem ich den Kontoservice unter 5667 anrufe, oder per USSD-Code.
    (*103*[Code]# )

Das mit dem Rufnummer eingeben im Geschäft hat eigentlich nur T-Mobile und co.

Vodafone / e-plus und o2 bekommt man noch den Aufladecode.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• saschabln: Irgendwo habe ich gelesen, dass es u.U. nicht immer klappt. Bzw. es wird nicht garantiert. Muss man zuvor am Handy irgendwie das Netz auf T-Mobile umstellen?
    Oder gibt es den Xtra Cash Code einfach so ein? Und wird das Guthaben sofort aufgebucht?

• Zitat

saschabln: Irgendwo habe ich gelesen, dass es u.U. nicht immer klappt. Bzw. es wird nicht garantiert. Muss man zuvor am Handy irgendwie das Netz auf T-Mobile umstellen?
    Oder gibt es den Xtra Cash Code einfach so ein? Und wird das Guthaben sofort aufgebucht?

In meinem Lottoladen um die Ecke hat man auch nur ein Terminal, in dem man als Netz T-Mobile wählt. Mir ist es eben nur lieber, dort nicht Leute mit quängelnden Kindern und bei dieser Hitze zerfließenden Tiefkühlprodukten aufzuhalten, deswegen mache ich es ungern bei Penny im Laden.

Im Kundenservice steht dann immer unter Aufladungen "XtraCash&Go-Aufladung", deswegen sage ich "Xtra" dazu. Das Guthaben ist sofort verfügbar, hat immer geklappt.

Am Telefon auf T-Mobile umstellen, wie meinst du das?

Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!