Neu: Nokia N85

• Zeemote ist nicht dabei, der ist anscheinend nur in Deutschland mit im Paket. Das N85 das auf der Verpackung abgebildert ist zeigt das Spiel Fifa 08 und auf der Packung steht, dass Fifa 08, Asphalt 3 und Brain Challenge vorinstalliert sind, wobei man eines dann aktivieren kann.

das oled display merkt man doch ziemlich stark, wirklich sehr guter kontrast/helligkeit. ich meinte halt nur, das es etwas kleiner ist und jeder für sich selber entscheiden muss ob ihm quantität (n95 8gb) oder qualität wichtig ist. ich entscheide mich aber klar für das n85.

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Bitte ein paar Live-Bilder vom Gerät. Danke!

hab ich leider keine Gelegenheit zu, aber schau dir doch einfach die bilder auf mobile-review.com an...

ich schreib dir später heute abend die antworten auf deine fragen, bin grade am einrichten und transferieren der daten. sobald ich musik und bilder drauf hab, versuch ich deine fragen zu beantworten. schnelligkeit in den menus würde ich bisher als sicher so gut wie beim n95 8gb (mit neustem firmware) bezeichnen.

• Kurzes Zwischenupdate - Neu entdecke Features:

+ Time Update: automatische uhrzeit und datum updates, abhängig vom netzbetreiber

+ Audiothemen: Einige Sounds die man vorher nicht ändern konnte z.B. schwacher Akku kann man jetzt selber wählen

+ Nokia Maps startet viel schneller (liegt vllt daran, dass ich noch keine Karten drauf hab)

+ Einstellungen was passieren soll beim Slider öffnen / schliessen können festgelegt werden

+ Network Destinations: Nach Typ (z.B. Internet Verbindung, Multimedia Msg.) können verschiedene Verbindungen angegeben werden mit Priorität.

+ XDM, APN, Remote Drives Einstellungen...ka was das sein soll

+ FM Transmitter im Media Player

Allgemein wirkt das Feature Pack 2 aufgeräumter und gut strukturiert.

• klingt super!

ich hab jetzt noch ein w760
    da kann man leider nicht den Lagesensor ausschalten
    geht das beim N85?

Danke

• Re: Mein N85 ist da :-)

Zitat

Original geschrieben von dodowitch
    [...] Falls jemand Fragen hat einfach Fragen :)

Moin auch!
    Yo, mich würde nochmal interessieren, ob das Nokia Maps / Karten im Navigationsmodus zum Autofahren
    a) bei Neigung des Handys um 90° nach links auch querformatig arbeitet oder per Menü auf Querformat umgestellt werden kann (falls per Menü, evtl. ja auch 90° nach rechts?)? und
    b) ob du wenn du den Ton per FM-Transmitter ausgibst, auf einem Autoradio parallel Mucke hören kannst die von den Navianweisungen unterbrochen wird, oder ob die Navianweisungen immer aus den internen Lautsprechern kommen und nicht über den Transmitter ausgegeben werden können.

Danke für deine Mühen,
    viel Spaß mit dem Gerät!

Sebastian

Aktuell: Nokia X6 16 GB / Handy-Historie: Grafik

• Zitat

Original geschrieben von ma_oa
    geht das beim N85?

Laut BDA Seite 191 ja...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• dodowitch @

:top:

Danke erstmal für die Neuigkeiten :)

Ich habe heute mein N95 8GB für 250 Euro verkauft. ( Fernbedinung war kaputt, keine Rechnung mehr gefunden und das Display hatte viele Kratzer und der Chrom von der Tastatur blätterte schon extrem ab! Ich denke, dass es ein guter Preis war, für ein 8 Monate altes Gerät )

Nun hab ich neue Favoriten, wobei ich nicht so viel Geld ausgeben möchte. Da warte ich lieber auf leicht gebrauchte oder auf die Zeit, wenn die günstiger werden.

Favoriten: N85, 5800, I8510

Gruss

• beim 5800 kannst bis Oster warten bis du was gebrauchtest findest :D
    Mein Gott wo ist mein Deutsch bis Ostern und was gebrauchtes soll es bedeuten :D

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    beim 5800 kannst bis Oster warten bis du was gebrauchtest findest :D
    Mein Gott wo ist mein Deutsch bis Ostern und was gebrauchtes soll es bedeuten :D

:D

Mal schaun, ob ich mir mal ein 8310 in weiß zulege oder ob ich erstmal mein 3510i benutze und spare auf ein ordentliches Handy :)

Gruss

EDIT:

Hab da mal eine "offtopic" Frage.

Ich habe mein N95 8GB verkauft und hatte ca. 550 Fotos/Videos und 300 mp3´s drauf. Ich habe:
    - alle Ordner einzelt gelöscht
    - Massenspeicher formatiert
    - softreset gemacht
    - hardreset gemacht
    - Firmware Update bzw. Firmware "neu installiert"
    - Hardreset gemacht

Kann ich mir 100% sicher sein, dass der neue Besitzer meine Daten wie Kontakte, Fotos, Videos etc. nicht mehr wiederherstellen kann ? ( Auf Internen und Massen Speicher

Ich habe zwar nichts zu verstecken, aber habe da Familien Fotos drauf und viele Fotos von edlen Autos + viele wichtige Kontakte und wäre blöd, wenn diese Daten in fremde Hände kommen würden.

• Hi.

100% sicher sein, dass alles gelöscht worden ist, kannst du nie. Ich gehe davon aus, dass Forensiker (u.a. bei der Kripo) in der Lage wären die Daten zu löschen. Beim Verkauf von PCs, die wichtige Daten enthalten haben wird nicht umsonst empfohlen die Festplatte mechanisch zu zerstören. Demnach dürftest du das Gerät garnicht verkaufen.

Um dich aber ein wenig zu beruhigen: Für Mobiltelefone gibt es deutlich weniger Tools, die auf diese Speicher zugreifen können und vor allem hat sie nicht jedermann. Profis können dennoch wahrscheinlich den Speicher zumindest teilweise wiederherstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!