Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    So, es ist eine Nacht vergangen, und ich würde gerne ein paar (sagen wir mal 5-10) der verdammt vielen Gründe lesen, die es gibt, um damit ein langameres Fahren als erlaubt bei top Wetter und perfekter Sicht und trockenem Straßenbelag zu begründen.

Raser wie Du, die aus der Gegenrichtung kommend unbedingt ihre Vorderleute auf Teufel komm raus überholen müssen und jeglichen Bezug zur gegenseitigen Rücksichtnahme verloren zu haben scheinen. ;)

• Meine Güte Jay, es gibt viele Gründe.

Nehmen wir mal dein schönes Wetter....hier ist zb die Straße aufgeplatzt bei 40 Grad, ok sicherlich nicht der Alltag aber es kann eben immer etwas passieren.

Mir ist zb in einer Wohngegend - 50 erlaubt - ein Junge mit seinem Ball reingerannt, es ist nichts passiert.

Ich kenne solch Leute wie ihr, weil ich vielleicht selbst auch mal so gedacht hab. Selbst wenn einer 100 fährt, regt euch derjenige auch auf, weil ihr schon eure 110 - 120 fahren wollt.
    Hier geht es nicht um diese 20 Km/h, wie schon jemand schrieb, sondern das ist einfach eure Einstellung zum Straßenverkehr. Das Recht des stärkeren usw.

Wir können auch noch 100 Jahre diskutieren, ihr werdet eure Einstellung haben.

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    (...) Das Vorhandensein eines funktionierenden Frontallappens (logisches Denken) sollte reichen (...)

Was hat das damit zu tun? Mir hat man in der Fahrschule beigebracht auf den Tacho zu schauen. Über Toleranzen hat man mir nichts beigebracht.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Ob es tausend gute Gründe gibt oder auch nur drei oder einen oder keinen ist sowieso gleichgültig, denn niemand muss sich dafür rechtfertigen, daß er 80 fährt. Und andersherum gibt es überhaupt keine Rechtfertigungsmöglichkeit für 120.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von shelter
    Raser wie Du, die aus der Gegenrichtung kommend unbedingt ihre Vorderleute auf Teufel komm raus überholen müssen und jeglichen Bezug zur gegenseitigen Rücksichtnahme verloren zu haben scheinen. ;)

Ich brauche nicht zu rasen, sondern kann souverän cruisen. Keine Ahnung, wen Du meinst, indem Du mich zitierst. Mich jedenfalls nicht. Ich habe nie eine gefährliche Situation beim Überholen provoziert, weil es erstens in wenigen Sekunden vorbei ist und ich zweitens doppelt und dreifach die Situation abschätze. Zumal habe ich permanent das Geschehen vor und hinter mir im Blick. Das alles scheint Leuten wie Dir oder Mumpel völlig fremd zu sein. Durch diese Beiträge entlarvt Ihr Euch doch als völlig unbewegliche, starre Oberlehrer im Straßenverkehr, die lethargisch ihre §§§ herunterreiten und sich freuen, wenn der Hintermann durch das Schleichen sich aufregt. Also umgangssprachlich Kotzbrocken. Ich bevorzuge lieber die entspannte, zügige und vor allem flexible Variante des Fahrens. Ich habe auch immer noch Spaß am Fahren, was den Oberlehrern hier offenbar abhanden gekommen ist.

• Zitat

Original geschrieben von khaos
    (...) Hier ein bisschen was zum lesen bezüglich Tachovorlauf http://www.focus.de/auto/ratge…acho-sein_aid_888296.html (...)

Diesem Artikel zufolge wiedersprechen sich die Aussagen hier im Forum. Denn laut Focus muss mindestens die Geschwindigkeit angezeigt werden die das Auto fährt. Also wenn 50 angezeigt wird müsste es auch mindestens 50 fahren, und nicht 45 wie hier einige behaupten. Das bedeutet für mich dass ich weiterhin so fahren werde wie bisher.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Du bist ja nichtmal in der Lage einen kurzen Artikel im Focus zu verstehen. Für mich hast Du Dich jetzt mal voll disqualifiziert. Und dass Du weiterhin langsamer als erlaubt herumschleichst, glaube ich Dir sofort.

Was ist daran denn jetzt unklar?

///Der Tachometer eines Autos darf eine höhere Geschwindigkeit anzeigen, als der Wagen tatsächlich fährt – aber niemals eine niedrigere///

• Und Du disqualifizierst dich durch deinen nicht vorhandenen Umgangston. Aber cruise Du mal. Ich hoffe nur für alle anderen, dass Du im Straßenverkehr besonnener bist als bei deiner Wortwahl.vorm Rechner...

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Vielleicht für den einen oder anderen in diesem Thread interessant. :D

ZEIT ONLINE

Als Beleg für die Wissenslücke verwies Eggestein auf eine Studie im Auftrag der Unfallforschung der Versicherer (UDV) aus dem Jahr 2013, bei der 85 Prozent der 200 Teilnehmer – sowohl Rad- als auch Autofahrer – glaubten, ein Radweg müsse immer benutzt werden.

Dafür braucht man keine Studie, einfach diesen Thread verlinken... :D

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Diesem Artikel zufolge wiedersprechen sich die Aussagen hier im Forum. Denn laut Focus muss mindestens die Geschwindigkeit angezeigt werden die das Auto fährt. Also wenn 50 angezeigt wird müsste es auch mindestens 50 fahren, und nicht 45 wie hier einige behaupten. Das bedeutet für mich dass ich weiterhin so fahren werde wie bisher.

Echt jetzt? Also mal ganz ernsthaft, echt jetzt?
    Da steht das ein Tacho niemals einen zu langsame Geschwindigkeit angezeigt werden darf, aber eine "deutlich" höhere in Ordnung ist.
    Darum machen das auch alle KfZ Hersteller so das der Tacho eine höhere Geschwindigkeit anzeigt als die tatsächlich gefahrene.
    Woher ich das weiß? Ich arbeite in der Automobilindustrie. ;)
    Du solltest lieber weiter Bahn fahren. :D
    Ich mein mir ist das egal, wenn vor mir einer rumschleicht dann schleich ich hinterher bis ich überholen kann, auch wenns manchmal echt nervig ist, aber soviel Ignoranz von den "gemütlichen" Fahrern ist wirklich erstaunlich.
    Mein Fahrlehrer hat mich damals auch zur Sau gemacht wenn ich bei erlaubten 100 und den entsprechenden Verhältnissen nicht 100 gefahren bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!