Notebooks fast zu Einkaufspreisen

• Get a Notebook

Wie man an meinen an einer Hand abzuzählenden Beiträgen erkennt, bin ich noch recht neu hier, und damit auch recht unbefangen.

Dennoch denke ich, dass Ihr alles in allem fair behandelt wurdet (vielleicht mit Ausnahme des angezweifelten IBM-Händlervertrages).

Insbesondere die Punkte 1) und 2) aus plantagoos Beitrag würde ich mir dringend zu Gemüte führen.
    Die ähnlichen AGB (siehe Bestimmungen über Rücktritt/Rücksendung etc.) eines Internet-Händlers waren vor einiger Zeit mal ein gefundenes Fressen für meinen Anwalt. Mann, der wurde richtig gemein. :D

Meine Empfehlung: 180-Grad-Drehung in den entscheidenden Punkten und vielleicht revidiert man noch die Meinung über Euch.

Gruß

Kai

P.S.: Du bist doch nicht etwa der für das MARKETING zuständige Mitarbeiter Eures Unternehmens?:rolleyes: SCNR

• Re: ****Antworten auf Eure Fragen und die Kritik****

Zitat

Original geschrieben von Get a Notebook
    Adresse & Richtsstand sind auf der Webseite vorhanden!!!
    Steuernummer ist leider immer so lang!

BigBlue007
    Die AGB´s wurden von unserem Rechsanwalt überprüft und geschrieben.

get-a-notebook: TT hat ein sehr kritisches Publikum, das eben gereizt reagiert, wenn es den Verdacht hat, dass es übervorteilt werden soll. Dieser Umstand trifft alle Händler, die bei TT auftreten.

Und nachdem Euer Einstand nicht wirklich überzeugend war (imho!), müsst Ihr Euch die Kritik wohl oder übel gefallen lassen.

Es sind eben auch Kleinigkeiten, die Zweifel an der Seriosität aufkommen lassen. Wenn Ihr nicht einmal was mit dem Begriff des Gerichtsstands anzufangen wisst, kommen eben besagte Zweifel auf...

[Damit das nicht falsch rüberkommt: Letzteres war übrigens meine Meinung als User und Endkunde!]

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• *mal ne Zeile dazu schreib*

Get a Notebook

Ich hätte eigentlich ersteinmal eine einfache Frage: Welcher Geist der Firma steckt eigentlich hinter dem Nick hier im Forum?? Der Geschäftsführer?? Wenn ja würde ich mir Gedanken über meinen beruflichen Werdegang in Richtung BWL etc. machen... da sollte gewechselt werden!

"Fast zu Einkaufspreisen"

Ich bin mir ja nicht bewußt wie du auf diesen Titel kommst, jedoch arbeite ich im Service für einige namhafte Firmen welche Ihre PC Ware durchaus bei MM, Metro etc. verkaufen. Ich werde nun nicht die große Verteidigungsarie anfangen da das nicht nötig ist, jedoch bin ich der Meinung das Pick-Up eher Standard ist und nicht extra erworben werden muss. Weiterhin fehlt eine Hotline zu welcher man Kontkakt aufnehmen kann sollten Probleme mit dem Notebook bestehen... oder ruf ich da die Handynummer des schlaflosen Studenten an??? *g*
    Nebenbei erwähnt ist eure Gewinnspanne bei euren Notebooks (wenn ich mal von den normalen EK-Preisen für die OEM-Hersteller etc. ausgehe) sicherlich nicht so gering das das Wörtchen "fast" da reinpassen würde.

Auftreten einer Firma

Ich möchte anmerken das man als "Firma" welche in einem Telefon/Telekommunikationsfachforum posted und auf "Kundenfang" gehen möchte das Verhalten sich nicht den Leuten anpassen muß welche Kritik üben sondern ein einer ("einer seriösen Firma") angemessenen Schriftform geschehen sollte. Kritik ist anzunehmen, zu verwerten und sachlich neutral zu beantworten. Zeichen wie **** oder !!!! haben in so einer Antwort sicherlich nichts zu suchen. Sobald man eine schärfere Gangart wählt ist zu vermuten das es nicht seriös ist und die Angebote zu überdenken sind (also mich macht das immer stutzig!)...was sich wohl auch hier bewahrheitet.

Persönliches Kommentar:

Überdenkt eure Auftrittsweise und wirkt lieber etwas transparenter als wie ihr gerade auftretet! Das Vertrauen in einem solchen Forum ist sicherlich schwer zu erlangen..und ich denke ganz ehrlich das ihr euch diesen Weg sehr sehr sehr stark mit Hürden gestaltet habt

BTT !!!

Mich persönlich beeindrucken diese Angebote leider nicht und werde Aufgrund des Threadverlaufs auch zu den nicht ungünstigen Konditionen KEINE Ware bei dieser Firma erwerben!

MfG

Glücklicher und stolzer P800 Besitzer - ich liebe EDoom und VNC :-D

• Timber @Moderator Kai

Danke für die Verbesserungsvorschläge, sie werden von uns sehr ernst genommen und geprüft. Leichte verbesserungen sind ja schon zu sehen (Art des Postens ohne **, leichte Webseit modifikationen)

Bitte weiter so!

Was die Preisgestaltung betrifft haben wir natürlich noch eine kleine Marge, die wir aber nochmals um ca min. 3-4% in den nächsten Tagen senken werden

Nochmals:

- Wir wollen Eure Verbesserungsvorschläge
    - Wir wollen von Euch lernen
    - Wir wollen unseren Service verbessern
    - Wir sind immer ehrlich und verlangen nur, dass Ihr keine kuriositäten erfindet und uns diese versucht anzudichten und unser junges Unternehmen damit schädigt
    - Wir wollen eine FREUNDLICHE Diskussionsebene mit Euch haben

Vielen Dank und einen schönen Abend noch,

Get a Notebook

• Ich stelle nur fest: Es wird immer schwieriger für junge Leute ein neues Unternehmen zu gründen. Kleine Unternehmen sind praktisch chancenlos. Versucht es mal von der anderen Seite zu sehen - da versucht jemand im Geschäftsleben Fuß zu fassen - hat nicht mal schlechte Preise und wird dann gleich mit vernichtender Kritik überhäuft. Ich möchte nicht falsch verstanden werden, es ist ja was wahres dran, an dem was ihr gesagt habt, aber das kann man ja vielleicht auch etwas "netter" rüberbringen. Vorsicht ist gut, aber man kann nicht immer gleich davon ausgehen, nur abgezockt zu werden. Logisch mag der Händler was verdienen, das ist normal. Solange die Preise trotzdem gut sind sehe ich da kein Problem. Und wie ich verstanden habe bzw. gelesen habe, sind sie ja ganz gut, wenn vielleicht auch nicht die billigsten.

Naja, ich glaube halt an das Positive im Menschen, also nehmt mir bitte dieses "Verteidigunsposting" nicht so übel...

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Re: *mal ne Zeile dazu schreib*

Zitat

Original geschrieben von Timber

Ich hätte eigentlich ersteinmal eine einfache Frage: Welcher Geist der Firma steckt eigentlich hinter dem Nick hier im Forum??

Selbiges wollte ich auch schon fragen... Aber da auf diese Frage leider keine AW kam, so frag ich nochmals... :)

• Ich habe ja jetzt nicht vor, die Arbeit eures Anwalts zu tun, aber der eine oder andere dicke Hund ist in den AGBs schon vorhanden.

Zitat

8. Widerrufsrecht, Rückgaben und Stornierungen

Liegt einer Warenlieferung an einen Verbraucher ein Fernabsatzvertrag im Sinne des § 312 b BGB
    zugrunde, so kann dieser nach Maßgabe der §§ 355 ff BGB binnen zweier Wochen widerrufen werden.

1. Der Fristbeginn für den Widerruf wird nicht bestimmt.
    2. Es fehlt ein Hinweis, dass zur Rückgabe keine Begründung erforderlich ist.

Außerdem sollten die AGBs übersichtlicher werden. Punkt 7 ist zum Beispiel eine Zumutung für jeden Kunden, der nicht Lust hat stundenlang auf den Bildschirm zu starren. AGBs sollten leicht lesbar und übersichtlich sein.
    Vielleicht baut ihr ein paar Absätze ein, damit das Lesen nicht so schwerfällt.

Etwas ungeschickt ist zum Beispiel auch, wenn von Sachmangel i.S.v. §434 BGB gesprochen wird. Schließlich soll doch der Durchschnittskäufer die AGBs verstehen. Oder kaufen bei euch nur Juristen ein;)

Den Rest dürfen jetzt aber eure Anwälte ausbügeln;)

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• ***** wertes Get a Notebook Team ***** (SCNR)

Zitat

Original geschrieben von Get a Notebook
    Es ist gut, dass Du das überprüfst, denn dann kannst Du wenigstens das Bild hier wieder etwas gerade rücken. Die Leute scheinen ja alle Dich zu "vergöttern und auf dich zu hören!

Hm, knapp vorbei ist auch daneben ;) d. h. BigBlue007 - Dir eher bekannt als 007 Blue Light (L:DL) - ist halt unser Forenbeauftragter mit der Mission, unseriös wirkende (!) (<- imho!) Händler zu zerflücken überprüfen :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Mod Sebastian, bzw. User Jones
    Und nachdem Euer Einstand nicht wirklich überzeugend war (imho!), müsst Ihr Euch die Kritik wohl oder übel gefallen lassen.

Nett formuliert - m. E. habt Ihr es übelst vergeigt.

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Ich freue mich schon auf die nächsten Enthüllungen!

me2 - oder wie Ozzy sagen würde: "The Nightmare continues ... ." ( By the way: Dein Posting, lieber Stefan - ist m. E. Pulitzer-Preis verdächtig :cool: !)

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich stelle nur fest: Es wird immer schwieriger für junge Leute ein neues Unternehmen zu gründen. Kleine Unternehmen sind praktisch chancenlos. Versucht es mal von der anderen Seite zu sehen - da versucht jemand im Geschäftsleben Fuß zu fassen - hat nicht mal schlechte Preise und wird dann gleich mit vernichtender Kritik überhäuft. Ich möchte nicht falsch verstanden werden, es ist ja was wahres dran, an dem was ihr gesagt habt, aber das kann man ja vielleicht auch etwas "netter" rüberbringen. Vorsicht ist gut, aber man kann nicht immer gleich davon ausgehen, nur abgezockt zu werden. Logisch mag der Händler was verdienen, das ist normal. Solange die Preise trotzdem gut sind sehe ich da kein Problem. Und wie ich verstanden habe bzw. gelesen habe, sind sie ja ganz gut, wenn vielleicht auch nicht die billigsten.

Hallo Oliver,

ich stimme Dir absolut zu, was Du schreibst! Zur Erläuterung meiner Position:

1. Mein erstes Posting war durchaus nett und sachlich - Kritik war schliesslich gewünscht. Wie allerdings die besagte Firma darauf reagierte forderte die nun (nicht nur von mir) folgende Kritik geradezu heraus.

2. Fakt ist und bleibt, dass eine KOSTENLOSE Werbung hier im Forum, die in der Headline von "Notebooks ab 752 EUR fast zu Einkaufspreisen" spricht bei den zugrundeliegenden Fakten (ein wirklich funktionsfähiges Notebook kostet ca. 1300 EUR) schlicht und ergreifend irreführend. Warum wohl wirbt ein Autohaus nicht mit "3er BMW schon ab 9000 EUR NEU" (bei dem Lenkrad, Reifen, Sitze und Motor fehlen)? Auf diese Tatsache habe ich hingewiesen und von der Firma kam darauf leider nachwievor keine Reaktion.

3. Wer solche Art von irreführender Werbung (auch nach wirklich netten Hinweisen) nicht ändert und weiter beibehält hat m.E. den Markt nicht verstanden und muss dementsprechende Kritik akzeptieren.

4. Glaubst Du wirklich, dass ein junges aufstrebendes Unternehmen, das neu auf dem Markt kommt, hier kostenlos realistische, faire Werbung macht keine Chance hätte? Im Gegenteil: die fonez.de, telido.de, fonmarkt.de, mptelecom.de, handykarl und so weiter haben es bewiesen! Es geht! Sogar wunderbar! Nur wenn man eben versucht mit markigen Sprüchen hinter denen einfach nichts steckt hier KOSTENLOS (ich muss es immer wieder sagen) Werbung zu machen, dann merkt man relativ schnell und direkt den Unmut des Forums - siehe: *****.de, mediairgendwas, meisl usw.

Bestes Beispiel cyberport.de - als ich meinen ersten MAC bei denen 1998 (glaube ich) bestellt habe, kannte fast niemand den Laden. Der Geschäftsführer hat sich zuvorkommend um alles gekümmert. Was diesen Laden ausgezeichnet hat und auch heute noch auszeichnet und ihn hat zu einer Branchengrösse werden lassen ist der wahnsinnig grosszügige und tolerante Service, angemessene Preise (zugegeben nicht immer die günstigsten - aber das nehmen die Käufer gerne in Kauf) und das immer faire Verhalten.

5. Ich war selber Jungunternehmer und weiss wie schwer es sein kann Fuss zu fassen. Aber ich wusste auch, das es sicherlich nicht mit irreführender Werbung geht!

6. Man hätte z.B. auch die IMHO berechtigte Kritik an den AGB einfach mal hinnehmen und prüfen sollen anstatt wie ein Kleinkind auf den (IMHO angeblichen) Anwalt oder die Konkurrenten zu verweisen.

7. Eine Firma die von ihren guten Produkten, dem fairen Service und der transparenten Abwicklung überzeugt ist, hat die zu tage getragene Werbestrategie nicht nötig.

8. Spätestens wenn der erste Kunde mit seinem Anwalt die Firma auffordert wie in der Werbung versprochen ein funktionierendes (d.h. die bei einem Notebook massgeblich zu erwartenden Eigenschaften sind erfüllt) "Notebook ab 752 EUR" für den entsprechenden Preis incl. PickUp-Service zu liefern wird man von dieser Werbestrategie sicherlich abspringen... ;)

Gruß
    plant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!