O2 berechnet zu 00800er Nummer 3,80 Euro/min

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Wird neuerdings ein Gespräch nur noch "zeitweise" abgerechnet und nicht mehr von Anfang bis Ende? :D ;)
    Mir scheint, da hat jemand keine Ahnung, daß 00800 eine Internationale Freecallnummer bzw. -vorwahl ist. Vielleicht hat derjenige noch verzweifelt versucht herauszufinden, welches Land denn hinter der 8" bzw "800" steckt :rolleyes:

Ist das nicht das Mobilfunknetz im Freephoneland? Oder verwechsele ich da gerade etwas?

Fairerweise muss man sagen das bei o2 alle geprüften Rechnungen in Ordnung sind. :D Ich habe manchmal das Gefühl, dass vor solchen Antworten nochmal gewürfelt wird, und es kommt immer "die Rechnung ist korrekt".

Sachen gibt es.

Gruß Marco

• Um noch mal auf die gesperrten Chatlinenummern zurückzukommen, die ja "eigentlich" Festnetznummern sind, aber nur eigentlich :D

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Na, super o2. Das ist aber alles andere als kundenfreundlich was da abgeht. :flop: Mir geht es gar nicht mal um die Kosten, die die o2an den Kunden berechnet, sondern deren Informatiospolitik.

Ich denke nicht, das o2 einen willkürlichen Preis festlegt was Sonderrufnummern aus dem Ausland angeht sondern bloß so gut versteckt, das sie keiner findet. Ich habe überhaupt nichts auf der HP gefunden. Und wie soll man das als Kunde wissen, was nun was kostet.

OliverOtt:

Ich würde nochmal eine email verfassen, wo du sie aufforderst einen Link zur Preisliste zu schicken, in dem hervorgeht, wieviel solche Nummern berechnet werden. Erst anhand der Preisliste, wenn du sie bekommst, würde ich die Rechnung zahlen. Mann kann ja nicht bei jeder Sonderrufnummer im Ausland Russisch Roulette spielen.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Mann kann ja nicht bei jeder Sonderrufnummer im Ausland Russisch Roulette spielen.

Genau das tut man aber (und wie gesagt, zeige mir mal jemand, daß es bei den anderen 3 deutschen Mobilfunkbetreibern anders/besser ist).
    Bei den Entsprechungen für 0900 ist das zwar unschön aber irgendwie verständlich (es gibt nicht in allen Ländern ein Kostenansagepflicht), interessant wäre nur, ob es nicht möglich wäre Sonderrufnummern (auf Anfrage) zu sperren (sicherlich haben aber die Roamingpartner etwas gegen eine solche Möglichkeit).
    Nicht ohne Grund ist die EU-Kommission gerade beim Roaming in Fahrt gekommen. Einmal bringt es Sympathie bei den Bürgern und zum anderen gibt es immernoch den Eindruck von Wildwest beim Roaming.

btw: Müsste nicht eigentlich der Threadtitel ergänzt werden zu "o2 berechnete im Auslandsroaming zu 00800er Nummer 3,80 Euro/min"? ;)

• Ich wuerde dennoch beim kroatischen Betreiber anfragen, wie teuer den die 00800Nummer bei seinen eigenen Vertraegen ist. Sollte es kostelos sein, hat o2 ein Problem.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Ich habe auch letzten Monat mal wieder Bekanntschaft mit dem tollen o2-Kundenservice gemacht (ich kenne kein anderes TK-Unternehmen, das noch schlechteren Service abliefert...)

Geholfen hat nur eine Beschwerde an die Geschäftsführung, namentlich an den Geschäftsführer. Nach ca. 2 Wochen hat sich dann auch jemand gemeldet und das Anliegen wurde zu meinen Gunsten geklärt.

Also schick einen Brief an die Geschäftsführung und halte dich nicht mehr mit dem Kundenservice auf, das bringt es nichts.

• Also die normale Kundenhotline ist leider immer so ne Sache, probier es mal mit dem o2 Beschwerdemanagement unter Fax: 089/244269059

Da habe ich schon zwei Mal eine Kulanzgutschrift bekommen während die Kundenhotline sturr ablehnte.

• Unter was fällt eigentlich genau die 00800 Nummer, unter Sonderrufnummer? Ich habe hier gerade neue Broschüren fürs Roaming im Ausland für den Shop bekommen.

Falls es unter die Kategorie Sonderrufnummern gehört, wäre es lt. Prospekt nicht möglich. Und für eine nicht mögliche anwählbare Verbindung finde ich 3,80€ doch ein bisschen happig. ;) :mad:

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Teltarif klassifiziert 00800 als Sonderrufnummern. Die Bundesnetzagentur geht nicht näher auf 00800 ein.

Laut o2 ist eine 0800-Nummer eine Sonderrufnummer, also würde ich die 00800 auch dazuzählen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von zendel25

OliverOtt:

Ich würde nochmal eine email verfassen, wo du sie aufforderst einen Link zur Preisliste zu schicken, in dem hervorgeht, wieviel solche Nummern berechnet werden. Erst anhand der Preisliste, wenn du sie bekommst, würde ich die Rechnung zahlen. Mann kann ja nicht bei jeder Sonderrufnummer im Ausland Russisch Roulette spielen.

Meine Freundin hat vor 4 Tagen bereits eine Email-Anfrage an O2 geschrieben was die von mir genannte Rufnummer eingebucht im VIP Net in Kroatien kostet.
    Bis jetzt kam noch keine Antwort...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!