Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Ja, so steht es auch in der Preisliste:

Zitat

Hinweis zu den Penny Mobil Smart Tarifen, Basic und Data: Die Tarife Penny Mobil Basic, Smart, Smart Plus und Smart Maxsetzen voraus, dass der Kunde zum jeweiligen Abbuchungszeitpunkt des Paketpreises über ein ausreichendes Guthaben auf seinem Guthabenkonto verfügt. Weist das Guthabenkonto zum jeweiligen Abbuchungszeitpunkt kein ausreichendes Guthaben auf und kann der Paketpreis nicht abgebucht werden, gelten die Konditionen des jeweiligen Tarifs nicht mehr. Bis zu einer erfolgreichen Abbuchung kann der Kunde für die Datennutzung zwischen der Tages-Surf-Flat und der Messaging Option wählen und innerhalb Deutschlands werden für Standardverbindungen 9 Cent pro Minute und für Standard-SMS 9 Cent je SMS berechnet (Siehe Ziffer 2.3 und 2.4 und 3 dieser Preisliste). Die congstar Services GmbH führt maximal bis zu einer Dauer von 180 Tagen regelmäßig einen Abbuchungsversuch durch. Wenn dieser erfolgreich ist, erhält der Kunde eine SMS Information und die genannten Verbindungen werden wieder zu den Konditionen des jeweiligen Tarifs abgerechnet

Die Frage ist was passiert nach 180 Tagen ohne Guthaben, wird die Karte dann deaktiviert?

Jedenfalls wäre es möglich, wenn man nur die Messaging Option nutzen will ein Smart Starterset zu kaufen und wenn man nach 4 Wochen kein Guthaben auflädt kann man 180 Tage lang die Messaging Option nutzen.
    Danach wieder Guthaben das nur für 4 Wochen Smart ausreicht laden und dann sollten wieder 180 Tage drin sein. Also kostet die Messaing Option bestenfalls 16€ im Jahr inkl. 2x 4 Wochen Flatrate und 2GB ;-)

• Das Senden der SMS mit den 10 Euro Extra Guthaben hat übrigens auch bei mir als Bestandskunde anscheinend funktioniert nach meinem heute erfolgtem Tarifwechsel.

• Keine Ahnung,denke aber eher das es nicht ohne Tarifwechsel klappen wird.
    Hatte Freitag mittag teiefonisch den Wechsel eintragen lassen,also am 04.10 und direkt Email erhalten das der Wechsel am 07.10.erfolgt.
    Erfolgte dann heute Nacht um 04.00 Uhr,also quasi am 08.10.

• Wenn Ja! Mobil und Penny Mobil beide auf der Congstar-Plattform laufen, beide die gleichen Tarife bieten, und sogar teilweise die gleichen Aktionen, warum kann ich dann aber nur bei Penny Mobil ohne Guthabencodes die Karte aufladen? Das will mir nicht in den Kopf. Warum ist das so und wird Ja! da bald nachbessern?

• Warum kann ich mit z.B. LC-Voucher kein Original VF aufladen (und auch anders herum?) obwohl eine Plattform? ;)

• ..deswegen hatte ich bei VF -> LC ja auch ein ? gesetzt!
    Und wie sieht das Aufladen von VF mit LC-Voucher aus? 'mittelfingerzeig' :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!