Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Mal angenommen, man ist mit Ja! Mobil / Penny Mobil doch nicht zufreiden und hat noch Guthaben auf der Karte, kann man das auszahlen lassen und wenn ja, wie?

  • Karte läuft nächste Woche ab. Werde dann über das Kontaktformular kündigen und hier mitteilen, ob es funktioniert.

  • Wenn die Karte abläuft, muss man eigentlich nicht kündigen, wenn man die Nummer nicht mitnehmen will. Eine Prepaid-Karte wird ja ohnehin nach einiger Zeit deaktiviert. Will man die Nummer mitnehmen, ruft man eigentlich nur die Hotline an und lässt das Opt-In setzen. Dann ist die Nummer freigegeben und man kann beim neuen Anbieter bestellen. Die Nummer ist glaub ich für 30 Tage freigegeben. In dem Moment wo sich der neue Anbieter meldet und das Portierungsdatum feststeht, wird am Tag der Portierung die Prepaid-Karte aktiviert. Das ist eigentlich Standard.


    Was mir fehlt sind Infos darüber, was mit dem Restguthaben passiert. Ich persönlich bin nämlich am überlegen, doch wieder zu wechseln, hab aber noch 25 Euro auf der Karte, Klar, 25 Euro kostet die Rufnummernmitnahme, bleiben also noch 50 Euro übrig. Ich hab insgesamt seiner Zeit 10 Euro Startguthaben bekommen, sowie nen 25 Euro Mitnahmebonus und 10 Euro Extra-Guthaben. Diese 45 Euro sind aber eigentlich verbraucht.

  • Mir persönlich fehlt WLAN Call. Ich hab jetzt etliche Male Probleme beim Rufaufbau in Gebäuden gehabt. Das nervt. 2 GB hab ich nie gebraucht. Mit 1 GB komm ich dicke aus. Ich bedürchte ich lande wieder im o2 Netz, da kann ich absurderweise wenigstens telefonieren.


  • Ja, nur nicht am Freitag, sondern am Samstag von Nachmittag bis in die Nacht. Vom Android Phone mit Chrome, und später am Linux Laptop mit Firefox und Chromium. Wie bei dir, es ist immer wieder an unterschiedlichen Stellen auf Anfang zurück gesprungen.


    Wollte es dann an der Hotline versuchen. Aber bis ich Ruhe zum Telefonieren gefunden hatte, hatte die gerade ihren Feierabend gemacht (22.00).


    Danke, dann war ich ja nicht allein in meinem Elend mit Pennymobil.


    Aber bei meinem Stundensatz ist Alditalk dann wohl die günstigere Lösung gewesen, vor allem weil da auch WLAN Call funktioniert - in dem alten Haus haben alle drei Netze keinen Empfang, Tal der Ahnungslosen oder so.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!