Name auf Bahncard falschgeschrieben

• Hallo,
    ich habe meine erste Bahncard zugeschickt bekommen und dort ist ein Buchstabe meines Nachnamens falsch.
    Ich nehme an, dass ich sie irgendwohin zurückschicken kann so das sie korrekt ausgestellt wird?
    Und wenn ich sie nicht zurückschicke, hat es irgendwelche Konsequenzen? Man muss den Perso ja nicht vorzeigen oder? Und die Fahrkarten aus dem Automaten haben ja auch keinen Namen drauf. Aber vielleicht die Fahrkarten die man sich selber ausdruckt und dann gäbe es eine Namensdifferenz?

• irre idee: vielleicht dahin zurückschicken wo sie herbekommen hast`? :D

übrigens muss man den perso auf verlangen auch vorzeigen können, sonst kann ja jeder hans wurst mit deiner karte durch deutschland tuckern

• Mein erster Gedanke war, einfach mal eben bei der Bahn anrufen und nachfragen, statt sich in einem Forum hierzu -zig verschiedene Meinungen Spekulationen anzuhören (die Du garantiert bekommen wirst), aber wahrscheinlich denke ich einfach nur zu altmodisch... ;)

• Also wenn nur ein Buchstabe falsch ist, und Dich es nicht stört, wird es bei der Bahn auch niemanden stören, selbst wenn Du den Ausweis mal zeigen müsstest (was mir noch nie passiert ist).

Ansonsten rufe einfach mal die Hotline an. Vermutlich schicken Dir die einfach eine neue Karte zu (zumindest bei denen, die die Karte Jährlich bezahlen). Bei monatlicher Zahlung kann es sein, dass die vorher die alte zurück haben wollen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    übrigens muss man den perso auf verlangen auch vorzeigen können, sonst kann ja jeder hans wurst mit deiner karte durch deutschland tuckern

Imho ist auch auf der Bahncard n Bild drauf, dazu wäre dann schon ne gewisse Ähnlichkeit erforderlich.

• Bei meiner Bahncard ist auch ein Buchstabe vertauscht. Habe deswegen gleich bei der 1. Fahrt den Kontrolleur angesprochen ob dies denn problematisch werden könnt.

Laut seinen Aussagen ist dies aber kein Problem. Die Bahncard ist ja auf dich ausgestellt und zusätzlich auch noch mit einem Foto versehen. Es ist also nicht nötig hier irgendwelche kostenpflichtigen Schritte zu unternehmen damit du eine neue erhälst :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!