es geht ja nicht um 0800, sondern um 00800. und diese muss weltweit kostenlos sein, auch bei o2 ![]()
ps: fiat.de, links auf kontakt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
es geht ja nicht um 0800, sondern um 00800. und diese muss weltweit kostenlos sein, auch bei o2 ![]()
ps: fiat.de, links auf kontakt.
Wer sagt, daß eine 00800er weltweit kostenlos sein muss? Die ITU empfiehlt nur, daß Anrufe zu 00800-Nummern nichts kosten sollen. Aber oft (insbesondere aus Mobilfunknetzen) wird trotzdem etwas berechnet.
Ganz einfach:
Bei Fiat Anrufen, Geld zurückverlangen.... FIX IT AGAIN TONI...... *g*
Hier ist das Wort "Callingcards" gefallen.....
Ihr glaubt doch wohl nicht im ernst das beim Roaming 00800 dann immer für lau seien ![]()
Da hätte Frau Reding von der EU sich all ihre Profilierungstriaden fast sparen können ![]()
heisses Thema:
ich hatte da auch schon mal "deutliche paar hundert" DM auf der Uhr. Habe es früher in UK genutzt (anno '97) um für lau nach .de zu telefonieren. Die Calling Card hatte ich, das Gespräch ging auch super - wurde mir nur nach Monaten auf einmal berechnet. War aber immer noch supergünstig. Habe damals so 10-15 Std/Woche abgebrannt und irgendwann ist es wohl einem aufgefallen dass hier nur das Netz belegt ist und der freche Roamer nix bezahlt. Wir sprechen hier von Minutenpreisen bei Vodafone UK /BT Cellnet von damals zwischen 2,80 DM-3,50 DM. Zum Glück kam die Rechnung nach Änderung schnell - zwar schon deutlich 4-stellig, aber es war kein ganzer Monat...
Aber alles in allem war es günstig.
BTW: ging so weiter, habe nur meine "Roaming-Plattform" gewechselt und dies auch monatlich getauscht.
Sobald von o2 eine Antwort kommt werde ich hier berichten...
na dann warte mal schön auf eine Antwort aus München/Nürnberg. Ich tippe aus Kulanzgutschrift.
ZitatOriginal geschrieben von hoe
Wir sprechen hier von Minutenpreisen bei Vodafone UK /BT Cellnet von damals zwischen 2,80 DM-3,50 DM.
Vodafone UK berechnet sogar jetzt noch was für innerbrittische "Free-Call"-Nummern: http://online.vodafone.co.uk/d…emplate11&pageID=PPP_0043. Ich hab deswegen 2001 Mercury One-to-one (was ist das jetzt?) für die Calling-Card-Einwahl benutzt obwohl das Netz gegenüber den anderen Anbietern meist etwas dünner war.
Bei den 00800-Nr. hängt es vom Roamingnetzbetreiber ab, ob was berechnet wird. Hatte mich da für Spanien mal schlau gemacht. Damals war das nur bei einem der drei Netze in Spanien kostenlos. Das Netz habe ich dann immer für die Calling-Card genutzt. Da wurde auch nie was von o2 auf der Rechnung erwähnt. Ich suche mal, ob ich die Infoseiten bei o2online nochmal finde.
ZitatOriginal geschrieben von schinge
Vodafone UK berechnet sogar jetzt noch was für innerbrittische "Free-Call"-Nummern: http://online.vodafone.co.uk/d…emplate11&pageID=PPP_0043. Ich hab deswegen 2001 Mercury One-to-one (was ist das jetzt?) für die Calling-Card-Einwahl benutzt obwohl das Netz gegenüber den anderen Anbietern meist etwas dünner war.
Mercury one2one ist T-Mobile UK. Aber damals war das Netz Schrott und Vodafone UK war damals echt noch super von der Abdeckung.
ZitatOriginal geschrieben von AlfredENeumann
Jaja. Immer ist o2 Schuld. Wenn ich im Ausland anrufe, wieso muss mich mein eigener Anbieter über die Preise von 2000000000 Mobilfunkunternehmen in der Welt informieren?
Wenn ich im Ausland telefoniere und mir dort einen Roamingpartner suche ist es ja wohl meine Pflicht nachzuschauen wie der abrechnet. Ich kann ja wolh nicht einfach telefonieren und mich später beschweren weil es etwas kostet.
Moin,
Du hast meine vollste Zustimmung :top:
Gruß Sascha
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!