Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Ich bin gerade echt überrascht und ehrlich gesagt auch begeistert. Die Aktivierung meiner neuen Penny Mobil Karte hat diesmal tatsächlich problemlos funktioniert.

...

Kann ich nachvollziehen.

Andererseits:

Dass man sich über so eine (eigentlich) Selbstverständlichkeit schon freuen muss ;) - danke, Penny Mobil 8o.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. auf 9esim V2: GMX FreePhone u.a. | satellite

• 24 Monate sollten zu lang sein, wenn alle zugehörigen Verträge explizit gekündigt sind. Mir ist nicht bekannt, dass man für den Account einen separaten Vertrag schließt, der weiterbestehen könnte. Aus einem Loginversuch ist nicht unbedingt ersichtlich, ob der Account existiert; sicherer ist es, diese Information absichtlich unzugänglich zu machen.

Es gibt halt noch diese Non-Compliance-Liste. Da müssen sie aber selbst nach ihren eigenen Bedingungen die Einträge »in regelmäßigen Abständen« überprüfen. Mindestens besteht aber ein Auskunftsrecht, und selbst wenn sie ein Recht zur weiteren Datenverarbeitung hätten, müssten sie auf das bestehende Widerspruchsrecht hinweisen und dann gegebenenfalls begründen, warum ihre Rechte zu weiterer Verarbeitung gegenüber den Rechten der Person überwiegen. Und bloß große Zahl an Verträgen ist ein ziemlich schwacher Grund. Haushaltsübliche Mengen wären vielleicht beim Verkauf von SIM-Karten ein Grund, aber nicht bei deren Aktivierung.

• Hallo zusammen

Ich bin nicht sicher, ob ich mit einem Problem mit der "Penny Kartenwelt" hier richtig bin --> ggf. gern verschieben ...

Ich wollte wieder mal einen 5 €-Code kaufen, um meine Telekom-Prepaid-Karte zu erhalten.

Beim Bezahlen werde ich aber jedesmal auf die Seite weitergeleitet, auf der man Kreditkartendaten eingeben muss. Und das fkt. (heute) nicht.

Das ging doch auch mit PayPal? Das wird mir aber nicht angeboten (?).

Ich hab's auf dem Smartphone mit Brave und Chrome versucht.

Liegt es evtl. am Browser?

Danke.

• Penny Kartenwelt:

Die Bestellung des Telekom-Auflade-Codes über PayPal hat nun fkt.:

iPad, Safari.

• Ihr denkt zu wenig um Ecken... Erstellt Euch im PayPal Account eine kostenlose virtuelle Debit MasterCard und verwendet dann als "Zahlungsmittel" Kreditkarte und gebt dann die Daten dieser virtuellen Karte ein.

• Hallo,

die Drittanbietersperre bei Jamobil kann man nur telefonisch oder per "Kontakt" im Kundencenter setzen lassen?.

In der App findet sich nichts.

Gruß Rü

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!