Achtung: Suche-Funktion defintiv defekt!

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Wenn die Suche nichts liefert, helfe ich mir mit der Krücke "G...": telefon-treff+o2+internet


    Besser: o2 internet site:telefon-treff.de


    An dieser Stelle gerne auch nochmal der Hinweis auf die beiden Suchplugins für Telefon-Treff, die man im Browser Firefox ab Version 2 nutzen kann - einmal direkt hier suchen, einmal über Google:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2189265#post2189265

    Mit Grüßen ...

  • Das laesst sich auch noch ein wenig weiter verfeinern. Wenn man nur nach Threads suchen moechte, kann man entweder


    o2 internet site:telefon-treff.de inurl:showthread inurl:threadid


    oder


    o2 internet site:telefon-treff.de inurl:showthread inurl:html


    verwenden. Erstere sucht nach der normalen HTML-Darstellung, letztere speziell nach der Archiv-Version eines Threads. Dieser hier sieht dann z.B. so aus: http://www.telefon-treff.de/showthread/t-362686.html


    Da das jeweilige Unterforum auch immer prominent auf jeder Seite genannt wird, kann man es auch mit in die Suche aufnehmen und so die Ergebnisse weiter einschraenken. So findet


    o2 internet "Provider & Netzbetreiber" site:telefon-treff.de inurl:showthread inurl:html


    nur Threads, die mit o2 und internet zu tun haben und im Provider & Netzbetreiber Unterforum gepostet wurden.


    Interessiert man sich dagegen nur fuer die Ueberschriften, hilft eine Suche in der Forumsuebersicht:


    o2 internet site:telefon-treff.de inurl:forumdisplay inurl:forumid


    bzw.


    o2 internet site:telefon-treff.de inurl:forumdisplay inurl:html



    Opera-User koennen sich einfach eine eigene Suchmaschine dafuer definieren und folgende URL (z.B. fuer die Beitragssuche in Archiv-Ansicht):


    http://www.google.com/search?h…ad+inurl:html&btnG=Search

  • bei manchen Usern frag ich mich in der Tat, ob die defekt ist. Gerade bei den ganzen Geld-Threads in den letzten Tagen...da gibt es doch nun wirklich ausreichend Themen zu. Vielleicht sollte man mal zwingend die Suche ner Eröffnung vorschalten technisch ;) *kleinerscherz*

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Beispiel: Vodafone AND Happy* AND *mail
    Ist eine Zeitüberschreitung (Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /usr/www/muenz/telefon-treff.de/search.php on line 429) bei solchen Anfragen normal?
    Beispiel: Vodafone AND HappyLive* AND *mail
    Klappt.

  • Ja, bei sehr komplexen Suchabfragen mit mehreren Platzhaltern ist das nicht weiter verwunderlich.
    Solche Abfragen erzeugen nicht geringe Last und werden aus Sicherheitsgründen beschränkt.

  • Ist die Suche wieder defekt? Sonst kann ich mir die aktuelle LCD-Plasma-Digitalkamera-Pest im "Geplauder" nicht erklären. Kann da ein Moderator bitte mal rigoros aufräumen? Gehts nur mit so, oder brauche ich keine >400 Threads zu Fernsehern und Digitalkameras in einem Handyforum?

  • Es hat nicht wirklich mit dem Thema hier zu tun.
    Es gibt halt anscheinend solche Phasen.
    Bitte die Beiträge melden!


    edit: Habe mal einen Sammelthread aufgemacht und mal ein bisschen was zusammengeführt. Wenn noch ein Thread auftaucht, der rein passen würde, bitte melden!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    edit: Habe mal einen Sammelthread aufgemacht und mal ein bisschen was zusammengeführt. Wenn noch ein Thread auftaucht, der rein passen würde, bitte melden!


    Und warum nicht im Hardware-Bereich?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Bisher waren alle (?) TV-Threads im Geplauder - mag daran liegen, dass beim Hardware-Forum steht:

    Zitat

    Probleme mit dem PC, Notebook oder der Peripherie? Auch Fragen zu DigiCams sollten hier rein.


    Mag aber auch sein, dass es aus Bequemlichkeit geschieht.


    Mit DidiCams war das AFAIR auch irgendwann mal so, bis sie zu Hardware abgeschoben wurden. Wäre also evtl. ein Anlass, mit TV dasselbe zumachen. Weiß aber auch nicht ... <schulterzuck>

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske


    Mag aber auch sein, dass es aus Bequemlichkeit geschieht.


    Da kannst Du Gift drauf nehmen. Es ist immer die selbe Userschaft, ca. zwei Dutzend Leute, die grundsätzlich im Geplauder posten, egal, was im Hardware als Themenbeschreibung steht.


    Und ich wette, es ist nicht aus Faulheit, sondern purer Absicht, weil ihnen im Geplauder die geschätzte 135fache Aufmerksamkeit zuteil wird, als in einem der ungeliebten Fachforen.


    Unterstützt wird es auch noch dadurch, dass es immer hilfsbereite User gibt, die sich dann auch noch erweichen, den 80. Fernseher-Thread am Leben zu erhalten, indem sie auch allerbanalste Fragen beantworten, anstatt den Thread einfach in der Versenkung verschwinden zu lassen, und den Fehlposter damit mit Missachtung zu strafen.


    So bekommt jeder, der irgendeinen Mist im Geplauder postet, eine hilfreiche Antwort präsentiert.


    Natürlich wird so ab Seite drei oder vier der Thread gnädigerweise von den Mods (wahrscheinlich aufgrund massiver Anmerkungen) ins Fachforum verschoben oder mit einem der bestehenden Threads verbunden, aber bis dahin ist längst alles geklärt und der Fehlposter lehnt sich satt und zufrieden zurück. Alles paletti, sozusagen.


    Eigentlich könnten wir sämtliche Fachunterforen zumachen, die schnellste Hilfe bekommt der Fehlposter eigentlich im Geplauder. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass ich in den Fachunterforen gar nichts schreiben brauche, weil dort entweder nur Kiddi-Stuss, Geiz-ist-Geil oder Vollspack abläuft. Das einzig brauchbare Forum hier ist das Geplauder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!