Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • Bei meinem BMW fahre ich bei Strich 50 genau 48 km/h (GPS getestet)... könnte die Anzeige aber von der Werkstatt so codieren lassen das er immer die exakte Geschwindigkeit anzeigt (Digital und Analog), aber das habe ich nicht gemacht. Da ich eh immer beim Tacho etwas drüber liege ist so ein kleiner Puffer ganz gut.


    Bei meinem vorherigen Renault war das noch eine deutlich größere Differenz.

  • Zitat

    Original geschrieben von khaos


    Mein Fahrlehrer hat mich damals auch zur Sau gemacht wenn ich bei erlaubten 100 und den entsprechenden Verhältnissen nicht 100 gefahren bin.


    edit: doppelpost

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Hat meiner damals bei mir auch versucht. Die Fahrlehrer müssen sich halt davon überzeugen, daß man befähigt ist diese Geschwindigkeit überhaupt zu fahren, nur darum gehts !


    Ich hab einmal gezeigt das ich es drauf habe und ihm gesagt, daß ich lieber so fahre wie ich mich am wohlsten fühle, mit dem Fokus den Verkehr nicht zu blockieren. Er hat das Verstanden !


    ... zumal mein erstes Auto (Fiat 500) aufgrund der fehlenden Knautschzone meines Erachtens nach nicht wirklich für diese Geschwindigkeit konzipiert war ;)

  • Jay ernsthaft?


    Du schätzt die Situation 2-3x ab?
    Rechnest du auch dann noch andere Faktoren mit ein? Sorry aber das ist einfach so, als ob du immer alles im Griff hättest und das hat man im Straßenverkehr nunmal nicht.

  • Das hat er doch auch überhaupt nicht gesagt. Natürlich gibt es keine völlige Sicherheit. Aber wenn man das Geschehen vor und hinter sich vernünftig im Auge hat, kann man Risiken natürlich minimieren. Und mir scheint es auch so, als wüssten viele Leute halt nicht, was sich hinter ihnen abspielt. Am schlimmsten sind die, die auch nicht checken, was vor ihnen läuft. ;)

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von Jay
    So, es ist eine Nacht vergangen, und ich würde gerne ein paar (sagen wir mal 5-10) der verdammt vielen Gründe lesen, die es gibt, um damit ein langameres Fahren als erlaubt bei top Wetter und perfekter Sicht und trockenem Straßenbelag zu begründen.


    -tiefstehende Sonne
    -Auto im Notlauf
    -verunsicherter Autofahrer weil Gegend nicht kennt


    Es gibt viele Gründe, die man auf Anhieb nicht sehen kann. Es gibt natürlich auch Leute, die grundlos langsamer fahren... ABER: Die Zahlen im Kreis mit rotem Rand sagen was aus? Richtig: Maximal zulässige HÖCHSTgeschwindigkeit. Von einer Mindestgeschwindigkeit ist nicht die Rede. Wenn dann jemand mit 90 statt 100 fährt, ist doch ok.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tetovar
    Von einer Mindestgeschwindigkeit ist nicht die Rede. Wenn dann jemand mit 90 statt 100 fährt, ist doch ok.

    Hast du auch nur annähernd die letzten Beiträge zu diesem Thema gelesen? :rolleyes:

  • Wenn alle sich immer auf der rechten Spur einordnen würden, gäbe es das Geschwindigkeitsthema nicht. Dann können die, die langsam fahren wollen, rechts bleiben und die anderen können ja überholen (und sich ggf. wieder rechts einordnen).

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Wenn alle sich immer auf der rechten Spur einordnen würden, gäbe es das Geschwindigkeitsthema nicht. Dann können die, die langsam fahren wollen, rechts bleiben und die anderen können ja überholen (und sich ggf. wieder rechts einordnen).


    Solange aber die notorischen Mittelspurfahrer trotz freier rechter Spur nicht weichen, wird sich das leider nie ändern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Wenn alle sich immer auf der rechten Spur einordnen würden, gäbe es das Geschwindigkeitsthema nicht. Dann können die, die langsam fahren wollen, rechts bleiben und die anderen können ist ja überholen (und sich ggf. wieder rechts einordnen).

    Die Einschränkung "ggf." bezüglich des Rechtseinordnens des derzeitigen Überholers ist meines Erachtens der Knackpunkt. Die anderen Linksfahrer überholen ja auch Andere und nehmen dieselbe Einschränkung in Anspruch. <-;<


    Mehrspuriger Verkehr, offene Höchstgeschwindigkeit und unterschiedliche Persönlichkeiten ergeben ein beliebig komplexes Gebilde. Es reicht ja schon zu sehen, daß die Allerschnellsten ja auch nicht wieder nach rechts wechseln.

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!