Geldautomat so in Ordnung? / Überwachungskamera

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Eindeutig nicht in Ordnung war heute dieser Geldautomat. Bzw. genauer gesagt Kontoauszugsdrucker

mööp, das ist ein Selbstbedienungsterminal, das "kann" auch Überweisungen ;)

ich hätt zu gerne ne Aufnahme von dem Idioten, der unsere Lobby gestern verwüstet hat...Prospektständer zerstört, Flasche Korn gesoffen und offenbar Pistazien gefuttert...aber nachdem die nicht mal den Vogel von unserem Überfall zu finden scheinen, was soll ich die Polizei nach so einem suchen lassen :mad:

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    mööp, das ist ein Selbstbedienungsterminal, das "kann" auch Überweisungen ;)

Definitiv nicht zum Zeitpunkt dieser Fotoaufnahme. :D

Zitat

ich hätt zu gerne ne Aufnahme von dem Idioten, der unsere Lobby gestern verwüstet hat...Prospektständer zerstört, Flasche Korn gesoffen und offenbar Pistazien gefuttert

In dieser Reihenfolge? :D

Und waren der Korn und die Pistazien von Euch (= ärgerlich) oder selbst mitgebracht (= weniger ärgerlich, aber kaum tröstlich)? :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Definitiv nicht zum Zeitpunkt dieser Fotoaufnahme. :D

Na gut. Lass ich gelten :D

Zitat

In dieser Reihenfolge? :D

Und waren der Korn und die Pistazien von Euch (= ärgerlich) oder selbst mitgebracht (= weniger ärgerlich, aber kaum tröstlich)? :D

:D

Reihenfolge weiß ich nicht, aber alles selbst mitgebracht. Ich bin ja froh, dass der den Raum nicht noch als Toilette benutzt hat... :rolleyes:

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• an einem Postbank Geldautomaten war letztens am Schlitz ein grünes Plastikteil angebracht....

da ich mir nicht sicher war, das da nicht irgendjemand versucht Daten abzugreifen, hab ich es lieber sein gelassen, den Geldchip aufzuladen ;)

• Zitat

Original geschrieben von bigfoot49
    an einem Postbank Geldautomaten war letztens am Schlitz ein grünes Plastikteil angebracht....

Wenn das so ein leicht transparentes Teil ist, dann geht das in Ordnung (finde gerade kein Bild).

Das Teil ist wie gesagt leicht transparent und dunkel grün. Man könnte also sehen, wenn da irgendwas drin wäre. Das ist ein Schutz, damit eben kein anderer was davor klebt.

Ansonsten einfach in der Filiale bestätigen lassen, dass das die offizielle "Version" ist :D

EDIT: Bild gefunden auf der Postbank Seite (einfach mal nach Skimming suchen)

:D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    bei sowas einfach mal draufhaun . wenns dran bleibt, hat es wahrscheinlich seine richtigkeit ;)

:top: :top: :top:

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

bei sowas einfach mal draufhaun bzw. dran zerren. wenns dran bleibt, hat es wahrscheinlich seine richtigkeit ;)

Und wenn man damit die Frontplatte abreißt, kommt man an sein Geld auch ohne Karte :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Und wenn man damit die Frontplatte abreißt, kommt man an sein Geld auch ohne Karte :)

Wenn Du anschliessend, nachdem Du dich durch Kunstoff, Metall und der Kabelage gewuselt hast, noch Dir den Tresor vornimmst, dann ja :D :D :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Moin!

Zitat

bei sowas einfach mal draufhaun bzw. dran zerren. wenns dran bleibt, hat es wahrscheinlich seine richtigkeit ;)

Und genau davon rät heise.de ab: "Allerdings raten sowohl die Polizei als auch die Banken davon ab, die Bankautomaten auf etwaige Manipulationen zu untersuchen. Das Rütteln an Tastatur und hervorstehenden Elementen sollte man tunlichst unterlassen, da einer der Täter sehr wahrscheinlich noch in der Nähe ist und seine Reaktion auf den Abriss und den somit nahenden Verlust seines Equipments schwer vorherzusagen ist. Die Sparkassen empfehlen, bei einem Verdacht – oder wenn sich ein Vorsatzgerät von alleine vom Automaten löst – sofort den rund um die Uhr besetzten Sicherheitsleitstand über den in jedem Schalterraum vorhandenen Notruf zu verständigen."

Naja - muß jeder selbst wissen ...
    Ich hab zum Glück noch keine negativen Erfahrungen in Richtung Skimming machen müssen.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!