SIM-Karten im Briefkasten?

• Gerade rief mich meine Frau an. Ein DPD-Fahrer hat einen Umschlag von T-Mobile mit der Karte zu meinem neuen Vertrag in den Briefkasten geworfen.

Kein Klingeln (sie war ja daheim). Auf dem Umschlag, beidseitig und groß gedruckt: "Briefkasteneinwurf verboten!"

Ist das bei DPD so üblich? Sollte ich in 3-4 Tagen bei der Geschäftskundenhotline von T-Mobile mal nach dem Verbleib meiner Karte fragen? Und wo ist überhaupt das Endgerät? Bitte mal Ersatz :-)

Frank

• Sei doch froh, dass kein Ident gemacht wurde und, da Du nicht anwesend warst, die Karte wieder mitgenommen wurde. Dann hast Du den Salat mit zweiter Lieferung oder Abholung im Depot.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ich hab ja gestern noch bei der Hotline nachgefragt, wann und wie die Sachen verschickt würden.

Angeblich per DHL, und deren PostIdent wird auch bei uns auf dem Dorf bei der Filiale hinterlegt. Der Blackberry ist momentan nicht lieferbar.

Frank

• Re: SIM-Karten im Briefkasten?

Zitat

Original geschrieben von Santini
    Ist das bei DPD so üblich? Sollte ich in 3-4 Tagen bei der Geschäftskundenhotline von T-Mobile mal nach dem Verbleib meiner Karte fragen? Und wo ist überhaupt das Endgerät? Bitte mal Ersatz :-)

Frank

Die Regel ist es zwar nicht, allerdings hatten wir den gleichen Sachverhalt schon zwei mal in der Firma. Da war die SIM-Karte mit der normalen Post in unseren Briefkasten eingeworfen worden, obwohl das auf der Verpackung ausdrücklich verboten war. Allerdings hatten wir zu diesen Aufträgen keine Hardware mit bestellt.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Hallo,

Bei DPD wundert mich das nicht, ist es ein Saftladen.

Vodafone verschickt die Karten normal per Post, die landen immer im Briefkasten, Pin kommt mit seperater Post. Früher musste man die Karten noch bei der Hotline aktivieren lassen, das spart man sich heute auch nicht.

• So etwas ist mir aber auch mal, war jedoch keinen SIM Karte, bei DHL passiert ... Begründung für das Vorgehen seitens des DHL Mitarbeiters laut Zustellungsbelegt: "Auslieferung gemäß Garagenvertrag". Gut, war nen Aushilftsfaher / Ferienjobber etc.

Generell erlebt man solche Theater also mit allen Dienstleistern, bei GLS und DPD scheins aber öfter zu passieren, bei DHL und UPS ehr seltener.

Im Prinzip denke ich, die Karten sollte eigentlich per normaler Post kommen, und nachher eine aktivierung durchgeführt werden sollte. Getrenter Versand von aktiver SIM und PIN wie bei Vodafone ist auch IHMO heikel. Meine RV-Ultracard landete doch glatt aktiviert und SIM und PIN getrennt jedoch mit gleichen Zustelltag im Briefkasten.

Sowohl Briefbote als auch jemand, der sich an meinen Briefkasten zu schaffen gemacht hätte, hätte so erstmal telefonieren können.

• Laut Hotline sollte das Schreiben nur gegen Ausweis etc. übergeben werden. Das Verhalten des Fahrers war definitiv nicht korrekt.

Frank

• Zitat

Original geschrieben von Santini
    Laut Hotline sollte das Schreiben nur gegen Ausweis etc. übergeben werden. Das Verhalten des Fahrers war definitiv nicht korrekt.

Frank

Tsja.... und die benötigte Unterschrift, die hat er selbst gemacht. Denn die braucht er eigentlich auch. Also nach meinen Erfahrungen würd ich mit DPD defintiv nichts mehr versenden. Bei mir lag auch schon ein Päckchen vor der Tür, war sowohl ein anderer Name als auch eine völlig andere Straße drauf. Hab dann die gute Frau übers Telefonbuch rausgesucht und sie kam bei mir vorbei und hats abgeholt. Das war dann schneller, als es nochmal dem DPD in die Hände zu geben. ;) Laut Auskunft des DPD-Depots bei dem ich dann auch angerufen und den entsprechenden Vorfall geschildert habe, hätte der Fahrer eine Unterschrift von demjenigen gebraucht, der es entgegennimmt. Hat ja aber keiner entgegengenommen, denn ich war ja nicht da, es war ja nur in meinen Hauseingang geschmissen. Von dem Versuch 2 Päckchen per DPD wohinzuschicken will ich erst lieber gar nicht reden... :rolleyes:

• Das ist bei uns mittlerweile so schlimm, dass ich nur noch irgendwo bestelle, wenn per DHL verschickt wird, ansonsten nehm ich von der Bestellung gleich Abstand. Der bringts zum Nachbarn, wenn ich nicht da bin und wenn dort auch keiner ist, oben auf die Post.

DPD hängt die Sachen grundsätzlich an die Haustür (von der Strasse noch 5 m Hof und dann Haustür, für jeden einsehbar), GLS haben wir seit ein paar Monaten zumindest eine Abholstelle bei einer Firma, die aber Samstags zu hat.

Hermes klingelt nur noch einmal, wenn man die Klingel nicht hört, hat man die Karte da - ohne Nummer des Paketboten oder so (der alte Hermesfahrer war zumindest in der Lage, seine Handynummer aufzuschreiben, so dass man ihn auch mal irgendwo abpassen konnte, ist sogar mal sonntags gekommen, weil er grad bei uns in der Gegend zum Verwandtschaftsbesuch war :)).

Wenn mein DHL-Fahrer in Urlaub ist, muss ich auch immer zur Post dackeln, aber zumindest sind dann dort meine Pakete :) Wenn man arbeitet und nicht ständig zuhause auf der Lauer hockt (und wegen Riesenfirma seine Pakete nicht auf die Arbeit liefern lassen kann), ist man bei den Paketdiensten echt verloren.

War das früher schön, als mein Briefträger genau wusste, wer von meinen Freunden wo in Urlaub war und sogar das Wetter dort kannte :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!