Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Ich fahre ja auch viel Tempomat... aber dass er das Auto beim Bergabfahren abbremst, falls es schneller wird hab ich noch nicht erlebt :confused:

Ansonsten: Cruise Control rules! :cool: :top:

macht meiner. hält die geschwindigkeit ob hoch oder runter, mit motorbremse oder auch mit den normalen bremsen... ist dann ein erweiterter tempomat. um das zu toppen gibts dann noch mit radargesteuerter distanzregelung, soll heißen, man stellt einen abstand zum vordermann ein (in vier stufen und ist von der geschwindigkeit abhängig) z.b. 10m bei 80 km/h und das auto bremst, gibt gas usw und hält zum vordermann immer 10m abstand. nur noch lenken und blinker setzen muss man...

durfte ich drei wochen in einem 745d austesten und ich muss sagen einfach nur geil... allerdings muss man bei 25 km/h dann selbst auf die bremse steigen, wenn der vordermann langsamer wird (ampel), wird aber mit einem zeichen im cockpit und einem signal darauf hingewiesen...

• was mich in berlin aufregt, sind diese ganz coolen fußgänger,
    die die weisheit mit löffeln gefressen haben.

50 m weiter ist ne ampel, sie halten es aber nicht für nötig diese zu benutzen.

soweit lässt sich das ja noch ertragen, jedem das seine. aber dann gefälligst pronto über die strasse.

aber nein, sie gehen ganz langsam schlendernd über die strasse, total lässig,
    wie django beim pot-kaufen.

und man selbst darf ordentlich bremsen (und vielleicht noch alle anderen hinter einem, was ja zu auffahrunfällen führen kann)

und dann noch blöde gucken, wenn man mal keine vollbremsung macht für sie.

die typen schneide ich jetzt schon immer. oder kupplung treten und gas geben.
    und falls ich mal von der kupplung abrutschen sollte, wär auch nicht schade drum.

auch noch toll ist es wenn sie auf der autobahn rechts neben dir fahren und
    dann auf gleicher höhe den blinker setzen, um auf deine spur zu kommen.

dann wird man schön geschnitten beim überholmanöver und dann wird zwanzig km/h langsamer gefahren, als man selbst.

über fahrradfahrer und motoradfahrer rege ich mich schon gar nicht mehr auf.

natürlich achte ich als autofahre auf dei beiden gruppen, aber wer meint dann
    noch rotzfrech und riskant mit motorrad oder fahrrad zu fahren, der hat halt
    pech gehabt, wenn er auf meiner motorhaube landet.

für mich sind frech fahrende zweiradfahrer immer die organspender von morgen.

Immer locker durch die Hose atmen.

• Zitat

Original geschrieben von bigbutler4

und falls ich mal von der kupplung abrutschen sollte, wär auch nicht schade drum.

:D:D:D

zu der sache mit den motorradfahrern sag ich mal nichts;)

Obwohl doch.. Ich bin gestern von der Schule nach hause gefahren, ~60m vor der ampel steh ich im "stau"..
    dann schau ich nach rechts und seh, wie ein Motorradfahrer über den GEHSTEIG fährt! Nicht mal langsam, und das, obwohl 2 mütter+kind drauf waren.
    Ich hätte den am liebsten runtergezogen :mad:

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• als motorrad- oder fahrradfahrer sollte man meiner meinung nach höchst
    anständig fahren und nicht nur das, sondern auch noch für die anderen
    mitdenken, weil man sonst im laufe eines motorradfahrerlebens immer
    irgendwann verunfallt.

wie schnell wird man übersehen. aber viel, gerade junge mottaradfahrer
    meinen, sie müssen mit ihren 120 PS-Maschinen den king auf der strasse
    markieren, nur weil im frühling die hormone sprießen.

die sind alle, unter garantie, irgendwann dran. wenn nicht diesen frühling, dann
    halt nächsten.

sehe ich auch immer häufiger: motorrollerfahrer die meinen,
    sie können, clever wie sie sind, den stockenden verkehr überholen, und
    auf dem radweg fahren, gerade morgens, wenn auch noch kleine kinder den radweg benutzen.

• Ja..

ich zähl mich nicht wirklich als "motorradfahrer", weil mir dazu noch die PS zählen,
    aber das mit dem übersehen werden stimmt.
    Ich fahr nicht umsonst tagsüber mit fernlicht, damit man mich erkennt. Und nein, deswegen hat bis jetzt noch keiner nen Unfall gebaut... Jedenfalls keiner, der mir entgegengekommen ist;)

Zitat

Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• aber jetzt mal ganz ohne witz, organspendeausweise für motoradfahrer
    und andere risikogruppen sind eine gute sache.

klingt jetzt erstmal komisch, aber in ethik wird dazu geraten,
    einfach aus pragmatischen gründen.

höheres risiko - >salopp gesagt: wahrscheinlichere "inanspruchnahme" des spenderausweises -> mehr sinn, einen bei sich zu führen.

einfach damit angehörige es später leichter haben zu entscheiden.

• Ich hab seit ~nem halben jahr meinen Organspendeausweis, wie auch viele von meinen Leuten, mit denen ich oft rumfahr.
    Wie gesagt, es kann nur helfen.
    Wenn ich jung sterbe, soll es wenigstens einen Sinn haben.
    Aber langsam wirds OT ;)

Zitat

• Zitat

[i]

Aber langsam wirds OT ;)

ist doch egal, wir sind ja nicht im n95-thread. :D sonder nur im geplauder

das ding wird ja hier hoffentlich keiner abonniert haben :rolleyes:

• Vorgestern eine Truppe von 8 Rad fahrenden Rentnern.
    Auf dem Bürgersteig. :mad:
    Und das in einer verkehrsberuhigten Straße mit 30er Limit mit jeder Menge spielenden Kindern, die dort wohnen.

:flop:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von bigbutler4
    das ding wird ja hier hoffentlich keiner abonniert haben :rolleyes:

Sei Dir da nicht zu sicher! :D Allerdings, wenn man drei Tage wartet, bevor man "das Ding" liest, dann geht es grade noch...

Und seid Ihr mal alle froh, dass Ihr nur in Deutschland fahrt. Wie es hier (Bahrain) zugeht, davon könntet Ihr Alpträume bekommen...

Momentan steht hier nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!