Wie bei Handytausch absichern?

• Moin Leute,
    Es sieht jetzt so aus, dass ich einen Tauschpartner für mein Handy gefunden habe.
    Das Problem ist nur, dass er sehr weit weg wohnt und somit eine persönliche Übergabe unmöglich ist.

Erschwerend kommt hinzu, dass er sein Handy nicht als Erster losschicken will, obwohl ich auf meine Einträge in der Vertrauensliste hier und mein eBay-Profil verwiesen habe.
    Ich möchte aber auch nicht mein Handy als Erstes wegschicken, da er kein Mitglied bei TT ist.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass Ich mich absichern kann, nicht betrogen zu werden?

Vielen Dank im Vorraus für alle Antworten!
    Liebe Grüße,
    Hendrik

• Ich wär da schonmal Misstrauisch. Ich meie, gleichzeitiges versenden wär fair. Sorum... Beim Tausch, so würd ich wohl verweigern. Wie sehen seine Vertrauensliste/ebay-Profil aus?

• Vielen Dank schonmal für deine Antwort!

Wie gesagt:
    Er ist kein Mitglied bei TT. Somit gibt es keine Einträge in der Vertrauensliste.
    Ebay-Profil hat er mir (noch) nicht geschickt.

• Wie man in einem solchen Fall 100%ige Sicherheit herstellt, kann ich dir jetzt auch nicht sagen.Aber ich würde versuchen so vorzugehen.

Sind die Geräte noch mit Verpackung und Zubehör?

Als erstes versendet ihr beide gleichzeitig nur die Verpackung und Zubehör usw.
    Ist dieses beim anderen angekommen und alles i.o. gibt es dann nach Absprache in einer zweiten Sendung das Gerät. Zugegeben, so kostet es zwar für beide zweimal Versandkosten. Aber besonders bei geklauten Geräten soll es ja immerwieder Probleme mit d er Verpackung und dem Zubehör geben ;)

• Danke dir auch!
    Über die Möglichkeit habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
    Werde mal darüber nachdenken.:)

• iloxx.de oder der gute alte Treuhänder, oder ihr macht beide eine Ebay-Sofortkaufaktion auf.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hm, Danke,
    Aber iloxx soll laut Bewertungen bei Ciao usw. ja nicht so toll sein.

Aber so ein Treuhänder hört sich doch super an!:top:

Vielen Dank!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    iloxx.de oder der gute alte Treuhänder, oder ihr macht beide eine Ebay-Sofortkaufaktion auf.

Und Ebay freut sich über die Gebühren...

Oder gibt es da Möglichkeiten die zu umgehen?

Dr. strg. c. Guttenberg

• Re: Wie bei Handytausch absichern?

Ganz ehrlich? Lass es bleiben.

Fordere Sicherheiten von ihm, kein WischiWaschi Zeugs. Du kannst deine Vertrauenswürdigkeit eindeutig belegen, passt ihm das nicht, lass es.
    Mach auf keinen Fall Sachen wie gleichzeitig lossenden, oder sowas.

Biete ihm eine persönliche Übergabe an, (wenn er weit weg wohnt, sag du kommst auf Geschäftsreise am X.X.2008 dort hin), beachte seine Reaktion. Lehnt er ab, weißt du er ist ein schwarzes Schaf.(Gut liest er das hier, was er bestimmt wird,....ists unnütz :-))

Gehirn vor Geiz und Geilheit. Bitte.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Man könnte ja den Sofort-Kaufen-Preis niedrig ansetzen.Da besteht jedoch die Gefahr,dass ein Dritter die Auktion beendet.Man müsste es dann am Telefon oder so besprechen,damit derjenige die Auktion sofort beenden kann.Ein Risiko bleibt jedoch auch bei dieser Möglichkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!