O²-Online-Bestellung - Wie lang dauert Lieferung?

  • Hallo zusammen!


    Hab am Sonntag meinen PSMS-Vertrag abgeschlossen und wüßte gern, wie lang es bis zur erfolgreichen Lieferung gedauert hat (in der letzten Zeit!).


    Zudem wüßte ich gern, ob der Lieferant sich an das bei der Bestellung angegbene Zeitfenster hält? Hab "bis 12 Uhr" angegeben.


    Hat man die Möglichkeit den Liefervorgang (Status) telefonisch oder online nachzuvollziehen? Bin das von DVDs bestellen gewöhnt. Ist meine 1 Online-Handy-Bestellung.


    Eigentlich möchte ich halt nur sichergehen, dass ich den Boten nicht irgendwann um 5 min verpasse, denn ich kann's kaum abwarten mein S55 in den Händen zu halten.


    Danke für sachdienliche Hinweise.
    See ya,

  • Zitat

    Hab am Sonntag meinen PSMS-Vertrag abgeschlossen und wüßte gern, wie lang es bis zur erfolgreichen Lieferung gedauert hat (in der letzten Zeit!).


    Persönlich habe ich noch keine Erfahrung mit einer PSMS Bestellung gemacht. Aber ein guter Kumpel hat kurz vor Weihnachten 3 Werktage auf die Lieferung gewartet, also er konnte sich nicht beschweren.


    Zitat

    Zudem wüßte ich gern, ob der Lieferant sich an das bei der Bestellung angegbene Zeitfenster hält? Hab "bis 12 Uhr" angegeben


    Ob das nun Zufall war oder nicht, auf jeden Fall hat der Lieferer vor 12 Uhr an seiner Tür geklingelt! Keine Ahnung ob das nur Zufall war, ich glaube mal nicht. Wollen ihre Zustellungen ja auch loswerden:D




    Das kenn ich nur all zu gut, wenn man auf eine wichtige Bestellung wartet und das Haus nicht mehr verlassen will, nur damit man das Packet nicht verpasst:D


    Mfg Beastie

  • Re: O²-Online-Bestellung - Wie lang dauert Lieferung?



    Dauert in der Regel einen Tag bis eine Woche.
    Zeitfenster wird in der Regel eingehalten, oftmals ruft der paketdienst vorher auf der angegebenen Rufnummer an.


    Glaube Du bekommst, sobald das Handy rausgeht eine email mit Tracking-Informationen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • ich


    hola!


    ich musste fast zwei wochen (bei nem kollegen, der zwei wochen später bestellt hat hat es auch 1-2 Wochen gedauert) auf mein NOKIA 3510 warten. das war anfang dezember. das lieferfenster wird anscheined gut eingehalten (wie ich auch von anderen gehört habe).


    ansonsten habe ich aber auch schon von 2 - 6 Tagen gehört. Also ich sag mal es ist ungewiss, wann du dein Handy in Händen hältst, je nach Auftragslage bei o2 :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Troll2002
    Bekommt man eigentlich eine Bestätigung ob der Vertrag angenommen oder abgelehnt worden ist??


    Du bekommst nur eine schriftliche Benachrichtigung im Falle einer Ablehnung. Im anderen Falle wird Dir ja automatisch das Handy zugesandt.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ich habe ein Problem mit der Lieferung.
    Und zwar habe ich am Sonntag einen o2-Online Vertrag abgeschlossen und heute stand bereits um 12h der Postmann vor meiner Tür und wollte mir das o2-Paket überreichen und traf mich natürlich nicht an, da ich als Lieferzeitraum 17h-22h angegeben habe. Dazu hat der gute Mann dann auch noch die falsche Sendungsnummer auf meine Benachrichtigung geschrieben, so dass ich keine Möglichkeit mehr habe meine Zustellung in den nächsten Tagen zu beinflussen. Da die ganze Sache ziemlich zeitkritisch für mich ist, kann ich auch nicht 4 Tage warten, bis die Post sich noch einmal bei mir meldet und mich nach einem erneuten Zustelltermin fragt.


    Und daher meine Frage: kann ich in der Zwischenzeit einen neuen Vertrag Online ausfüllen, hoffen dass ich dann diesen Paket zeitig erhalte und das erste Paket dann nicht annehmen? Einen schriftlichen Vertrag habe ich zu dem jetzigen Zeitpunkt schließlich noch nicht abgeschlossen. Oder könnte es da seitens o2 Probleme geben?

    In Search of Sunrise

  • Melone


    Anscheinend ist dann mein Päckchen bei dir gelandet, denn ich hatte ja bis 12h als Zeitfenster angegeben!:(


    Ich denke, dass bei PSMS kein schriftlicher Vertrag von Nöten ist. Der Vertrag beginnt mit dem Absenden deines Auftrages.
    Aber sicher bin ich mir nicht.


    See ya,

  • @Air.Jordan
    Wenn du irgendwie Albert heißt... ;)


    Der Vertrag kommt ja erst mit der Unterschrift beim Postmenschen durch das PostIdent-Verfahren zustande.


    Ich bin sowas von sauer auf die Post...

    In Search of Sunrise

  • vertragszustellung


    war bei uns ähnlich. mein vertrag wurde wie gewünscht zwei tage nach dem klick im gewählten zeitraum zugestellt (allerdings schon im oktober). meine schwester hat ihren vertrag dann sonntag vor ner woche bestellt, aber die post kam erst am freitag. auch im gewünschten zeitraum. sie war trotzdem nicht da (man kann ja nicht jeden tag um die zeit zu hause sein, wenn sich die zustellung verzögert). der typ von der post meinte dann, wenn ich ihren ausweis gehabt hätte, hätte er mir das ganze zeug sogar geben können! naja, sie hat es sich dann im postzentrum abgeholt, das auf nem zettel stand, der nachträglich im briefkasten lag. es kam übrigens auch vorher schon ne email von o2 mit link zur online-paketverfolgung..
    mfg kabuff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!