Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Solche Leute kenne ich auch, bei 0,24ct pro MB wird es aber ganz schnell richtig teuer, wenn man nicht vorher das Internetpaket 500MB für 4,99 gebucht hat. Die Telefonie und SmS hat man ja gut im Griff, aber ein modernes Smartphone bei der Datenverbindung zu drosseln, ist - außer einer Komplettsperrung von mobilen Daten - ein aussichtsloses Unterfangen.

  • Erstmal checken...ob lidl Connect wirklich opt.in gesetzt hat ( da kommt eine e.mail, davon screenshot machen )


    Dann die e.mail von ja mobil beantworten....bitte nochmal probieren....habe auch noch die Bestätigung von lidl connect wegen opt.in angehängt....und da bitte nochmal alles prüfen. Könnte ja irgendwo ein zahle Dreher oder ähnliches sein....


    Sobald die opt.in bestätigung angehängt ist....wird normalerweise vom neuen Mobilfunkanbieter nochmal alles gegengecheckt.....und dann fällt auch meistens auf woran es gelegen hat ( mal ein zahlendreher, mal lidl mobil statt lidl connect geklickt oder was auch immer ) - und selbst wenn nix auffällt....geht's dann wohl per Anruf auf kurzem dienstweg oftmals mit dem Hinweis....ich habe hier eine opt.in Bestätigung....seid ihr ( beim alten Anbieter) euch wirklich sicher das kein opt in vorliegt....oder habt ihr euch vielleicht vertippt ?


    Es steht und fällt alles mit dem Screenshot der Bestätigung die man anhängt....

  • Wenn ich jetzt meinem alten Prepaid Tarif kündige (bzw die Verzichterklärung absende), ist dann eine Rufnummermitnahme zu Ja mobil möglich ?

    Es geht derzeit wohl ( noch ) ziemlich schnell - trotz dem Ablauftermin de Aktion.


    Ich habe gestern mittag bei lidl connect opt.in gesetzt...gestern Abend kurz vor dienstende der Hotline u, 19.50 die neue simkarte aktivieren lassen inkl rufnummernüberahme und hatte heute morgen für Mittwoch in einer Woche ( gehofft hatte ich eher auf Donnerstag, Freitag wäre für mich noch besser gewesen - weil auf der lidl connect sim noch einiges Guthaben in den ÖPNV investiert werden sollte ).


    Also...derzeit etwas mehr als eine Woche....wenn es so weiter geht.....könnte man Donnerstag abends oder Freitag morgens ja mobil anmelden.


    Persönlich würde ich aber vermuten, das wegen dem Ende der Aktion bei ja mobil die Anfragen an abgebende Mobilfunkanbieter ins stocken kommen könnten....und würde es aus der aktuelle Erfahrung heraus, wohl eher auf Donnerstag vormittags spätestens mittags schieben wollen.


    Bei der Kaufland Aktion davor, hatte ich bereits einen Fall. Da war die portierung einen Tag nach ablauf der Aktion und hat leider die extra GB deshalb nicht bekommen.


    Soweit das damals kommuniziert wurde ist wohl für die extra GB die Telekom als netzpartner zuständig und für das Startguthaben der Provider.....( ob das so stimmt ? - das war die aussagendes hotliners von kaufland ) !


    Der Provider drückt wohl je nachdem welcher es ist - manchmal ein Auge zu und gewährt die erhöhte Portierungsgutschrift auch wenn der Termin der Freischaltung durch die Portierung verzögert ist. Der Netzbetreiber scheint da ( zumindest seit dem Ende der letzten Kaufland Aktion ) einen rigoroseren Weg eingeschlagen zu haben.


    Wobei...,das eben der gesammte Gedankengang auf der Aussage des Hotlinemitarbeiters beruht.

  • Nummer wurde heute zu jamobil portiert. Wie lange dauert es, bis die 30 Euro Portierungsgutschrift gebucht werden? Die 5GB extra sind natürlich auch noch nicht da.

    Mobilfunkpreise können davon abweichen...

  • Nummer wurde heute zu jamobil portiert. Wie lange dauert es, bis die 30 Euro Portierungsgutschrift gebucht werden? Die 5GB extra sind natürlich auch noch nicht da.

    Warte evtl. noch bis morgen ab. Sollte bis dahin nichts verbucht sein, kann ich dir raten den WhatsApp Support zu kontaktieren. Da scheint dieses mal leider gar nichts automatisch zu laufen. Weder die 30€ noch die zusätzlichen 5GB wurden bei mir automatisch gebucht und wenn man beispielsweise die Kommentare bei mydealz liest, scheint das bei jedem so zu sein.

  • Warte evtl. noch bis morgen ab. Sollte bis dahin nichts verbucht sein, kann ich dir raten den WhatsApp Support zu kontaktieren. Da scheint dieses mal leider gar nichts automatisch zu laufen. Weder die 30€ noch die zusätzlichen 5GB wurden bei mir automatisch gebucht und wenn man beispielsweise die Kommentare bei mydealz liest, scheint das bei jedem so zu sein.

    Kann ich bestätigen....


    Es kamen bei 2 neuen ja mobil simkarten beide male nur 10 Euro wechselbonus....und die restlichen 20 Euro erst nach Anruf


    ...und die extra 5 GB natürlich auch erst nach anruf.


    Ich erwarte dasselbe bei der dritten ja mobil sim die nächste Woche Mittwoch portierungstermin hat.


    P.S. Hat schon jemand was gehört über eine erhöhung der inklusiv GB bei ja mobil oder penny mobil ?


    Aldi talk hat ja vor einiger Zeit vorgelegt....lidl connect soll ab 01.07. Lt. Teltarif Bericht nachziehen.


    Sollte also auch bei den D1 Discountern in näherer zukunft was kommen....wenn ich so in meine Glaskugel schaue...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!