Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Nun ja, Senf passt schon :-) Aber mal ernsthaft und Spaß bei Seite, das war gar nicht so böse gemeint, wies vielleicht rüber gekommen ist. Wegen 10 GB hin und her zu wechseln ist allerdings etwas... praxisfern. Das heißt nicht, dass es unter gewissen Umständen nicht sogar Sinn machen kann, von Penny zu Ja zu wechseln, oder umgekehrt...

  • Ich bin zwar schon 2 Wochen bei Ja! mobil. Hatte natürlich sofort die App installiert. Soweit alles gut. Heute kommt ne Mail:App hab ich ja. Auch wenn sie schreiben, dass ich was geschenkt bekomme (brauch ich nicht wirklich) bekomme doch nichts geschenkt...

    Aber über Datapass (hatte ich noch nie gesehen) kann ich 24 Std./10GB, 48Std./15 GB, 7 Tage/20GB für 5/8/20€ kaufen).

    Hallo R M S,

    zur EM gibt's für dich jetzt 10 GB Datenvolumen* geschenkt!
    Mit unserem Daten-Ball* bist du Bestens für die Vorrunde ausgerüstet und kannst so dein Team digital und von überall aus unterstützen.

    Einfach die kostenlose ja! mobil App herunterladen und deinen 10 GB Daten-Ball* sichern.
  • Nun ja, Senf passt schon :-) Aber mal ernsthaft und Spaß bei Seite, das war gar nicht so böse gemeint, wies vielleicht rüber gekommen ist. Wegen 10 GB hin und her zu wechseln ist allerdings etwas... praxisfern. Das heißt nicht, dass es unter gewissen Umständen nicht sogar Sinn machen kann, von Penny zu Ja zu wechseln, oder umgekehrt...

    Ich meinte auch nicht von Penny zu ja wechseln....


    Ich meinte nur die APP ANMELDUNG löschen zu lassen von der Hotline....


    So das man sich danach als Neukunde mit der Simkarte anmelden kann in der App.

  • Man meldet sich aber nicht mit der SIM-Karte an, sondern mit der Rufnummer bzw. dem Benutzernamen und dem festgelegten Kennwort. Da kann man von der Hotline nichts löschen lassen. Das ist so, als würdest Du deiner Bank sagen, sie sollen Dir das Onlinebanking deaktivieren. Mir fällt kein besseres Beispiel ein, aber es handelt sich einfach um den Zugang zum Kundenbereich, den man ja so oder so braucht.

  • Man meldet sich aber nicht mit der SIM-Karte an, sondern mit der Rufnummer bzw. dem Benutzernamen und dem festgelegten Kennwort. Da kann man von der Hotline nichts löschen lassen. Das ist so, als würdest Du deiner Bank sagen, sie sollen Dir das Onlinebanking deaktivieren. Mir fällt kein besseres Beispiel ein, aber es handelt sich einfach um den Zugang zum Kundenbereich, den man ja so oder so braucht.

    Ich denke schon, das die hotline die persönlichen Daten, bzw. Benutzernamen und Kennwort zu der Telefonnummer löschen kann ( bzw. Muss, wenn man das aus datenschutzgründen fordern würde ).


    Danach steht es einem ja frei, sich mit der Telefonnummer die zu keinem Benutzernamen verknüpft ist wieder für die Nutzung der App anzumelden.


    Ob allerdings das dann ausreicht um Neukunde zu sein, das wäre die Frage, die man nur durch ausprobieren beantworten kann, denn es könnte ja auch oh e Benutzername hinterlegt sein, das die Rufnummer bereits einmal eine App Login hatte ( wobei das unwahrscheinlich ist, denn manchmal bekommt ja auch eine Telefonnummer einen neuen Besitzer, wenn der alte Besitzer sie zu keinem neuen Anbieter mitnehmen wollte und eine Frist zur nicht Weitergabe abgelaufen ist.

  • Ja aber mal ernsthaft, wie kommst Du darauf, dass der Kundenlogin nach Belieben aktiviert und deaktiviert werden kann, wenn daran der "Vertrag" gekoppelt ist? Wo gibts das bitte in der Praxis? Das kann man vielleicht beim OTTO Versand so machen, aber doch nicht bei laufenden Verträgen / Dienstleistungen...

  • Ja aber mal ernsthaft, wie kommst Du darauf, dass der Kundenlogin nach Belieben aktiviert und deaktiviert werden kann, wenn daran der "Vertrag" gekoppelt ist? Wo gibts das bitte in der Praxis? Das kann man vielleicht beim OTTO Versand so machen, aber doch nicht bei laufenden Verträgen / Dienstleistungen...

    Wie kommst du darauf, daß das nicht möglich sein sollte?


    Hast du es ausprobiert....? Hast du da nähere insiderinfo.s ?


    Ist alles eine Frage, wie der Anbieter es konfigurieren lassen hat und ohne weitere info.s bleibt nur Es von jemand ausprobieren zu lassen, der das Problem hat.


    Ich habe nur darauf hingewiesen das es vielleicht ausprobiert werden könnte.

  • Eben Antwort per Mail bekommen:


    Wie erwartet gelten die 10 GB wirklich nur für Kunden die sich noch nie in der App angemeldet haben.


    Wer also schonmal drin war,ist Raus.


    Man hat mir aber aus Kulanz 5 GB angeboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!