Prämienmeilen (Miles & More) in möglichst viel Bargeld wandeln?

  • Zitat

    Original geschrieben von zardi77
    Auf meinem Konto befinden sich 430.000 (alles NICHT ERFLOGENE) Meilen,
    die mich 1.500 EUR gekostet haben, also 3,50 EUR/k.
    Und ich bin erst seit ca. 1 Jahr "Meilenjäger".


    Das macht neugierig :D


    Wei hast Du es denn geschafft, auf dermaßen viele Meilen zu kommen - vorausgesetzt, Du hast Dur nicht 20 M&M Kreditkartenverträge, 30 Focus.Abos etc. ans Bein gebunden :)


    Da würden mich Details sehr interessieren!

  • Zitat

    Original geschrieben von E51-user Insgesamt tendiere ich immer dazu, ein Vielfliegerprogramm eher Vielfliegern zu überlassen. Wer sich gar nicht mit der Fliegerei auskennt, wird böse Überraschungen erfahren müssen. Da kann das plötzlich der Flug, auf den man lange hingesammelt hat, nicht mehr mit Meilen verfügbar sein. Dann war alles umsonst und wenn man nicht sowieso häufiger fliegt, kann man mit den Meilen erstmal nichs (legales) anfangen. Wobei natürlich nichts dagegen spricht, sich einzulesen und dann die Nutzen aus diesem Programm zu ziehen!


    Wohl wahr. Aber wer durch dienstliche und/oder private Fliegerei z.B. den Senator schafft, der kann mit diesen Aktionen durchaus das ein oder andere Flugschnäppchen machen.


    Insbesondere durch den Companion-Award für Senatoren sieht das Thema preislich dann nämlich schon sehr nett aus...210000 Meilen plus 600€ zu zweit für einen Gegenwert von ca. 20100€.


    Ja, ist sicher ein wenig "schöngerechnet", aber First auf einem Langstreckenflug ist mir sicher den tatsächlichen Preis (gehen wir mal von genannten 0,7ct aus) von ~1100€ pro Ticket wert. Und auch in der Business stimmt dann mit ca. 800€ immer noch die Relation zu einem gekauften Ticket von 500€ (was für Westküste USA schon ziemlich preiswert wäre, tendentiell liegen die günstigen Tickets inzwischen auch eher bei 700€).


    Viele Grüße - Dirk

  • Zitat

    Original geschrieben von einjoe
    rein spekulativ: zum Fliegen! ;)


    Zitat

    Original geschrieben von zardi77
    Siehst du qwer640,
    erste Vermutungen kommen der Realität schon sehr nah :D


    Das man die Meilen zu fliegen nutzt ist mir klar, aber durch diesen Zusatz


    Zitat

    Original geschrieben von zardi77
    ...
    (alles NICHT ERFLOGENE) Meilen,
    ...


    bin ich davon ausgegangen, dass du nicht fliegst. Deshalb meine Frage !

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Zitat

    Original geschrieben von qwer640
    Dass man die Meilen zu fliegen nutzt ist mir klar, aber durch diesen Zusatz
    bin ich davon ausgegangen, dass du nicht fliegst. Deshalb meine Frage !

    Klar fliege ich, aber die Flugmeilengutschriften darf man ja nicht in die Rechnung miteinbeziehen.
    Mit welchem Wert sollte ich die ansetzen? Das ist für mich nur ein Abfallprodukt.

  • Zitat

    Original geschrieben von zardi77
    Klar fliege ich, aber die Flugmeilengutschriften darf man ja nicht in die Rechnung miteinbeziehen.
    Mit welchem Wert sollte ich die ansetzen? Das ist für mich nur ein Abfallprodukt.


    Nochmal die Frage: Abfallprodukt hin oder her - wie bist Du in einem Jahr an SO VIELE Meilen gekommen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Thisisme
    Wie hast Du es denn geschafft, auf dermaßen viele Meilen zu kommen - vorausgesetzt, Du hast Dur nicht 20 M&M Kreditkartenverträge, 30 Focus.Abos etc. ans Bein gebunden :) Da würden mich Details sehr interessieren!


    Da ich nicht vorhabe unter die Buchautoren zu gehen...


    http://www.vielfliegerforum.de
    http://www.flykit.de


    da findest du alle Informationen.


    Edit: Und ich glaube, mit meinen 400k in einem Jahr bin ich nur ein kleines Lichtlein.
    Da tummeln sich noch User mit ganz anderen Größenordnungen.


  • du rechnest den preis pro tausend meilen ohne die kosten für das jeweilige produkt? oder hast du für 1500€ "waren" eingekauft, abonniert oder sonstiges und dabei 430000 meilen gesammelt?

  • Zitat

    Original geschrieben von mengling
    du rechnest den preis pro tausend meilen ohne die kosten für das jeweilige produkt?

    Was wäre denn das für 'ne (Milchmädchen-)Rechnung?
    Ich hab' keine Zeit, das ganze Abozeugs zu lesen, kann also außer dem Altpapierwert auch nichts gegen rechnen.


    Mit Zeitschriften-Abos kriegst du aber eh keine Ratio unter ca. 7€/k hin.
    Da musst du schon noch ein paar Aktionen mit 0€/k mitnehmen, um auf einen Schnitt von 3,50 zu kommen.


    Wie gesagt: Mehr Infos gibt es in den einschlägigen Foren (s.o.)


  • Ich weiß nicht, was Du mit den Buchautoren meinst...


    Anstatt auf andere Foren zu verweisen: Kannst Du bitte mal ein paar KONKRETE Beispiele nennen, wie Du auf 400k im Jahr kommst?


    Würde auch andere hier interessieren, denke ich!

  • Zitat

    Original geschrieben von Thisisme
    Ich weiß nicht, was Du mit den Buchautoren meinst...
    Anstatt auf andere Foren zu verweisen: Kannst Du bitte mal ein paar KONKRETE Beispiele nennen, wie Du auf 400k im Jahr kommst?
    Würde auch andere hier interessieren, denke ich!


    Was willst du denn? Eine 48seitige Bedienungsanleitung auf'm Silbertablett?
    Meinst du, die Meilen fliegen einem grad so zu?
    Natürlich lassen sich darüber Bücher schreiben. Und da ich bestimmt hier keine Romane einstellen werde,
    habe ich auf die Foren verwiesen. Also bitte: Mehr Service geht doch nicht, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!