Neu: Nokia N85

  • Ich hab noch ein Problem.
    Wenn ich das Handy über Nacht lade,ist es Morgens einfach aus der Wecke geht zwar.Heute hatte ich Mittags noch volle Akkuanzeige 15 min Internet und schon ging der Akkuwarnton an.Habe das Handy dann aus und wieder an gemacht und hatte wieder 4 Balken.
    Was könnte das sein,vieleicht der Akku defekt


    Gruß

  • Hast du mal ein anderes Ladegerät verwendet?


    Wo bewahrst du den dein Handy auf? Habe festgestellt, dass das N85 sehr empfindlich auf Kälte reagiert. Wenn ich das Gerät bei so einem Wetter wie zu Zeit nicht in der Hosen / Jackentasche trage, sondern im kalten Auto in eine Ablage lege, ist der Akku sofort leer. Einen Anruf tätigen, oder SMS tippen und sofort wechselt das Gerät in den Energiesparmodus und zeigt einen Balken an. Wenn es dann wieder in eine wärmere Umgebung kommt, erscheinen die Balken wieder.





    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Der "Spannungszusammenbruch" bei Kälte deutet auf einen verschlissenen Akku hin. Nach vielen Lade- /Endladezyklen steigt der Innenwiderstand des Akkus an und bei einer hohen Belastung (z.B Telefonieren) bricht die Spannung ein und das Handy signalisiert "Akku leer".
    Wird der Akku wieder entlastet, steigt die Spannung an. Kälte verstärkt dieses Verhalten nochmals.


    Bei vielen Kapazitäts- Messungen an meinen eigenen Geräten konnte ich feststellen, dass bei LiIon/ Lipol Akkus schon nach etwa 100 Ladezyklen ein Leistungsverlust eintritt. Deshalb wird der Akku je nach Ladehäufigkeit früher oder später nachlassen. Auch andere Mechanismen wie voller Akku bei hohen Temperaturen und tiefe Entladungen sind nicht Lebensdauer förderd.


    Mein N85 ist jetzt ca. 1 Jahr alt und wird 2 mal in der Woche geladen. Bis jetzt läuft es noch recht gut. Allerdings ist die Akkuanzeige nutzlos. Erst wenn der Akku schon fast leer ist verschwinden die ersten Balken, dann hält das Gerät noch höchstens einen Tag.

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman2000
    Der "Spannungszusammenbruch" bei Kälte deutet auf einen verschlissenen Akku hin. Nach vielen Lade- /Endladezyklen steigt der Innenwiderstand des Akkus an und bei einer hohen Belastung (z.B Telefonieren) bricht die Spannung ein und das Handy signalisiert "Akku leer".
    Wird der Akku wieder entlastet, steigt die Spannung an. Kälte verstärkt dieses Verhalten nochmals.


    Bei vielen Kapazitäts- Messungen an meinen eigenen Geräten konnte ich feststellen, dass bei LiIon/ Lipol Akkus schon nach etwa 100 Ladezyklen ein Leistungsverlust eintritt. Deshalb wird der Akku je nach Ladehäufigkeit früher oder später nachlassen. Auch andere Mechanismen wie voller Akku bei hohen Temperaturen und tiefe Entladungen sind nicht Lebensdauer förderd.


    Mein N85 ist jetzt ca. 1 Jahr alt und wird 2 mal in der Woche geladen. Bis jetzt läuft es noch recht gut. Allerdings ist die Akkuanzeige nutzlos. Erst wenn der Akku schon fast leer ist verschwinden die ersten Balken, dann hält das Gerät noch höchstens einen Tag.


    Also alle Achtung.Ich lade fast jeden Tag.Wie machst Du das,nur 2 mal die Woche zu laden?Habe sogar nen neuen Akku drin.Der ist jetzt ne Woche jung.Nutzt Du das Originale Thema von Nokia?

  • Ich nutze bei dem Handy die Standard- Theme Einstellungen. Keine zusätzlichen dauernd laufenden Programme und ich telefoniere kaum. (Flatrate Zuhause, Firmenhandy in der Arbeit, Sonyericsson K800 mit Multisim im Auto) So hält das Nokia knapp 1 Woche, ist aber ständig eingeschaltet.
    Normalerweise lade ich es aber schon nach drei Tagen auf, außer ich spiele mit den Navi bzw. höre Musik, dann ist früher Schluß.
    Ich bin mit der Betriebsdauer des Geräts sehr zufieden. Das N82 vorher hat nur halb so lange gehalten.


    War Dein Erst- Akku schon defekt? Wie alt ist er? Könnte theoretisch nach einem Jahr und 5 Ladungen die Woche 250 Zyklen drauf haben. Das entspricht meiner Erfahrung mit LiIon Akkus, danach sind sie hin!

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman2000
    Ich nutze bei dem Handy die Standard- Theme Einstellungen. Keine zusätzlichen dauernd laufenden Programme und ich telefoniere kaum. (Flatrate Zuhause, Firmenhandy in der Arbeit, Sonyericsson K800 mit Multisim im Auto) So hält das Nokia knapp 1 Woche, ist aber ständig eingeschaltet.
    Normalerweise lade ich es aber schon nach drei Tagen auf, außer ich spiele mit den Navi bzw. höre Musik, dann ist früher Schluß.
    Ich bin mit der Betriebsdauer des Geräts sehr zufieden. Das N82 vorher hat nur halb so lange gehalten.


    War Dein Erst- Akku schon defekt? Wie alt ist er? Könnte theoretisch nach einem Jahr und 5 Ladungen die Woche 250 Zyklen drauf haben. Das entspricht meiner Erfahrung mit LiIon Akkus, danach sind sie hin!


    Ja der Akku war ein Jahr alt.Habe 3 Programme im Hintergrund laufen,und ein sehr helles Thema.Deshalb meine Frage.Habe jetzt statt dem Energiesparmodus von Nokia (Datum) CClock laufen.Nur Uhrzeit und Datum,Aktualisierung auf selten.Der Akku scheint länger zu halten.Das N85 brauche ich vor allem in der Firma.Der Empfang ist bei dem Teil einfach Super.3G mit 4 Balken.Das 5800 und das E66 haben dort 1 Balken im GSM Netz und nur Verbindungsabrüche oder es geht gar nichts und das mit D2.

  • Hi,


    wenn ich xx7370xx ein gebe wie bei allen anderen nokia handys, dann macht es nen hrdreset, jedoch bleiben sms und anrufe da....wie mache ichs denn beim n85 richtig???

    kein iPhone in 2018!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!