Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Läuft jetzt wieder.


    Eine andere Mitarbeiterin hat es erneut an die Fachabteilung gegeben und die haben einen Tarifwechsel gemacht in den easy Tarif und zurück in den Basic und danach hatte ich neuen Link zur Registrierung bei Tidal bekommen und jetzt läuft es wieder.

  • Da ich inzwischen die 4B Flexz!-Karte als Standard nutze und Frau und Tochter erstmal bis ca. Juli oder August 2024 mit Kaufland mobil versorgt sind, weiß ich schon nicht, wie ich die bereits "gebunkerten" Startersets v.a. von Lidl Connect vernünftig einsetzen soll ;).

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

  • bereits "gebunkerten" Startersets v.a. von Lidl Connect vernünftig einsetzen soll ;).

    Lidl Connect starterkits brauchen vor allem noch etwas mehr Zuwendung....


    Man braucht um das maximum herauszuholen 2 lidl Nummern auf andere Namen die werben können und eine Nummer zum hinportieren....und eine von einem ande3n Anbieter, wo die vorläufige Nummer dann hin soll.


    Daher läuft bei mir lidl immer jeden Monat 1 simkarte anmelden ( wenn man weiss, das in 3..,4,,,5 Monaten viel gebraucht wird auch mal 2 ) - stetiger Tropfen Höhle auch den Stein bzw. Macht de Vorrat leerer.


    Bei ja mobil und penny mobil habe ich zwar kleinere vorratsmengen...aber die machen gern mal einen Strich durch die Rechnung und man kann nach einer sperre dann restliche Pakete nur noch auf andere Namen anmelden....und so lange liegen sie halt rum.


    Bei lidl ist es zwar langsamer..,aber eben schön stetig


    Insgesamt denke ich..,,mit Wegfall des Internetzugang über Vermieter.nebenkostenabrechnung im nächsten Sommer.....wird erstmal einiges an Prepaidguthaben so aufgebraucht wie vom Anbieter gewünscht....


    Testen mit den verschiedensten Anbietern.,,,und schauen wo ich letztendlich landen wenn die Prepaidkarten alle aufgebraucht sein werden,,,,

  • Mir geht's (in aller Regel) nicht um Portierungen oder KwK, sondern "nur" um die Daten auf der 2. SIM-Karte (z.B. mit Lidl Connect, Kaufland mobil oder auch Penny Mobil 8)) ...

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Mir geht's (in aller Regel) nicht um Portierungen oder KwK, sondern "nur" um Daten auf der 2. SIM-Karte ...

    Ja....aber mehr guthaben.,,,,durch portierung und kunden.werben .Kunden heisst eben, das man mit 40 Euro Guthaben 2 x den grossen Tarif mit 20GB Datenvolumen buche kann.


    Mit 10 Euro startguthaben ohne Kunden werben Kunden und ohne Portierung,,,,ist das Ergebnis bei dem was man an GB buchen kann deutlich kleiner.....aber eben der Aufwand deutlich höher.

  • Ist es möglich, eine Ja Mobil Prepaid Card im EU-Ausland zu aktivieren?


    Hintergrund: Wir hatten Besuch (in D) und ich habe diesem eine JaMobil Karte im Tarif SmartMax aktiviert (in D). Desweiteren, habe ich noch eine Sim Karte für Ihren Partner mitgegeben, der später auf der weiteren Reise hinzukommen sollte (in Frankreich).

    Die 2. Karte habe ich dann erst später aktiviert (1 Tag vor der Anreise des Partners in Frankreich). Während die in Deutschland aktivierte JaMobil Karte nun sowohl in NL, Frankreich und UK weiterhin ihren Dienst tut, funktioniert die 2. Karte bisher gar nicht (obwohl APN Einstellungen richtig angepasst wurden). Muss die JaMobil Karte also erst im deutschen Telekom Netz aktiviert werden, bevor das EU-Roaming funktioniert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!