Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Dazu ein Hinweis aus der Congstar App:

Leider funktioniert die ja! mobil App seit Bestätigung der Rufnummernübernahme nach Congstar bei mir nicht mehr.

[USER="223521"]Beebo99[/USER]
    Ja genau! Nur die Postpaid-Tarife haben VoLTE und WLAN Call. Für mich aktuell ein Grund zu wechseln. Die FairFlat ist aber auch, mit den aktuell erhältichen Rabatten, recht günstig.

Leider hat kein Prepaid-Tarif im Netz der Telekom hat die beiden Funktionen :( Man könnte aktuell bei der Nutzung der Funktionen wohl ins Minus rutschen, z.B. bei der Telefonie im Ausland. Bei Verträgen ist eine zeitliche Verzögerung bei der Abrechnung, wenn es nur 30 Sekunden sind, nicht so tragisch.

• Ich glaube, dass VoLTE und WLAN Call erst freigegeben wird, wenn auch die Prepaid-Plattform der Telekom diese Funktionen erhält.
    Vodafone verspricht ja auch schon seit Längerem, dass VoLTE im CallYa aktiviert wird. Bisher hat sich da aber auch nichts getan.

Vor allem ist dazu zu sagen, dass TEF dies ja schon vor mehr als 2 Jahren hinbekommen hat ;):D...

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Über http://www.penny-mobil.de kommt man zu simply :D Drillisch hatte ja mal Penny Mobil realisiert.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Leider hat kein Prepaid-Tarif im Netz der Telekom hat die beiden Funktionen :( Man könnte aktuell bei der Nutzung der Funktionen wohl ins Minus rutschen, z.B. bei der Telefonie im Ausland. Bei Verträgen ist eine zeitliche Verzögerung bei der Abrechnung, wenn es nur 30 Sekunden sind, nicht so tragisch.

Beim Congstar Ableger Fraenk gibt es im Prepaid sowohl VoLTE wie auch WLAN-Anrufe:
    https://fraenk.de/
    Dass es nicht geht, kann nicht stimmen. Es scheinen bei Fraenk jedoch alle Nummern gesperrt zu sein, die nicht in der Flat enthalten sind.

• Es scheinen bei Fraenk jedoch alle Nummern gesperrt zu sein, die nicht in der Flat enthalten sind.

Was natürlich blöd ist, wenn man z. B. die Hermes Hotline anrufen will (01806).

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz

• Beim Congstar Ableger Fraenk gibt es im Prepaid sowohl VoLTE wie auch WLAN-Anrufe

fraenk ist aber kein Prepaid-Tarif sondern ein Vertragstarif, wie die FairFlat in die ich morgen wechsel.

Bin gespannt wie schnell das Restguthaben von ja! mobil erstattet wird...

• Ja, stimmt, Entschuldigung. Die nennen sich zwar quasi-Prepaid, sind aber dann doch eher Postpaid, obwohl die Preise im Voraus zu zahlen sind (beginnend mit dem Tage der Bereitstellung, für den Rest eines Monats).

Ich habe im Februar von Congstar zu jamobil portiert. Das Guthaben von Congstar war etwa eine Woche nachdem ich im Internet das Formular zur Erstattung ausfüllte auf meinem Konto. VoLTE wird bei der Telekom sicherlich auch für Prepaid, sobald es abrechnungstechnisch geht, kommen, ohne zusätzlichen Verzögerungen. So schnell wie die 3G verringern, müssen die einfach möglichst viele auf VoLTE bringen, denn die 8 Anrufe, die man in einem GSM Kanal unterbringen kann, sind in den Städten viel zu wenig.

• Aus meiner Sicht ist es Prepaid, da Du im Voraus bezahlst. Mit dem Unterschied, dass Du kein Guthaben anhäufen kannst. Aber dafür können auch keine weiteren Kosten entstehen. Insofern hat man nicht nur eine Vorauszahlung, wofür Prepaid ja auch steht, sondern eben auch die Sicherheit, welche Prepaid bietet. Sogar die Sicherheit dahingehend, dass andere Dienstleistungen, als die beauftragten, nicht abgerechnet werden.

Kontaktformular

• Ja, so ähnlich sehe ich es auch. Der Hauptunterschied zu dem "normalen" Prepaid auf Guthabenbasis ist für mich, dass man bei Fraenk aktiv den Tarif 14 Tage vor dem Ende des Monats kündigen muss. Macht man das nicht, verlängert sich der Tarif automatisch. Selbst wenn keine Deckung bei Paypal vorhanden ist, wird weiter verlängert und die Leistung zur Verfügung gestellt (bis man 75€ schuldet).Ähnlich wie bei einem Prepaid mit automatischer Aufladung, jedoch mit noch mehr Kostenschutz, da keine weiteren kostenpflichtigen Leistungen in Anspruch genommen werden können.

Wer den Tarif nicht regelmäßig nutzt und gelegentlich pausieren will, ist jedoch bei jamobil & Co. besser aufgehoben.

• Ja ihr habt Recht! Es ist ein Prepaid-Tarif, aber eben nicht "traditionell".
    Für mich ist das ursprüngliche Prepaid immer eine Aufladung des Guthabenkontos. Wenn kein Guthaben vorhanden ist, dann wird der Tarif stillgelegt. Volle Kostenkontrolle eben, ohne Risiko.
    Das ist bei fraenk eben nicht so. Auch bei nicht vorhandener Kontodeckung läuft der Tarif weiter.
    Für mich ist es ein Vertragstarif mit Vorauszahlung und kurzer Laufzeit, ohne die Vorteile des "echten" Prepaid. :eek::confused::D

Aber das sollte besser im fraenk-Thread diskutiert werden.

Habe heute bei ja! mobil angerufen und um Erstattung des Restguthabens gebeten. Leider geht es systembedingt erst in den nächsten Tagen. Soll mich am Montag nochmal melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!