Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Dass das Bonusguthaben nicht automatisch gebucht wurde, war bei mir schon mehrmals der Fall. Ich bewahre immer die E-Mail mit dem Angebot auf. Darin steht auch im Kleingedruckten meist eine ziemlich lange Frist, wenn das Bonusguthaben gebucht wird (4 Wochen nach Ende der Aktion o. ä.). Bisher musste ich fast jedesmal (per E-Mail) nachfragen, ein einziges Mal wurde es bisher ohne Nachfrage gebucht.


    Gruß
    Lisa


    hi, bin nun seit 2011 bei Pennymobil, mit 5 Karten. Zudem kommt eine Jamobil Karte. ist ja eh dieselbe Seuche. bei meiner frau und mir klappt das bisher nie. wir mussten immer diesen 5 oder 10 Euro nachlaufen und E-Mail schreiben oder anrufen. Die Mitarbeiter sind zwar sehr freundlich, aber leicht genervt, wenn das Thema aufkommt. da stimmt wohl generell was nicht. Bei diesem Bonus. hin gegen bei meinem Sohn auf der Karte klappte es bisher fast immer nur 2 mal nicht. Meine frau und ich haben die Beobachtung gemacht, das, wenn man länger nicht auflädt, diese Benachrichtigung gibt.


    lg

  • Habe mal eine Anfängerfrage.


    Habe vor 2 Monaten eine ja "SMART PLUS" Karte gekauft, und bisher nocht nicht aktiviert. Mein klarmobil Vertrag läuft demnächst aus und ich möchte zu jamobil wechseln. Kann ich denn nach Anmeldung der Karte nach einem Monat Smartplus Tarif innerhalb von Jamobil wechseln, d.h. z.B. zu einem kleineren Tarif "Smart", oder muss ich erst eine Smart Karte kaufen ?
    Danke für die Hilfe .

  • Steht in deren FAQ, dass Du über mein ja mobil oder die Hotline wechseln kannst. Rechtzeitig wechseln ist bestimmt angezeigt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Bei Jamobil wird ein angestoßener Tarifwechsel in ca. 3 bis 4 Tagen wirksam, völlig unabhängig davon, wie lange die Option noch gelaufen wäre. Deshalb am besten ca. 1 Woche vor Ablauf der Option den Wechsel anstoßen, sonst "verschenkt" man die Restlaufzeit der Option.


    Noch was: Beim Tarifwechsel innerhalb von jamobil werden bei mir jedesmal die Rufumleitungen zur Mailbox zurückgesetzt, muss man also hinterher wieder passend einrichten.

  • Lässt sich das Verschenken vermeiden, wenn man die Option kündigt und dann nach Ende der Option den neuen Tarif einrichtet/Option bucht?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Lässt sich das Verschenken vermeiden, wenn man die Option kündigt und dann nach Ende der Option den neuen Tarif einrichtet/Option bucht?


    Nein, leider nicht.
    Du kannst den Tarif nicht kündigen sondern nur wechseln.
    Von der Hotline habe ich den Tipp bekommen 4-5 Tage vorher den Wechsel anzustoßen, da dir ansonsten im ungünstigen Fall das Geld für den alten Tarif abgezogen wird und sobald die Umstellung erfolgt ist noch einmal für den neuen.

  • Soviel ich jetzt gelesen habe, lässt sich die Karte nur am Leben halten, wenn man alle 15 Monate auflädt.


    Wie kündigt JaMobil denn die Karte? Kommt da eine SMS, E-Mail oder schriftlich per Post?
    Kommt das etwas vorher, so dass man noch Zeit hat zu reagieren?


    Gruß
    Lisa

  • Soviel ich jetzt gelesen habe, lässt sich die Karte nur am Leben halten, wenn man alle 15 Monate auflädt.


    Wie kündigt JaMobil denn die Karte? Kommt da eine SMS, E-Mail oder schriftlich per Post?
    Kommt das etwas vorher, so dass man noch Zeit hat zu reagieren?


    Gruß
    Lisa


    Auf jeden Fall kommt eine E-Mail einige Wochen vor Abschaltung. Per Post kommt nichts. Zu SMS kann ich nichts sagen, da ich die Karte nur selten nutze.

    Gesendet von meinem Motofone F3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!