Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Man sollte sich den Wechsel in die neuen Tarife gut überlegen (Kundencenter->Services->Tarifwechsel).


    Die alten heißen eben z.B. "Penny Mobil Easy", der vergleichbare neue "Penny Mobil Easy 2012". Bei letzterem findet man folgendes Kleingedruckte:


    Zitat

    * Sofern die Karte in zwei aufeinanderfolgenden Abrechnungsmonaten nicht genutzt wurde, wird eine monatliche Administrationsgebühr in Höhe von 1,79 Euro berechnet, bis eine Nutzung der SIM-Karte erfolgt.


    Das ist jetzt aber nicht mehr typisch Congstar, oder?

  • Habe gerade die alte SIM aus der Schublade geholt. Ein Anruf bei der Hotline brachte folgendes Ergebnis:

  • Partner-Tarife


    Es wäre schön, wenn man jetzt auch bei den Partner-Tarifen zwischen Penny Mobil und jaMobil endlich intern für 3 Cent/Min. telefonieren bzw. SMSen könnte! Immerhin ist alles das REWE Group-intern.


    Scheint sich leider nichts geändert zu haben, aber weiß jemand vielleicht mehr darüber?

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Zitat

    Original geschrieben von saschabln
    Das ist jetzt aber nicht mehr typisch Congstar, oder?

    Vor allem ist das seltsam, weil sich in der Preisliste für Neukunden nichts dergleichen findet.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Doch, in der Preisliste Roaming-Ausland am Ende.


    Danke, ich habe bei Ja!mobil geschaut. Mit 1,49 € in ausl. Mobilnetze immer noch prohibitiv teuer. Scheinbar will die Telekom die Realität nicht anerkennen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • --- gelöscht---


    1 Seite vorher wurde bereits gemeldet, dass Congstar für die Kunden von jamobil / Pennymobil zuständig ist.

  • Hat sonst noch jemand, dass Problem, dass er abgehend mit Penny heute Abend nicht telefonieren kann ?


    Haben im Familienkreis mehrere Karten, bei dreien geht nur noch die eingehende Telefonie. Ich habe die Vermutung, dass es etwas mit den Rufnummern zu tun hat. Meine mit 01515099xxxx geht in beide Richtungen , bei meinem Mann mit 01515036... geht abgehend nichtm, bei meiner Schwester gehen zwei Karten mit 01515038... abgehend nicht

  • ja! mobil data: Abfrage Guthabenstand funktioniert nicht


    Bei meiner "ja! mobil data" - Karte funktioniert die Abfrage des Guthabenstandes über *100# zur Zeit nicht.


    Und abgehende Gespräche (zumindest zu FYVE) funktionieren auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!