Günstigste Möglichkeit Anschaffung T-Mobile Karte für Weingtelefonierer

• Hallo,

für meinen Opa benötige ich eine T-Mobile Karte, er wird allerdings sehr wenig bis fast gar nicht telefonieren, sondern soll nur erreichbar sein. Da er Ausläufer der Alpen wohnt funktioniert dort am besten T-Mobile.

Ein Mobiltelefon ist vorhanden, wie kann ich denn am günstigsten eine T-Mobile Karte erhalten? Auf Providersachen wie Kartenpfand habe ich keine Lust, und wenn ich nur für die Kartenaktivierung schon EUR 19,00 bezahlen darf ist das im Verhältnis für die zukünftige und geringe Telefonie sehr hoch.

An Xtra habe ich schon gedacht, aber wie verhält es sich mit dem Guthaben wenn er wirklich nicht telefoniert - bleibt das Guthaben wirklich auch über einen längeren Zeitraum existent?

Vielen Dank

JD

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Schau dir mal den callmobile clevertoGo oder congstar Prepaid an.

Gegen Congstar spricht die 15€ Aufladepflicht pro Jahr. Xtra Click wäre ideal.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Klarmobil hat bei mir in zwei Jahren noch nicht gemeckert, dass die Karte quasi nicht genutzt wird.
    Um fehlendes Prepaidguthaben muss man sich dort dank Postpaid-Abrechnung keine Sorgen machen, allerdings muss man wegen Onlinerechnung die Abbuchungen im Auge behalten und ggf. die Rechnug abrufen können.

• um die Frage des TE möglichst auf den Punkt zusammenzufassen, geht es wohl weniger um besonders niedrige Preise fürs abgehende Telefonieren, als vielmehr um eine niedrige Preis-Hürde bzw. Schwelle vor der Anschaffung einer D1-netz-fähigen SIM-Karte.

Im Prepaid-Wiki steht was zur aktuellen Xtra-Click-Aktion für 10 Euro mit 10 Euro Startguthaben, man bekommt also für seinen Einsatz die vollen 10 Euro und die SIM-Karte selbst rechnerisch kostenlos dazu;

dort auch ein Link zur aix-kom mit der Möglichkeit eine gewöhnliche Xtra - Card (nicht im Click-Tarif) für 0 Euro zu bestellen.

grüße,
    c.-naut stefan

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Gegen Congstar spricht die 15€ Aufladepflicht pro Jahr. Xtra Click wäre ideal.

Naja, aufs Monat umgerechnet sind das gerademal 1,25€ das halte ich schon für vertretbar.

Und die 14 Einheiten pro Monat die sich daraus ergebe kann man dann doch abtelefonieren.

• jeden Monat 14 Einheiten vertelefonieren und immer wieder nachgucken ob noch genug Guthaben drauf ist, ist doch etwas mühselig, wenn es ein reiner Sachzwang ist.
    Dann doch lieber Klarmobil oder auch Tchibo Komfort, wenn da soviel Guthaben verbraten werden müsste.

Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!