@ Ryushi
Natürlich werden die Verräge einzeln verlängert - da brauchst Du dir keine Sorgen machen.
o2 Strategie für Vertragsverlängerung
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von o2-Kenner
Ich merk schon, fundierte Tipps und Hilfe kann man hier nicht erwarten, stattdessen selten dämliche 0815-Sprüche. :flop:So wie man in den Wald schreit so................
-
Hier wurde ja schon viel darüber geschrieben, was sich bei einer VVL in einen Genion L erreichen lässt.
Was konntet ihr bisher bei einer VVL in einen Inklusiv 100-Tarif (ohne/mit Handy) erreichen?
LG
claude
-
Habe meinen Vertrag bei O2 vor 2 Monaten gekündigt, läuft 04/2009 aus. Bin seit 5 Jahren o2 Kunde.
Wollte danach eigentlich zu den Discountern (Simyo), nutze das Handy hauptsächlich für nen paar sms (denke so max 50/monat) ganz selten tele und in Zukunft hoffentlich pushmail und instant messanger mit dem E71.
Hab nun hier gelesen was für Konditionen man rausschlagen kann und wollte mal Fragen ob es was passendes für mich gibt was mich evtl doch bei O2 hält.
Homezone is nich umbedingt nen muss bei mir, könnte auch mit den Inclusivminuten leben. Frei sms und ne möglichst günstige GG wär mir wichtig, weil ich ja eh noch datentarif zubuche. (den M mit 200MB)
Wenn ich das E71 nun noch günstig dazubekomm könnte wär das natürlich super und ich würde vermutlich auch ne höhere GG zahlen. Müsste sich rechnen, sprich günstiger sein als E71 so zu kaufen.
-
Hallo zusammen! Also ich habe jetzt bei o2 einfach mal angerufen und leider ist eine frühzeitigere Verlängerung als im Onlineportal angegeben nicht möglich
Deshalb muss ich jetzt erstmal noch zwei Monate warten. Sonstige Sonderkonditionen wollte mir der nette Herr leider auch nicht einräumen 
-
Kein Wunder, wenn hier geprahlt wird, was möglich ist.
Die Hotliner werden doch angehalten möglichst wenig Zugeständnisse zu machen. -
Zitat
Original geschrieben von schinge
@ Ryushi
Natürlich werden die Verräge einzeln verlängert - da brauchst Du dir keine Sorgen machen.
Hallo,ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt:
dass jeder Vertrag (unter meiner Kundennummer) einzeln verlängert wird, ist mir klar, was mich aber interessiert, ist das Handling der PK-Gruppe/die Einstufung der Einzelverträge.Hat es irgendeinen Vorteil für die kleineren Verträge, wenn unter der selben Kundennummer ein "umsatzstarker" Vertrag mitgeführt wird, der für sich zu einer "bessere" PK-Gruppe führt? Werden die (Einzel-)Rechnungssummen also irgendwie zusammengeführt und ergeben eine bessere (Gesamt-)PK-Gruppe oder ist es in etwa so, als würden die Verträge unter getrennten Kundennummern geführt und jeder Vertrag hat eine "schlechtere" PK-Gruppe?
Bsp. 3 Verträge (GG 60 + 10 + 10):
Gemeinsame Kundennummer:
60 + 10 + 10 = 80EUR/Monat => relativ "gute" PKx?oder doch so:
Einzelne Kundennummer:
A: 60 EUR => "nicht so gute" PKy
B: 10 EUR => "schlechte" PKz
C: 10 EUR => "schlechte" PKz?Wenn grundgebührreduzierende Bonusweltprämieneinlösungen bei noch länger nicht verlängerbaren Verträgen keine Auswirkung auf eine potentielle Gesamt-PK haben und sich somit nicht negativ auf die verlängerbaren Verträge auswirken, würde ich vor dem Ende der Bonuswelt diese GG-Prämien noch einlösen. Ansonsten müsste ich eine PK-neutrale Verwendung meiner Bonuspunkte ins Ausge fassen.
Wäre toll, wenn mir jemand - möglichst ein Händler - was Konkretes dazu sagen könnte.
Danke und Grüße
RyushiP.S. Ich frage deshalb, weil ich beim Vertrag meiner Freundin die Erfahrung gemacht habe, dass eine unglückliche, "zu frühe" Einlösung von Bonuswelt-GG-Reduzierungen vor Vertragsverlängerung zu einem Absturz der PK-Einstufung geführt hat
Scheinbar wurde nur die aktuelleren Rechnungen berücksichtigt, die aufgrund der "fehlenden" GG effektiv niedriger ausgefallen sind (nur ca. 10 bis 20 EUR statt vorher 25 bis 45 EUR/Monat). -
Zumindest bringt Dir die Zusammenlegung ab 90 Euro den Premium Status. Da gibts dann wohl schon ein paar Vergünstigungen..
-
Zitat
Original geschrieben von blackjack1412
Zumindest bringt Dir die Zusammenlegung ab 90 Euro den Premium Status. Da gibts dann wohl schon ein paar Vergünstigungen..
Nicht wirklich
denn ich habe bereits Geschäftskundenstatus (mit Mehrkartenrabatt, kostenloser Hotline, 48h-Gerätaustausch etc.).
Die mir bekannten zusätzlichen Vorteile des Premium wären die jederzeitige VVL, "Irgendein komisches Testen von Handys" und der 50% Rabatt auf diverse Prämien in der gerade sterbenden Bonuswelt.Da ich aufgrund anfänglich schlechter "Gebührenplanung" nicht durchgängig 90 EUR hatte, würde ich erst Anfang 2009 in den Premium kommen und da gibt es den einzigen, von mir erstrebten Vorteil (50% Rabatt auf Bonusweltprämien) nicht mehr.
Daher habe ich jetzt die Reißleine gezogen und alle zwar nützlichen, aber nicht wirklich notwenigen Optionen meiner "Nebenverträge" gekündigt bzw. kostenlose Tarifdowngrades durchgeführt, so dass ich jetzt wieder deutlich unter 90 EUR/Monat bin. Ebenso bin ich gerade dabei, alle meine Bonuspunkte zu verbraten, da der 50% Bonuswelt-Rabatt zu spät käme :mad:
Um zu beurteilen, ob ich meine restlichen Bonuspunkte in GG-Reduzierungen stecke kann, muss ich wissen, ob die GG-Reduzierung für Vertrag A, neben der möglichen temporären Beeinflussung der PK-Einstufung von Vertrag A auch die PK-Einstufung der bald verlängerbaren Verträge B und C beeinflusst, da die PK-Einstufung pro Kundennummer erfolgt oder ob ich relativ frei bin, da jeder Vertrag definitiv eine eigene PK-Einstufung hat.
Grüße
Ryushi -
wie immer nix genaues weiss man nicht...
ich hatte vor einiger Zeit meine beiden alten Genion Student-Verträge verlängert (5 Euro GG mit Handy). Da ich dabei auch den Bonuspunkte Rabatt eingelöst habe, und somit an eine Grundgebühr nahe 0 herankam, meinte der Hotliner, mit Handy könnte ich die beiden Verträge gar nicht verlängern, da ich ja Verträge ohne Grundgebühr hätte. Da habe ich ihm dann erzählt, dass das ja nur durch die kurzfristige Aktion der Bonuspunkte Einlösung zustandekäme. Daraufhin hat er seinen Vorgesetzten gefragt und ein gutes Angebot für die beiden "Weiterleitungsverträge" gemacht, Habe fünfzig Euro für ein Handy bezahlt, das im Katalog mit dem aktuellen Genion S für 100 zu kaufen war. (Nokia 6220 classic, als es ziemlich neu war.)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!