"Übersinnliche" Zufälle

• hallo.

also ich bin echt kein mensch, der irgendwelche rituale hat oder abergläubisch ist.
    ich bin agnostiker und in der hinsicht sehr bodenständig.
    ich behaupte auch nicht, dass ich irgendwelche kräfte besitze, aber so langsam passieren mir die "witzigsten" zufälle!

ich erzähle mal ein paar sachen, vielleicht gesellt sich jmd dazu :)
    ich finde der thread sollte eher zur belustigung und erfahrungsaustausch dienen, als zum niedermachen von leuten, die solche sachen erlebt haben...

also mir fallen spontan 3 geschichten ein. die letzte davon ist mir vor ein paar minuten passiert.

also story 1 (nicht spektakulär, aber unglaublich wie zeitnah alles zuging)

tour de france 2003, ich habe einige etappen verfolgt. die fans beim rauffahren auf den letzten berg waren schon nah dran (besonders oft ist noch nichts passiert) - aber das ist ja immer so. ich schreibe in ein forum (nicht tt :) ), ob es nicht sehr gefährlich sei, wenn man in eine fahne reinfahren würde und was passieren würde, wenn ein favorisierter fahrer stürzen würde.
    5 minuten (!!!) stürzt lance armstrong genau durch so einen vorfall. antworten im thread in dem forum: "wow gute kristallkugel hast du da" oder " kannst du mir die lottozahlen sagen"

naja, ok. glück :)

nächste geschichte. ich hatte eine freundin, die total gern in urlaub wollte. ich habe mich immer gewehrt, weil ich nicht auf städtereisen stehe, also kompromiss - wir fahren an den gardasee. ich hatte als wir morgens um 4 uhr losgefahren sind sowas von keinen bock. sie hat mich genervt. und ich habe schon die stunden gezählt wann die woche urlaub endlich vorbei sein würde. eine echte abneigung (jetzt nichts darüber wie man sich in einer beziehung verhalten soll :) ). wenn ich sage, ich habe mir gewünscht, dass etwas passiert, damit wir zuhause bleiben, ist übertrieben. aber ich war fast voller hass. so scheisse war ich drauf, weil ich keine lust hatte. nach 50 km macht es PENG und die zylinderkopfdichtung vom opel corsa (war keine 10 jahre alt) wird zerfetzt - urlaub vorbei! juhu - beziehung kann auch beendet werden!

und gerade wieder etwas. ich hab ein mädel kennengelernt und hatte schon meinen "spass" mit ihr. dann haben wir gestern ausgemacht, dass wir uns heute wieder treffen. alles klar und gut. habe mich den ganzen tag gefreut. dann war ich aber tagsüber viel unterwegs und war müde und hatte nicht wirklich "lust". ich habe gerade 15 minuten darüber nachgedacht welche ausrede ich ihr schreiben soll, damit ich mich nicht mit ihr treffen muss. dann kam ich zu dem schluss: "ich halte mein wort und bringe keine feige ausrede". dann meldet sie sich kurz darauf (also wieder ein sehr kurzer zeitraum in dem es sich abgespielt hat - ca 15 mins), sie meint es ginge heut leider nicht und es täte ihr leid. ich freue mich innerlich wie ein schnitzel und bin froh mich ins bett zu legen und heute dr. house zu genießen.

also es passiert ja oft, dass man sich gleichzeitig mal anruft, wenn man sich schon länger kennt oder so. aber diese zufälle sind immer in so eine kurzen zeitfenster passiert , dass ich mir manchmal denke: "boah denk jetzt nichts böses, sonst passierts wie damals" ;) natürlich eher aus spaß.

jetzt seid ihr dran. bitte nehmt das nicht zu ernst, wie gesagt, ich denke nicht dass ich uri-geller-nr-2 bin. es ist nur verblüffend was für sachen manchmal passieren und wie nachdenklich diese einen machen (vor allem mich, als jmd der absolut gar nicht an sowas glaubt - nicht ansatzweise)

ich hoffe ich habe nicht zu viele rechtschreibfehler gemacht :) groß- und kleinschreibung braucht man sowieso nicht ;)

also haut rein :top:

• Der zweite Beitrag eines jeden Threads im Geplauder muss wohl zwingend IMMER eine Forderung nach einem Schloss sein oder? Man sollte das in die Boardregeln aufnehmen!

• Lassen wir es mal auf und beobachten es!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Der zweite Beitrag eines jeden Threads im Geplauder muss wohl zwingend IMMER eine Forderung nach einem Schloss sein oder? Man sollte das in die Boardregeln aufnehmen!

und jeder dritte beitrag ist immer der hinweis, dass man doch die suche bzw. google hätte benutzen sollen ;)

aber zum thema:

bei mir kommts ab und zu vor, dass ich mir denke: "mensch, das lied zyz wär jetzt schön zu hören und" schwupps kommt es im radio... kam schon öfters mal vor und besonders wenn das immer ein paar sekunden nach meinem gedanken kommt (oder ich das radio dann erst einschalte) finde ich mich fast schon unheimlich :D

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Der zweite Beitrag eines jeden Threads im Geplauder muss wohl zwingend IMMER eine Forderung nach einem Schloss sein oder?

Wenn man sich die Threads so ansieht, stimmt diese Behauptung nicht.

Soweit ich mich erinnere, wird allgemein bei Threaderöffnung ein Sinn erwartet ;).

Und damit zum Thema:

Was hat hier "übersinnlich" mit "Zufälle" zu tun? Die genannten Dinge halte ich bisher nicht für außergewöhnlich. Und um Übersinnlichkeit geht es ja anscheinend auch nicht, sondern um "zufällig erlebte Zufälle" :D.

Wenn man 999 mal was denkt und es passiert nix, wird es vergessen. Aber ein Zufall, wo was zusammenpasst - das muss der Welt offensichtlich mitgeteilt werden :rolleyes:.

Und nun ganz richtig zu Thema:

These:
    Viele Zufälle sind gar nicht so zufällig, sondern haben durch verschiedene vorangegangene Faktoren eine gewisse Wahrscheinlichkeit.

Beispiel:

Zitat

Original geschrieben von b.scheuert
    ich hab ein mädel kennengelernt und hatte schon meinen "spass" mit ihr. dann haben wir gestern ausgemacht, dass wir uns heute wieder treffen. alles klar und gut. habe mich den ganzen tag gefreut. dann war ich aber tagsüber viel unterwegs und war müde und hatte nicht wirklich "lust". ich habe gerade 15 minuten darüber nachgedacht welche ausrede ich ihr schreiben soll, damit ich mich nicht mit ihr treffen muss. dann kam ich zu dem schluss: "ich halte mein wort und bringe keine feige ausrede". dann meldet sie sich kurz darauf (also wieder ein sehr kurzer zeitraum in dem es sich abgespielt hat - ca 15 mins), sie meint es ginge heut leider nicht und es täte ihr leid. ich freue mich innerlich wie ein schnitzel und bin froh mich ins bett zu legen und heute dr. house zu genießen.

Vielleicht hat das nix mit Zufall zu tun, sondern dem weiblichen (Über- ;)) Sinn, der bereits gestern gemerkt hat, dass du vielleicht heute gar nicht willst.

Oder sie will dich eigentlich gar nicht mehr sehen.

Oder sie will einfach nur in Ruhe die neue Folge Dr. House gucken und sich dabei freuen wie ein Schnitzel. :D

Wer weiß ..?

BTW: Ich find Groß-/Kleinschreibung wichtig zum Lesen.

Mit Grüßen ...

• Sagen wir mal es so, ich denke, du hattest bei der Wahl deines Nicknames wohl die einzige tatsächliche übersinnliche Eingebung.

Und eigentlich nennt man sowas "Blog"...oder sollen wir darüber reden, dass bei deinem letzteren Schwank wohl nur du "Spaß" hattest :D und es ist selten so etwas sensationelles passiert, wie dass ein 10 Jahre altes Auto verreckt.

Ganz davon abgesehen, dass der Beitrag, wenn er den etwas wirklich originelles hätte, dahin gerotzt ist...

Von mir ein NO

;)

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Was hat hier "übersinnlich" mit "Zufälle" zu tun? Die genannten Dinge halte ich bisher nicht für außergewöhnlich. Und um Übersinnlichkeit geht es ja anscheinend auch nicht, sondern um "zufällig erlebte Zufälle" .

Wenn man 999 mal was denkt und es passiert nix, wird es vergessen. Aber ein Zufall, wo was zusammenpasst - das muss der Welt offensichtlich mitgeteilt werden .

hehe, da hast du natürlich recht. aber ich finde meine zufälle, oder wie man es nennt schon witzig, weil es wirklich so zeitnah passiert ist...

mich würde mal eure erfahrungen in dem bereich interessieren, natürlich sind die geschichten von mir nicht mehr als reiner zufall, aber in einer so schönen häufigkeit :)

ot: was hat ein thread über erlebnisse im straßenverkehr für einen sinn?

ich finde ein wenig plaudern (wie es der forumstitel sagt) ist nicht verboten. aber wenn ein moderator der meinung ist, was ich nach den 6 beiträgen schon nachvollziehen kann, es bringt nix - bitte abschließen :)

btt:

also mir ist gerade wieder etwas eingefallen. ich habe mir mit meiner damaligen freundin den film "im juli" angesehen. es gibt eine szene, in der die hauptdarsteller im auto sitzen. in dem moment fragt mich meine freundin etwas, wie sich rausstellte, habe ich etwas komplett anderes verstanden was sie eigentlich sagte. meine antwort war: "che guevara". sie hat ihre frage korrigiert und meine antwort war damit auch eine ganz andere. eine sekunde später stellt die frau in dem film auch irgendeine frage und moritz bleibtreu antwort: "che guevara". nein, ich hab den film niemals zuvor gesehen. nein, meine freundin hat nicht absichtlich irgendeine frage genuschelt. sie hat mich angeschaut und gesagt "was geht denn hier ab? das war jetzt ne komische situation. boah jetzt hab ich gänsehaut"

eine andere geschichte, die mir grad wieder nicht einfällt gibts noch. ist mir nur gerade entfallen :)

für mich ist das innerhalb von 5 jahren häufig :) wenn jemand anderes auch interessante sachen zu erzählen hat - her damit :)

• Zitat

Original geschrieben von b.scheuert
    hehe, da hast du natürlich recht. aber ich finde meine zufälle, oder wie man es nennt schon witzig, weil es wirklich so zeitnah passiert ist...

Wenn es nicht so zeitnah gewesen wäre, hätte dein Hirn es bereits vergessen ...

Zitat

(..) natürlich sind die geschichten von mir nicht mehr als reiner zufall, aber in einer so schönen häufigkeit :)

Häufigkeit?

Dein erstes von drei Beispielen ist aus dem Jahr 2003, das letzte von heute ... :D

Mit Grüßen ...

• Wenn mir früh am Tag etwas sehr erfreuliches widerfährt, denke ich schon innerlich, das ist eigentlich zu viel des Guten, und "schwupps" passiert irgendeine Scheiße mal ganz allgemein gesprochen ;-)

Man ist dann aber vielleicht so von dem Gefühl geprägt, daß etwas passieren muß, daß man dann auch mehr Fehler macht, keine Ahnung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!