o2 Strategie für Vertragsverlängerung

  • Also seit ca. April ist ein Wechsel in den Genion S oH offiziell nicht mehr möglich. Die Hotline lehnt eigentlich immer ab; in manchen Shops war der Wechsel bisher vereinzelnt noch möglich, auch wenn er eigentlich nicht vorgenommen werden durfte.
    Weiß aber nicht, ob sich daran was geändert hat, wo jetzt auch der Genion S oH eine Grundgebühr hat; müsste man mal anfragen.


    Ein Rufnummerntausch innerhalb von o2 ist offiziell nicht möglich. Technisch sollte es gehen, wird aber von o2 nicht angeboten.

  • werde ich mal dann im dezember in angriff nehmen. ich bin für die nicht mehr attraktiv genug und sie für mich auch nicht, aber ich "brauche" halt den vertrag. *lacht* bis vor 2 wochen funktionierte noch meine VIAGinterkom SIM-karte in meinem K810i und das stand auch auf dem display. dann haben die mist gebaut, sim gesperrt usw usw usw weswegen ich sehr sauer war, egal. anscheinend bekommt man da nach einpaar jahren kundschaft keine boni , also dieser weg.
    danke für die antwort

  • Hi,
    ist es normal, daß bei einer aktiven Vertragsverlängerung eines Genion M online ohne Handy über die Vertragshotline ein "Anschluß-/Bereitstellungspreis" in Höhe von 21,0084€ berechnet wird? Es gab keine Sonderkonditionen oder Boni, lediglich das 100 Minuten-Packet zu 10€ habe ich dazugebucht. Kann nicht sein, oder? Hab sofort widersprochen, mal sehn was O2 antwortet.
    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von elac
    Hi,
    ist es normal, daß bei einer aktiven Vertragsverlängerung eines Genion M online ohne Handy über die Vertragshotline ein "Anschluß-/Bereitstellungspreis" in Höhe von 21,0084€ berechnet wird?


    Nein, ist es nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von elac
    Es gab keine Sonderkonditionen oder Boni, lediglich das 100 Minuten-Packet zu 10€ habe ich dazugebucht. Kann nicht sein, oder? Hab sofort widersprochen, mal sehn was O2 antwortet.
    Gruß


    Wie kannst du denn bitte ein 100min Paket zu nem Genionvertrag dazu buchen!? Das geht doch gar nicht!? :confused:
    Hier könnte nämlich der Hund begraben sein!
    Das sieht für mich eher nach Vertragsumstellung aus, trotzdem dürfte es aber keine AG kosten.

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Nein, ist es nicht.


    Wie kannst du denn bitte ein 100min Paket zu nem Genionvertrag dazu buchen!? Das geht doch gar nicht!? :confused:
    Hier könnte nämlich der Hund begraben sein!
    Das sieht für mich eher nach Vertragsumstellung aus, trotzdem dürfte es aber keine AG kosten.


    Moin,


    doch das geht, wurde auch schon hunderte Male im Forum erwähnt............Suchfunktion :D


    Gruß

    Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

  • Ja, es geht wirklich, Stichwort Freunde-Paket, Fremdnetzminuten-Paket. In der Homezone werden die Minuten (dort allerdings auch 60/60) auf Fremdmobilnetze, ausserhalb der Homezone auf alle Verbindungen, die ja sonst 19 Cent/Minute kosten, angerechnet. Bei optimaler Ausnutzung hat man also einen Minutenpreis von 10 Cent die Minuten, was das Telefonieren bei Nutzung des Pakets doch einiges entspannter macht.

  • Könnt ihr mir aus eurer Erfahrung sagen, ob man mit der Hotline den Preis eines Inklusiv-100-Vertrag-mit-Handy auf den Preis eines Handy mit Genion L handeln kann? Ich habe gekündigt und Ende Januar ist der Vertrag zu Ende.


    Konkret geht es bei mir um das HTC Touch HD. Kostet mit Genion L 290€, mit Inklusiv-100 420€. Oder geht eine VVL gar nicht, wenn man Genion L schon hat?

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • Zitat

    Original geschrieben von madx
    Könnt ihr mir aus eurer Erfahrung sagen, ob man mit der Hotline den Preis eines Inklusiv-100-Vertrag-mit-Handy auf den Preis eines Handy mit Genion L handeln kann? Ich habe gekündigt und Ende Januar ist der Vertrag zu Ende.


    Konkret geht es bei mir um das HTC Touch HD. Kostet mit Genion L 290€, mit Inklusiv-100 420€. Oder geht eine VVL gar nicht, wenn man Genion L schon hat?


    Glaub nicht das du was an den handy preise machen kannst o2 ist halt so. vieleicht kannst du frei sms oder internet pack m für 5 euro raus handeln. soweit ich es weiß an den handy preisen ist fast nix zu machen das war früher anderes aber jetzt.... und htc touch hd geben die dir bestimmt nicht zum günstigen preis

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

  • Wär immerhin was. Zahl momentan 35€ mit Genion L und Internet-Pack M. Möchte keinesfalls mehr bezahlen (Student). Wenn ich es schaffen könnt, Inklusiv 250 mit Internpack M für 35€ zu bekommen wär ich auch zufrieden, dann kann ich wenigstens auf alle Netze anrufen.

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • Zitat

    Original geschrieben von elac
    Ja, es geht wirklich, Stichwort Freunde-Paket, Fremdnetzminuten-Paket.


    Ok, das ist mir neu... :D
    Was kostet das dann (mehr)?
    Einfach die beiden GG "addiert"?

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!