danke diger
genau so sah es aus... fand es trotzdem unheimlich auf einmal sowas da dran zu sehen.... die Kunden zu informieren scheint mittlerweile nicht mehr notwendig zu sein (man kann ja nicht davon ausgehen, das wirklich jeder im Internet surft und zudem noch dauernd bei seinen "VErtragspartnern" nach Neuigkeiten sucht ;))
Geldautomat so in Ordnung? / Überwachungskamera
-
-
-
Aufmerksame Leser dieses Threads wussten es schon seit gut 6 Wochen

(Lichterglanz am 21.08.2008)@ diger:
Bei welchem Videoportal kann man den "Platz 1" denn unter welchem Stichwort besichtigen? Weil ich mir unter Deiner Beschreibung so rein garnichts vorstellen kann... -
Zitat
Original geschrieben von alpha
@ diger:
Bei welchem Videoportal kann man den "Platz 1" denn unter welchem Stichwort besichtigen? Weil ich mir unter Deiner Beschreibung so rein garnichts vorstellen kann...Gar nicht. Du glaubst doch nicht, das sowas irgendwo eingestellt wird.

Zu dem gab es damals noch kein Videoportal. Das waren noch die guten alten 24h Videorekorder mit Bändern (die älteren Säcke unter uns kennen das sicher noch
) -
Zitat
Original geschrieben von Diet
Die Sparkassen empfehlen, bei einem Verdacht – oder wenn sich ein Vorsatzgerät von alleine vom Automaten löst – sofort den rund um die Uhr besetzten Sicherheitsleitstand über den in jedem Schalterraum vorhandenen Notruf zu verständigen."Verstehe ich das richtig, dass - deren Aussage zufolge - bei jedem Automaten eine Notrufsäule oder ein Notrufbutton hängt?
Nie gesehen.
-
Naja, ein Aufkleber mit ner 0800 Rufnummer würde es doch auch tun. Ein Handy hat ja eh fast jeder dabei, und wenn nicht könnte man eine 0800 Rufnummer auch aus ner Telefonzelle kostenlos anrufen.
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
Auch immer ein guter Tipp, da in letzer Zeit verstäkrt die Zugangskartenlesern zu den Bankfilialen manipuliert wurden:
Mit zwei verschiedenen Karten arbeiten!
Sprich mit einer KarteZugang zr Bank, und mit einer anderen Geld abheben.
So würde es nichts bringen, selbst wenn sie (an der Türe) die Karte kopieren und (am Automaten) die PIN abfilmen! :top:Mit der Karte zur Packstation bekommt man übrigens auch die Tür auf, letztens getestet

-
Die Verursacher dieser frischen Heise Meldung haben imho dem Thema "Skimming" eine neue Dimension verliehen:
Manipulierte Kreditkartenleser funken Daten nach Pakistan
An Perfektion wohl kaum noch zu überbieten.
-
Doch, wenn es unentdeckt geblieben wäre

-
Zitat
Original geschrieben von Typologe
Mit der Karte zur Packstation bekommt man übrigens auch die Tür auf, letztens getestet
Es geht jede Karte die nen Magnetstreifen drauf hat, z.B. auch ISIC Studentenausweis
Aber das hilft natürlich nur wenn das Skimmingteil vorm Türöffner angebracht ist und nicht am Geldautomaten, Kontoauszugdrucker, Multifunktionsterminal, ... weil dort muss man zwangsläufig die gewünschte Karte nehmen.
Allerhöchstens kann man möglichst oft die PIN wechseln.
-
Zitat
Original geschrieben von Typologe
Mit der Karte zur Packstation bekommt man übrigens auch die Tür auf, letztens getestet
Bei "meiner" Sparkasse haben sie vor einiger Zeit den Kartenleser am Eingang einfach gegen einen "Tür-Auf" Taster ersetzt! :top:ZitatOriginal geschrieben von Martyn
...
Allerhöchstens kann man möglichst oft die PIN wechseln.
Wie gehts das denn?
Nie gesehen, bei keiner meiner Banken geht das (so einfach)!
Im Ausland (Spanien) dafür an jedem Terminal deiner Bank! Das ist genial!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!