Wann wurde euer Interesse an Handys geweckt?

  • Ich habe mich eigentlich schon immer etwas für Mobiltelefone interessiert (hatte aber kein sonderlich gutes Bild von deren Benutzern, die zu der Zeit doch noch teilweise recht wichtigtuerisch auftraten), richtig ging es im Sommer '97 los - ich habe in einer fremden Stadt verzweifelt nach einer Telefonzelle gesucht, um meine Freundin anzurufen, und da wurde mir spontan klar, daß Handys vielleicht doch ganz nützlich sein können... ;)
    Knapp zwei Wochen später war ich dann stolzer Besitzer eines S6 (und wurde von meiner gesamten Familie für verrückt erklärt, bis sich dann knapp ein Jahr später auch alle anderen ein Handy zugelegt hatten :D).

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Die ersten Jahre des Mobilfunks habe ich zunächst gar nicht mitbekommen, dann habe ich sie boykottiert ("neumodischer Kram mit Nerveffekt"), schließlich habe ich dann doch gemerkt, dass er sehr praktisch ist. Damals (so 1998 rum) habe ich dann eines der letzten Nokia 3210 für 0 DM mit Vertrag abgestaubt, aber bald gemerkt, dass sowohl das Handy für meine Zwecke (Telefonieren!) wenig Sinn macht, als auch durch dieses Forum (bzw. damals das grüne) erfahren, dass dahinter jede Menge Know-How steckt - vor allem technisch. So lange ist mein erstes Interesse also gar nicht her; mit den Jüngern der ersten Stunde habe also ähnlich viel gemeinsam wie mit der Cousine meiner Schwipp-Schwägerin. :D


    Das Schöne am Mobilfunk ist aber: man lernt nie aus, es ändert sich ständig etwas und er wird qualitativ immer besser.


    Gruß vom Schwob :)

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

  • 1996 mit 20 Jahren. Damals gab es ein Hagenuk Global Handy zur Miete (Gott sei Dank, das Biest wurde 5 mal ausgetauscht, bevor Mobilcom mir ein S6 geschickt hat. :D ) von T-D1. Alle haben mein Handy 'Fernbedienung' geschimpft! :( ;)

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Los ging es mit mobilen Kommunikationsgeräten als ich feststellte das ich aufgrund meiner verschiedensten Aktivitäten selten bis nie in der Nähe des Festnetztelefons war.
    Ich wurde ständig angemault:"Man erreicht Dich ja nie..."


    Tja irgendwann kam dann ein Scall damit man mir wenigstens irgendwas mitteilen konnte. Der wurde durch einen Skyper ersetzt.
    War auf die Dauer dann doch alles zu umständlich und ich habe einen D1-Vertrag bei der Mogelcom gemacht.(NIE WIEDER!!!)
    War mit nem Philips Diga(?) oder so.


    Seitdem ging es dann steil bergauf oder bergab je nachdem wie man das sehen will.


    Gruß
    CH


    Türlich wurde ich auch als einer der ersten von meinen Kollegen belächelt "Alter Wichtigtuer" (und ich kann heute immer noch einige nicht leiden die meinen sie müssten immer und überall telefonieren)
    und heutzutage kommen sie zu mir und fragen nach Tips weil mittlerweile JEDER ein Handy hat.

  • 95 oder 96, damals hatte ich ein Ericsson PH 337 (damals das kleinste was es gab), mit einem super teuren E+ Tarif :D Mein Vater hatte zu der Zeit noch ein 5x so grosses C-Netz "Handy" :D


    Sven

  • Ende 96 mit einem Siemens S3 und Cellway Vertrag.


    Vorher bin ich auch noch mit Scall und Co. klargekommen, aber irgendwann wars mir zu unpraktisch und ich bin aufs Handy umgestiegen.


    Interessiert hatten mich die Dinger allerdings schon, als bei Vobis noch die alten Motorola-Knochen im Produktheft standen, IMHO ein paar Jahre vor 96, aber das war einfach damals noch zu teuer und noch nicht notwendig.


    Am Anfang meinten auch alle Bekannten: "So ein Schwachsinn, brauch ich nicht." Heute gibts nur noch einen Bekannten, der sich weigert, ein Handy zu kaufen (obwohl er nie erreichbar ist :( ).

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Interesse hatte ich schon, als sich mein Bruder 94-95 sein erstes Handy kaufte. Ich selber habe mir erst 96 mein erstes Gerät gekauft. Ab da ging es aufwärts.:D


    MfG
    André

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • ChickenHawk


    Meinen Skyper habe ich übrigens immer noch im Einsatz, allerdings nur noch für den Empfang von News. Dazu ist er trotz Handys immer noch optimal. Es ist übrigens noch das Originalgerät mit dem Telekom-Aufkleber. Hergestellt wurde das Teil glaube ich von NCR. Bisher hatte ich damit immer Empfang und nie irgendwelche Probleme. Ein Softwareupdate war auch nicht notwendig :D .



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Die Geschichte nahm ungefähr so seinen Lauf:....


    Es war 1997[glaube das war 1997, müßte ich mal genau nachsehen]*EDIT: Es war 1997* Vorher hab ich durch TVWerbung die "neueste" Errungenschafft entdeckt = Quix! Damit konnte man sich Textnachrichten zukommen lassen. Hab ich dann mit meinem Bruder gemacht. Als ich 18 war war ich dann endlich ganz heiß darauf einen Vertrag bei damals Mannesmann D2 abzuschließen wo ich heute noch bin... Denn mit einem Handy konnte man SMS also TEXTNachrichten mit 160 Zeichen, senden und empfangen ... Wahnsinn!


    Das 1. Handy war ein Pannasonic G500! WOW Vibratoinsarlam[mit Schalter an der Seite Aktivierbar], und das Design!!! Mit diesem Teil hatte mich ein Bekannter angesteckt, hab es gesehen, und dachte dann: Das muß ich haben!


    Viel schlimmer ist es allerdins geworden seit ich gleichgesinnte hier bei TT, und früher bei Hk traf(vor dem großen grünen Untergang- nun bin ich HIER).



    mfg faktor0a

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Hallo Bnet,


    bei mir fing eigentlich alles 1997 (um genau zu sein den 14. April :D ) alles an. Ich habe mir damals ein Motorola D160 oder so ähnlich gekauft. Das Handy war damals nicht wirklich gut. Ein paar Wochen später habe ich mir dann das Siemens S6 zugelegt, was ich sogar ein Jahr am Stück benutzt habe. :eek: Leider hat es dann den Geist aufgeben. Also musste ein neues Handy her. Gekauft habe ich mir dann das Philips Genie, was ebenfalls nicht so wirklich gut war. ....


    ... So hat das dann alles seinen Lauf genommen. Die Abstände der neuen Handykäufe wurden immer geringer und dann kam damals noch Handykult zu. Mit der Zeit wurden es immer und seit Telefon-Treff ist es völlig vorbei. :D


    Einen ähnlichen Thread hatten wir aber schon vor etwas längerer Zeit, der einen merkwürdigen Topic hat. :D


    Wie habt Ihr Euren "Spleen" bekommen?


    Vom Inhalt her nimmt sicher der Thread nicht viel von diesem hier.


    Gruß
    Realnokia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!