Wann wurde euer Interesse an Handys geweckt?

• Hm,

bei mir fing es Anfang 1997 an-so mit 14 Jahren. Habe da das Handy von meinem Oppa bekommen-der hat es sich gekauft (eher aufschwatzen lassen so nach dem Motto Busihandy + D2privat-VIP-Busi-Vertrag...*kopfschüttel) und dann mir geschenkt. Das war so ein Ericsson ein biserl größer als das S25-vorne mit Klappe-und hat nen superguten Empfang-nur leider ist der Akku hin.
    Komischerweise hab ich mir dann 1998 noch einen TelMi zugelegt weil die da so "IN" waren bzw man mit dem Handy als Bonze verschrien war (da wurde man in der Schule gefragt ob das echt sei :D ). Den meisten wars auch zu teuer aufs Handy anzurufen; obwohl TelMi auch nicht billiger war...
    Naja, zu der Zeit war man noch nicht so vertraut damit-was heißen soll dass ich das gar net mitbekommen habe dass ich mir hätte jedes Jahr ein subv. Handy zulegen können(Busi.Vertrag)-auf die Idee kam ich erst als das 3310 rauskam...*schäm* und den Vetrag auf "normal" geändert habe.

So long...Danni

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Tja ,
    vor 5 Jahren waren die Leute die mit Handys rumliefen in meinen Augen entweder extreme Poser, zwielichtige Gestalten oder extrem wichtig.:)
    Da ich mich zu keinen der drei Gruppen zugehörig gefühlt habe, waren mir die Teile + Nutzer extrem egal oder auch verhasst. Geändert hat sich das als ich 1999 meine Freundin kennengelernt habe, die ein Siemens S6 mit D2 Call Ya Karte hatte und nicht zu den oben genannten Gruppen gehörte......
    Es hat dann nicht lange gedauert und ich war stolzer Besitzer von einem Trium Astral mit Call Ya. Damals hab ich dafür 149,- DM bezahlt.

Jetzt sind mehr als drei Jahre vergangen und wenn ich wirklich zählen würde, was ich aber nicht mache, sind es mittlerweile so um die 30 Handys gewesen , die ich mein Eigen nannte. Zur Zeit wechsel ich so alle 3 Monate die Handys und es ist keine Besserung in Sicht :D

Nur meine Freundin ist die gleiche geblieben:cool:

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• Hi,

also bei mir fings mit 18 jahren an. es war im Jahr 1994....

hatte son ein panasonic (erinnere mich leider nicht mehr an die modellbezeichnung). war ein richtiger klotz :D

und so fing alles an....

schon damals merkte ich, dass mit mir etwas nicht stimmen konnte. denn "nur" 4-5 monate später hatte ich mir das nachfolgemodell des panasonic gekauft. und ca. 6-7 monate später geschah es wieder :D

cu
    Mystic

• Moin

also mein Interesse wurde mit 15 geweck. Das war 1999. Mein erstes Handy war nen Sony Cmd C1 mit ner Prepaidkarte. Darauf folgte aber schnell nen neues.

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• also mein erstes, brauchbares 'Handy' war nen Philips Miniporty (noch C-Netz). War im Vergleich zum SEL SEM 340 nen bischen schlanker und gefälliger aber auch schwerer.....unglaublich, vor allem, wenn man bedenkt was diese Teile früher gekostet haben. Für das Philips hatte ich damals 5900,00 DM plus MwSt. bezahlt, und das war zu dem Zeitpunkt nen Schnäppchen...... dann 120 DM Grundgebühr und im 8 Sekundentakt eine Einheit a 0,23 DM

Tobi

• HI

Bei mir wars so im Jahr 98/99. Ein Arbeitskollege hatte schon ein Handy (Nokia 1610 oder 1611 oder so irgendwas halt).
    Dann kam eine Mitarbeitertarif raus wo man keine GG zahlen musste und dort hab ich mir dann eines angemeldet (ohne Telefon....)
    Als ersters Telly kaufte ich mir ein ///868. Da ich ein Nokia wollte und meine Mutter auch erreichbar sein wollte und noch ein 5110 von meinem Bruder hatte bekam sie einen Vertrag mit einem 6150 (das ich bekam).

Das 6150 hatte ich recht lange bis mir einer ein S25 angeboten hat. Da es kleiner war und vom "Farbdisplay" mich begeistert hat kaufte ich es.
    Das S25 hatte ich auch längere Zeit und in meiner BH Zeit (2000) hatte ich einen tollen Tarifangebot (überall hintelefonieren + SMS um 0,073 Euro) bei ca 20 € GG. Da konnte ich nicht nein sagen und nahm anstatt des teuren 8210 ein S35 (kannte ja schon den tollen Siemens Service).

Zwischenzeitlich kaufte ich mir wieder ein Nokia 6210.

Im Jänner/Feber 2002 war ich auf der Suche nach einem neuen telly und kam zu HK. Durch einen S40 Boom kaufte ich mir dieses (72 Euro Vertragsverlängerung) und war zufrieden. Meiner Freundin hab ich von einem 8210 auf ein ME45 überzeugen können :D.

Im Herbst 2002 kaufte ich mir ein J70 das jetzt meine Schwester hat.

Und da mir das S55 optisch wie auch technisch zugesagt hat kaufte ich mir es.

Außerdem sind wir hier eh gut aufgehoben.

gruss
    Andreas

• Ich mir mein erstes Handy zu meinem 14ten gewünscht, das Interesse war plötzlich da :) Es war ein Siemens C10D mit Xtra, dann holt ich mir ein SL10D, danach ein C35i und dann SL45, dazwische hatte ich ein paar andere zum Testen (S35i, S25, S4, 1xtaglang ein Nokia)
    Seitdem entfaltet sich das Interesse mehr und mehr :D
    CU
    Pumi :)

• Euer erstes Handy?

Hi Leute...

ach, ich erinner mich doch immer gern an die schönen, alten Zeiten ;)

Mein erstes komplett eigenes Handy war damals ein Philips Savvy in schwarz! Wow, war ich stolz. Ich meine, es hatte zwar ein Mini-Display (was mich später ultra gestört hat), was zum SMS-Empfangen und SMS-Schreiben völlig ungeeignet war/ist, aber damals... ja damals war ja eh alles noch nicht so fortgeschritten wie heute.

Was hab ich 1999 meinen Dad bequatschen müssen, mir nen Vertrag abzuschließen... war damals 16 und hab mit meiner Ausbildung angefangen. War ganz lustig zu beobachten: Bei uns in der Realschule gabs in der Klasse gerade mal eine, die ein Handy hatte und als wir dann nach nem halben Jahr, nachdem wir aus der Schule draußen waren ein Klassentreffen veranstaltet haben, hatten 95 % meiner Ex-Mitschüler ein Handy! Ja, war schon lustig...

Also: ich bitte um Euere Erinnerungen ;-)

Übrigens: mein erstes Handy hab ich immernoch, so lange ists ja dann doch noch nicht her, aber ich könnte es mir ohne echt GAR NICHT MEHR vorstellen... voll schlimm ;)

Greetz,
    Christina

• Ja an meine ersten Erfahrungen mit Mobilfunk kann ich mich auch noch gut erinnern...

Allerdings hatten wir schon mal einen ähnlichen Thread dazu: "Wann wurde Euer Interesse an Mobilfunk geweckt". Dazu gibt es auch schon eine Umfrage.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!