Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Früher mit der Telefonkarte Comfort, die es ja leider so nicht mehr gibt

Nennt sich nun MultiGuthaben. https://www.telekom.de/multi-guthaben

Na ja, in Supermärkten gibts leider lange schon keine direkten Rabatte mehr auf Telekom Guthaben.

Also hier war eine Aktion gewesen, glaube war sogar Penny gewesen. Aber nagelt mich bitte daran nicht fest.

• Moin!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wie man bei Ja bzw. Penny Optionen per SMS buchen kann? Auf einem Nokia wird das mit der App etwas schwierig... ;)

In den JaMobil-FAQ finde ich zur Optionsbuchung "ganz einfach über die ja! mobil App, den ja! mobil Service oder per SMS" - leider aber auf deren Seite, in der Preisliste und auch im Prepaid-Wiki keinerlei Info wie und an welche Nummer...

Stimmt diese Info noch und weiß jemand Näheres dazu?

Dank+Gruß, raimerik

• Wann fand eigentlich bei Ja! Und Penny Mobil die technische Umstellung auf die Congstar Plattform statt?

Also anstelle der Drillisch Servicewelt die Congstar UI sozusagen?

• Nennt sich nun MultiGuthaben. https://www.telekom.de/multi-guthaben

Also hier war eine Aktion gewesen, glaube war sogar Penny gewesen. Aber nagelt mich bitte daran nicht fest.

Dass es ab und an Bonus-Guthaben für die Aktivierung einer Karte gibt, ist ja klar. Dass es Telekom-Multiguthaben mit Extra-Guthaben gab, ist mir nicht bekannt. Bis vor einiger Zeit konnte man via Amazon z. B. Congstar Guthaben kaufen und mit Amazon Guthaben bezahlen. Amazon Guthaben gibts natürlich häufiger über Dinge wie Wunschgutscheine etwas "verbilligt." Klar, wenn Visa, oder MasterCard wieder ne Cashback-Aktion anbieten sollten, gehts auch darüber.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es wäre vielleicht generell mal ganz gut, ruhig mal im Auge zu behalten, wo / wie man vergünstigtes Guthaben bekommt.

• Ich habe mir mal für Penny/Ja folgendes notiert:

SMS Optionen Pennymobil/ja!mobil (22011)

Start 500MB LTE/Stop 500MB LTE

Start 1GB LTE/Stop 1GB LTE

Start 3GB LTE/Stop 3GB LTE

Start 100Einheiten / Stop 100Einheiten

Habe es aber seit längerem nicht probiert, ob es noch funktioniert. Die Datenoptionen wurden außerdem erst kürzlich aufgewertet: 500 MB ist jetzt 1 GB, die alte 1 GB gibt es nicht mehr. 3 GB ist jetzt 5 GB.

Ergänzung: Da ich eh eine Penny Mobil im Easy Tarif mit 500 MB Option habe und diesen auf den neuen 1 GB umstellen will, habe ich mal ein "Stop 500 MB LTE" an die 22011 gesendet. Zurück kam: "Lieber Kunde, die SMS-Aufladung wurde eingestellt. Dein Guthaben kannst du weiterhin ganz einfach in der congstar App aufladen. Viele Grüße, dein congstar Team"

Geht also wohl leider nicht mehr :(

Einmal editiert, zuletzt von unixasket () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von unixasket mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo zusammen,

ich habe mich heute nach über einem Jahr mal wieder getraut und erneut eine Penny Mobil Karte registriert. Jetzt bin ich natürlich gespannt, ob Congstar die Bestellung diesmal durchgehen lässt oder ob sie wieder abgelehnt wird.

Interessant fand ich auf jeden Fall, dass ich meinen alten Benutzernamen von damals wieder verwenden konnte. Vor einem Jahr ging das noch nicht, da immer angezeigt wurde, dass der Name bereits vergeben sei. Deshalb gehe ich davon aus, dass meine alten Datensätze inzwischen gelöscht wurden.

Aktuell habe ich übrigens keine einzige aktive Karte mehr bei Penny Mobil, keine bei ja! mobil und auch keine bei fraenk. Ich nutze momentan nur noch eine Congstar Prepaid-Karte sowie einen Laufzeitvertrag bei Congstar.

Mal schauen, ob die Aktivierung diesmal klappt.

• Ich bin gerade echt überrascht und ehrlich gesagt auch begeistert. Die Aktivierung meiner neuen Penny Mobil Karte hat diesmal tatsächlich problemlos funktioniert.

Offenbar hat es damals wirklich etwas gebracht, dass ich alle alten Kundenkonten löschen lassen habe. Viele wissen nämlich gar nicht: Wenn man eine Prepaid-Karte bei Penny Mobil bzw. Congstar kündigt, wird normalerweise nur die Rufnummer beziehungsweise die Karte deaktiviert. Das eigentliche Kundenkonto bleibt oft weiterhin bestehen nur eben ohne aktive Rufnummer.

Wenn man über die Jahre immer mal wieder neue Karten registriert, sammeln sich dadurch natürlich mehrere Kundenkonten an. Genau das war bei mir damals wohl auch der Fall.

Vor etwa anderthalb Jahren hatte ich deshalb meinen Ausweis eingeschickt und ausdrücklich darum gebeten, sämtliche alten Kundenkonten ohne aktive Rufnummer vollständig zu löschen. Und genau das scheint jetzt tatsächlich passiert zu sein.

Denn diesmal lief die Registrierung und Aktivierung komplett problemlos durch. Wahrscheinlich existieren meine alten Daten beziehungsweise Alt-Konten inzwischen nicht mehr in der Datenbank. Anders kann ich es mir kaum erklären.

Nach den Problemen damals hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es diesmal so reibungslos klappt. Umso mehr freue ich mich gerade darüber.

• Ich habe mein Kundenkonto bei ja! mobil eigentlich auch löschen lassen nachdem die Nummer zu einem anderen Anbieter portiert wurde.

Bin mir nun aber nicht sicher ob es tatsächlich gelöscht wurde, auf einem Smartphone bin ich noch im Kundenkonto eingeloggt, bis auf das Postfach sieht man aber nichts mehr.

Versuche ich mich bei einem anderen Smartphone neu in die App einzuloggen, dann kommt die Meldung dass der Login aktuell nicht möglich ist, aber nicht dass es das Benutzerkonto nicht gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!