Notebooks mit Tastaturbeleuchtung?

  • Hallo,


    ich hab grad in meinem Bett gelegen und da mein Zimmer eben ein wenig dunkel ist, hab ich mich gefragt warum mein Notebook eigentlich keine Tastaturbeleuchtung hat weil ich meine Tastatur kaum noch erkennen konnte.


    Hab das mal bei Google eingegeben ein Paar Modelle von verschiedenen Herstellern haben das ja.


    Warum machen das andere Herstller nicht auch ist es so schwer ein paar Led´s unter die Tastatur zu bauen oder hat das evtl. noch andere Grüde? Ich würde das eigentlich ganz gut finden wenn mein Notebook sowas hätte. So mit Ein/Aus natürlich.


    So eine Notebooklampe finde ich :flop: frisst sicher auch ganz schön was vom Strom.


    mfg

  • Apples MacBook Air und MacBook Pro Bauhreihen haben durch LEDs beleuchtete Tastaturen. Die PowerBooks hatten das schon vor 4 Jahren.


    Kann sein, dass Apple sich das patentieren ließ und deshalb andere Marken eine derartige Beleuchtung nicht anbieten.


    Hier mal ein Foto, dass ich mal von meinem Powerbook in einem anderen Forum hochgeladen habe:


    http://www.macuser.de/galerie/…/photo/21657/ppuser/21602

  • Ja genau sowas meine ich :) das wäre ideal für mich. Leider habe ich da voher gar nicht drüber nachgedacht bevor ich mein Notebook gekauft habe...


    Aber ehrlich gesagt wundert es mich schon das das nur wenige Notebooks haben. Und das das eine Firma patetiert hat glaube ich auch nicht. Stellet euch mal vor der erfinder des ersten Handys hätte die Tastaturbeleuchtung patentieren lassen :D will ich mir gar nicht vorstellen ;)


    Aber das mit dem Notebooks muss irgendeinen Grund haben glaube ich ...


    Vielleicht weiss ja noch wer ne Lösung ...



    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Die IBM Lenovos müssten eigentlich alle eine haben. Meiner zumindest.


    Meines Erachtens hat das nur die T- und X-Serie und evtl. noch die neue W-Serie. Zumindest die R- und SL-Serie haben es nicht.

  • Besitzen die Lenovo- bzw. IBM-Geräte nicht nur so eine LED o.ä. im Deckel?


    Ich kenne ausser den Apple Geräten (Baureihen: Powerbook G4 15", Macbook Pro, Macbook Air) kein einziges Notebook mit einer Tastaturbeleuchtung - schon gar nicht so gut wie bei Apple. Die Tastatur ist besser ausgeleuchtet als manch aktuelles Handy :p



    Auf dem oben verlinkten Photo bekommt man nur einen marginalen Eindruck der Qualität der Beleuchtung. Als ich das das erste Mal live gesehen habe, ist mir ernsthaft ein "Wow" entfleucht :D


    Ein weiterer Grund sich KEIN PC-Notebook zu kaufen :)

  • Ich hab da wie gesagt vor dem Kauf gar nicht drüber nachgedacht das sowas hilfreich sein könnte.


    Und ich dachte auch das es das gar nicht gibt. Nungut jetzt muss ich ohne die Beleuchtung auskommen...


    Schade eigentlich ....



    mfg

  • Statt der Schwanenhalsmodelle würde ich nach einer LED-Klemmleuchte mit 3 LEDs Ausschau halten!


    Soetwas kannst du dann oben an den Deckel klemmen und hast eine relativ gute Gesamtausleuchtung! Diese Leuchten mit einer LED und Schwanenhals tauchen nur als Mosquitoköder :p

  • Zitat

    Original geschrieben von MeltingSnowman
    Meines Erachtens hat das nur die T- und X-Serie und evtl. noch die neue W-Serie. Zumindest die R- und SL-Serie haben es nicht.


    Die R-Serie hat es auch, dort ist es aber nicht Weiß sondern Gelblich..

    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!