Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Ich bin ja Telekom Prepaid Kunde und nutze dort die eSim, man kann dort entweder die eSim ins Kundencenter bekommen,oder auch per Brief über den Postweg . Beides ist kostenlos ,und geht Ruck zuck . Der Service der Telekom ist eh grandios .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Meine SIM-Karte wurde heute aktiviert bzw. sie scheint sich noch im Aktivierungsprozess zu befinden.


    Ich habe keinen Internetzugang, auch nicht zu datapass.de und das Guthaben wird mir mit 5 Euro angezeigt, obwohl ich 10 Euro haben müsste (Smart Tarif)... schauen wir mal... hoffe das wird zügig...


    EDIT:


    So, am Ende lief doch alles zügig glatt. Das Startguthaben wurde auf 10 Euro erhöht und der 25 Euro Bonus für die Rufnummernmitnahme kam auch schon. Meine Penny Mobil Codes habe ich auch schon aufgeladen, wie erwartet, vermutet und hier gelesen kein Problem mit Ja! Mobil Karten. Eben kam dann auch ne E-Mail, dass der Tarif freigeschaltet wurde. Ich musste aber das iPhone einmal Aus- und wieder Einschalten, dann war auch der mobile Internetzugang möglich samt LTE, SMS mit REWE an die 22011 hab ich auch verschickt, damit bin ich fertig.

  • Meine SIM-Karte wurde heute aktiviert bzw. sie scheint sich noch im Aktivierungsprozess zu befinden.


    Ich habe keinen Internetzugang, auch nicht zu datapass.de und das Guthaben wird mir mit 5 Euro angezeigt, obwohl ich 10 Euro haben müsste (Smart Tarif)... schauen wir mal... hoffe das wird zügig...


    Ach, das kenne ich... War vor eineinhalb Jahren schon so und irritierte ungemein. Hatte doch auf 10 Euro Guthaben gesetzt und das sollte für meinen Wunschtarif smart reichen (7,99 Euro) für die ersten 28 Tage. Dann aber nur fünf Euro?? Habe die Hotline rausgesucht und die kannte das Problem schon. Geduld, Geduld. Einige Minuten später warens 10 Euro und dann wurde die Karte auch freigeschaltet. Könnte Penny geschickter handhaben und die arme Hotline von verzweifelten Neukunden entlasten.

  • Da merkt man dass da Congstar hinter steckt würde ich sagen, dort haben die Prepaid Pakete üblicherweise 5€ Guthaben.


    Das wusste ich nicht. Es erklärt aber den eigentlich sinnfreien Prozess mit erst fünf Euro Guthaben und Minuten später 10 Euro. Mir war es ein Rätsel. Danke für den Hinweis. Trotzdem könnte es congstar besser machen.

  • Besser ist relativ. Hätte ich heute morgen ne Stunde später auf mein Telefon geguckt, wäre es gar nicht aufgefallen. Da scheinen halt einige Prozesse der Reihe nach abgearbeitet zu werden, aber im Grunde ist man relativ zeitnah voll einsatzbereit. Die ganze Tarif SMS kamen heute mittag erst. Das könnte natürlich zeitnaher geschehen, oder am Besten gar nicht, denn der Tarif war ja freigeschaltet und von Ja! kam ne E-Mail. Da hätten es keine Extra SMS sein müssen mit sinngemäßem Inhalt: Ihr SMS Paket wurde aktiviert, ihr Sprachpaket wurde aktiviert usw. usw.

  • ... und es handelt sich um eine gewaltige Portion Lebensunfähigkeit. Sorry für die klare Ansage.


    Man(n) sollte dann doch lesen, verstehen und deuten können und vor allen auch das/die Smiley/s 'mitlesen'!
    Aber wahrscheinlich gehst du zum lachen in den Keller!

  • Hä? rajenske, sammelst Du Punkte im Forum? :)


    Kriegt man hier Punkte? :D


    Im Ernst: Ich wollte den Thread abonnieren. Leider geht das am Tablet nicht anders, da der Button dazu fehlt bzw. überdeckt ist. Das wollte ich aber eigentlich nicht groß erklären, daher ein unauffälliges "edit" ;)


    Gern wieder nun zurück zum Thema :)

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!