Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Zitat

Original geschrieben von 42606820
    Auf der AB fahre ich, wenn Zeit vorhanden ist, nur noch 90 mit Tempomat auf der 3. Spur in Reihe mit den LKWs :D Obwohl viele LKW nur 80 fahren dürften, brauche ich mit 90 niemanden überholen - alle überholen mich. Am Ende habe ich nur 5-10min länger gebraucht, bin aber deutlich entspannter, weil ich mich nicht über die anderen aufregen muss. Achja und den Spritverbrauch habe ich auch halbiert. Und wenn ich nur die rechte Spur befahre, gehe ich euch Raser auch nicht auf den Sack :top:

Das ist doch schön das du die Zeit und Lust hast das so zu machen, ich komme gerne möglichst schnell von A nach B und bei längeren Strecken die ich häufiger fahren muss macht das sicher nicht nur 5-10 Minuten aus.
    Wenn ich in 2 Stunden 300km schaffe, einfach weil viel unbegrenzt ist und sehr wenig Verkehr, dann will ich dich sehn wie du 10 Minuten später da bist wenn du wirklich so konstant 90 fährst.

Mein heutiger aufreger war ein guter Herr der an der roten Ampel seine Zeitung ausgepackt hat und dadurch die halbe Grünphase verpennt.. Ganz im ernst, was denken sich die Leute eigentlich dabei???

• Zitat

Mich wundert es, dass auf Landstrassen relativ wenig passiert. Sie sind oft kurvenreich, ziemlich kaputt oder sehr schmal. Als sportlicher Radfahrer versuche ich die Landstrassen zu meiden, leider klappt das aber nicht immer - da muss man praktisch die ganze Zeit angst um sich haben ;)

Hmmm... da gibts doch bestimmt auch statistische Erhebungen. Spontan hätte ich nämlich gesagt das auf Landstrassen durchaus mehr passiert als auf Autobahnen. Aber wenn's auf der Autobahn kracht ist sowas eher in den überregionalen Nachrichten als jeder Unfall der auf irgendwelchen Landstrassen in Hintertupfingen passiert. Alleine wenn ich z.B. auf nwm-tv.de gucke was hier in der Gegend so los ist... und in anderen Gegenden wirds ja nicht viel anders sein.

• Zitat

Auf der AB fahre ich, wenn Zeit vorhanden ist, nur noch 90 mit Tempomat auf der 3. Spur in Reihe mit den LKWs :D Obwohl viele LKW nur 80 fahren dürften, brauche ich mit 90 niemanden überholen - alle überholen mich. Am Ende habe ich nur 5-10min länger gebraucht, bin aber deutlich entspannter, weil ich mich nicht über die anderen aufregen muss. Achja und den Spritverbrauch habe ich auch halbiert. Und wenn ich nur die rechte Spur befahre, gehe ich euch Raser auch nicht auf den Sack :top:

Wegen des Spritverbrauches mache ich das auch schon eine ganze Zeit und kann dich nur bestätigen. Anfangs dachte ich, das ich ein Außenseiter wäre, aber wenn man den Rückspiegel beobachtet, passiert es mir relativ oft das nicht ein LKW kilometerlang hinter mir her fährt sondern andere PKWs mit wohl exakt derselben Ambition.

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Naja du bist mir aber hoffentlich keiner der außerhalb 70 fährt und innerorts auch mit 70 durch?

natürlich nicht. wenn ich das Ortsschild von weitem sehe und der Verkehr es hinter mir zulässt, lasse ich ihn soweit wie möglich ausrollen bis auf ca. 55. Auch sonst, wenn es möglich ist und ich hinter mir keinen behindere, lasse ich den Wagen ausrollen an roten Ampeln oder Punkten, wo sowieso stark abgebremst werden müsste.

Gibt aber nach wie vor viele die ihr Auto bis auf den letzten Metern vor der Ampel noch beschleunigen und dann fast soweit bremsen müssen, dass ABS wirkt. Ich versteh es einfach nicht ;) Aber muss jeder wissen, wie er sein Geld verschwendet.

• ich kann mir nicht vorstellen, dass man aus purem Egoismus um anderen auf den...zu gehen extra langsam fährt. Sorry, mich interessiert der hinter mir ist sicher nicht die Bohne - und wenn er dicht auf fährt, dann fühl ich mich bestimmt nicht besser und gebe Gas -
    auch wenn das viele nicht begreifen :eek:. Ich fahre, so dass ich mich sicher fühle und das ist einfach subjektiv.

Es gibt viele die fahren als Autofahrer auf der Autobahn auch nur zwischen 80-100 - warum sollten die auf engeren Landstraßen plötzlich 100 fahren?

• Zitat

Original geschrieben von khaos
    Das ist doch schön das du die Zeit und Lust hast das so zu machen, ich komme gerne möglichst schnell von A nach B und bei längeren Strecken die ich häufiger fahren muss macht das sicher nicht nur 5-10 Minuten aus.
    Wenn ich in 2 Stunden 300km schaffe, einfach weil viel unbegrenzt ist und sehr wenig Verkehr, dann will ich dich sehn wie du 10 Minuten später da bist wenn du wirklich so konstant 90 fährst.

Mein heutiger aufreger war ein guter Herr der an der roten Ampel seine Zeitung ausgepackt hat und dadurch die halbe Grünphase verpennt.. Ganz im ernst, was denken sich die Leute eigentlich dabei???

ok, das kann sogar ich rechnen :D - dies geht nicht. Nur meist sind die AB voll, und die 150km/h schafft man nur kurz und es kostet Nerven und Energie zu beschleunigen, aufzupassen, und zu bremsen. Du bist vielleicht 20min vorher da, aber ich denke Dein Puls ist immer noch hoch im Vergleich zum 90er Fahrer - zumindest ist dies bei mir so.

Apropos Sprit: Vollgas Verbrauch - part 2

• Habe meinen Rückspiegel abgebaut,so kann mir keiner der "Drängler" auf den Sack gehen.
    Dafür mache jetzt mehr Schulterblick :D

Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

• Temposchnecken und Drängler können mich beidermassen nur in seltensten Fällen aufregen. Erstere nur dann, wenn ich selber zu spät irgendwo losgefahren bin und es eilig habe, aber bin dann im Prinzip selber schuld, wenn ich so unter Streß gerate, dass es mich nervt, wenn einer nicht die volle Geschwidnigkeit ausschöpft. Passiert Gott sei Dank aber sehr sehr selten mittlerweile. Man lernt ja dazu. Drängler sind mir schlicht schnurz, sollen Sie gerast kommen, ich schließe meinen Überholvorgang ab und schere dann wieder rechts ein, wie ich es auch ohne den Drängler machen würde.

Was mich aber wirklich massiv ärgert und das finde ich deutlich nerviger als alles andere sind diejenigen, die links und auf der Mittelspur fahren. Ich habe das Gefühl, es nimmt immer mehr zu. Der Verkehrsfluß auf unseren AB könnte soviel besser sein, wenn die Leute nicht permanent die Spur halten würden, sondern die Lücken einfach nutzen. Wie oft passiert es mir, dass ich auf der Mittelspur auf einen langsameren auflaufe, nicht nach links kann, weil von dort noch schnellere kommen und rechts nur dann ginge, wenn ich rechts überholen würde...ich versteh es einfach nicht, ich raff es nicht. EInzige Chance m.E. ist das härter zu bestrafen und zu kontrollieren. Es hält auf und ist bisweilen sehr gefährlich, nämlich wenn mehrere Autos mit höherem GEschwindigkeitsüberschuss von hinten kommen.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von 31509
    ok, das kann sogar ich rechnen :D - dies geht nicht. Nur meist sind die AB voll, und die 150km/h schafft man nur kurz und es kostet Nerven und Energie zu beschleunigen, aufzupassen, und zu bremsen. Du bist vielleicht 20min vorher da, aber ich denke Dein Puls ist immer noch hoch im Vergleich zum 90er Fahrer - zumindest ist dies bei mir so.

Apropos Sprit: Vollgas Verbrauch - part 2

Meinem Puls geht es super, :D solang ich fahren kann und sind es im stockenden Verkehr nur 10km/H, erst wenns ganz steht bekomm ich Puls. ;)
    Da fahr ich dann sogar lieber n Umweg über die Landstraße, da kommt man zwar langsamer vorran, aber wenigstens kommt man vorwärts.. und man sieht ab und zu wirklich schöne Landschaften. :D

• Zitat

Original geschrieben von Matchacom
    Habe meinen Rückspiegel abgebaut,so kann mir keiner der "Drängler" auf den Sack gehen.
    Dafür mache jetzt mehr Schulterblick :D

Davon scheint es mehrere zu geben. Die zuckeln dann mit 100 auf der rechten Spur und ziehen dann 300 Meter vor dem nächsten LKW raus, anstatt einen schneller fahrenden noch vorbei fahren zu lassen. Solche Leite taugen nicht zum Auto fahren und sollten lieber die Bahn nutzen.
    Ich fahre nun gern mal etwas schneller, wenn die Autobahn frei ist, ich Bummel aber auch manchmal mit 120 rum. Dabei nehme ich aber auf den Rückwertigen Verkehr Rücksicht. Wenn sich also jemand gedrängelt fühlt, sollte er erstmal überprüfen wie er selbst fährt. Aber oft ist es auch die Macht des kleinen Mannes, der nicht schneller fahren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!