Ist Loop eine Prepaidkarte?

  • HAllo,


    ist eigentlich eine ziemlich einfache Frage:


    Ist Loop eine wiederaufladbare Karte? Hab nämlich eine Freund in der Klasse, und der hat ein Loop Telefon, und der versucht die ganze Zeit zu sagen, dass er ein Vertragshandy hat. Ich will aber nur nochmal sicher gehen. Wenn der ja eine Loop Karte hat, zahlt er ja keine Grundgebühr und hat auch keine Vertragslaufzeit? Eigentlich ist er aber gar nicht mein Freund, der nervt uns so ziemlich alle in der Klasse.



    MFG


    Stefan Frank

    Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

  • Re: Ist Loop eine Prepaidkarte?


    Zitat

    Original geschrieben von Stefa.Frank
    Ist Loop eine wiederaufladbare Karte? ...


    Ja, mehr dazu unter http://www.o2online.de


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ist ein Handy ein Telefon?


    Hallo,



    ist eigentlich auch eine ziemlich einfache Frage:


    Ist ein Handy ein Telefon? :rolleyes: :D Hab nämlich eine Freund in der Klasse, und der hat ein Handy, und der versucht die ganze Zeit zu sagen, dass er ein Telefon hat. Ich will aber nur nochmal sicher gehen. Wenn der ja ein Handy hat, hat er ja keine Telefonschnur und hat auch keine Telefondose? Eigentlich ist er aber gar nicht mein Freund, der nervt uns so ziemlich alle in der Klasse.
    ...
    Bist Du sicher, dass du hier auch im richtigen Forum bist? :D
    CYa guido

  • Re: Ist ein Handy ein Telefon?


    Zitat

    Original geschrieben von bungenstock
    Hallo,
    .....
    ...
    Bist Du sicher, dass du hier auch im richtigen Forum bist? :D
    CYa guido


    Damit kommst du dem 1000.sten schon näher hättest du Dir aber auch schenken können.
    Meines erachtens gibts bei TT keine Wissensstufe ab der man Fragen stellen darf.
    Das Thema war am rechten Fleck, der Ton höflich und eine Antwort konnte schnell gegeben werden.
    Und ich persönlich schätze Menschen die sich erst informieren und dann agieren.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Re: Re: Ist ein Handy ein Telefon?


    Zitat

    Original geschrieben von Bullson


    Damit kommst du dem 1000.sten schon näher hättest du Dir aber auch schenken können.


    Erstens ist mir der Postingzähler sowas von sch***egal, das glaubst du gar nicht. Und zweitens, würde ich alle Postings von TT, Hk und Woh zusammenzählen, käme ich übrigens weit über 1.000...;)

    Zitat


    Meines erachtens gibts bei TT keine Wissensstufe ab der man Fragen stellen darf.


    Natürlich gibt es hier keine Wissensstufe, wohl aber ein gewisses Niveau, welches man schon einhalten sollte.(Schau dir seine restlichen Postings an und Du weißt was ich meine. ;)

    Zitat


    Das Thema war am rechten Fleck, der Ton höflich und eine Antwort konnte schnell gegeben werden.


    Leider falsch! Die Frage wurde vom "Geplauder" hierherverschoben. Außerdem würde solch eine einfach Frage leicht durch Hinzunahme der "Suche" beantwortet. Man muss sich halt nur ein klein wenig mehr Mühe geben. Vielen Leuten ist aber selbst das schon zuviel. :rolleyes:

    Zitat


    Und ich persönlich schätze Menschen die sich erst informieren und dann agieren.


    wo bitte hat er agiert?


    CYa guido

  • Auch bei einer Prepaid-Card besteht zwischen Karteninhaber und Mobilfunkanbieter ein Vertrag! Mit anderen Worten: Dein Klassenkamerad hat ein Vertragshandy auch wenn er Loop benutzt :D


    Leider raffen die meisten es nicht - es ist aber so :rolleyes:


    PS: Im allg. Sprachgebrauch meint man meistens mit einem Vertragshandy ein Postpaid Tarif, aber das ist inhaltlich ein Irrtum!

  • Um das nochmal deutlich zu machen:
    Ja es ist eine Pre-Paid Karte, und Ja er hat einen Vertrag. Einen Pre-Paid Vertrag.
    So einfach ist das. Frag Ihn doch mal wie er Bezahlt. Wenn er regelmäßig eine rechnung bekommt dann ist es ein Vertrag, aber keine Loop Karte. Wenn er gelegentlich Aufladen muß (egal ob automatisch vom Konto, oder per Anruf oder sonstwie) dann ist es eine Loop Karte. Das bedeutet es ist eine Pre-Paid Karte, und im klassischen Sprachgebrauch kein Vertrag, auch wenn man genaugenommen auch einen Vertrag hat, wie wir gerade gelernt haben.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Um es genau zu wissen kannst Du auch noch folgendes machen:


    Rufe auf dem Telefon einfach die (0179) 5667 an. Wenn sich jetzt der Loop Kontomanager meldet dann ist es eine Loop Karte (also ein Prepaid "Vertrag"), wenn diese Nummer nicht funktioniert dann ist es ein Laufzeitvertrag (Genion).


    Alles weitere wurde ja oben schon gesagt.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Moooooment :D


    eine loop-Karte kann sehrwohl Karte mit Laufzeitvertrag sein!


    Ich sage nur Rufnummernmitnahme von Loop zu Genion z.B. die Karte bkleibt die gleiche!


    Wäre Dienstag fast umgefallen, als mir ein Kunde seine Loopkarte zeigt und die Dazugehörige rechnung (mit der was nciht stimmte) worauf Stand


    Grundgebühr: ? €
    Grundgebühr genion: ?€



    also ist es nicht unmöglich, aber wohl eher unwarscheinlich, das er eine karte mit laufzeitvertrag hat.

  • Bullson:


    Ein bisschen Spaß muss sein, ... IMHO macht es mehr einen Thread kaputt, wenn man über den Sinn und Unsinn von Spaß diskutiert.


    Ich fand die Frage übrigens auch ziemlich merkwürdig.
    Aber er hat doch von Thomas sofort die Antwort bekommen, da kann auch mal ein kleiner Spruch hinterher kommen.



    BTT:


    Teste doch einfach die MarioT-Variante mit der 5667 ;) ...
    Ich habs auch einfach mal aus Spaß gemacht:
    Da sagt dann eine Stimme "Dieser Service steht nur o2 Loop Kunden .... !" ... aber die sagt das sowas von gemein und mit einer fiesen Stimme, da hab ich ja richtig Angst bekommen. :D;)



    Gruß,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!