Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • Ach, so einige von diesen Linksfahrern habe ich auch oft vor mir. Sie fahren bevorzugt 120 und haben "EE" als Nummernschild... :rolleyes:


    Aber vor ca. 3 Wochen hatte ich echt die Krönung: vor mir fährt ein LKW und ich ziehe links rüber, um ihn zu überholen. Wir befinden uns gerade an einer Einfahrt auf die Autobahn und in diesem Moment kommt aus der Einfahrt ein "buntes Spielmobil" mit 80 Sachen und zieht auch noch hinter dem LKW vorbei vor mir auf die linke Spur, auf der ich gerade mit 160 unterwegs bin. :flop:


    Das war glaube ich der erste große Bremsentest fürs Auto und es hat den Test bestanden! :top:

  • Ende A52 Dreieck Essen-Ost A40 Richtung Dortmund


    Hallo zusammen.
    Was mir letzen Donnerstag (08.03.07) passiert ist, geht echt auf keine Kuhhaut.
    Ich bin am Nachmittag gegen 15.45 auf die A52 Richtung Essen (letzte Auffahrt vor dem Ende) gefahren.
    Danach ist es eigentlich nur noch der Zubringer auf die A40 Richtung Dortmund.
    Die Autobahn wird vor meiner Auffahrt von 3 auf 2 Spuren verengt (Staugefahr und Stauschwerpunkt).


    Nachdem ich auf die Autobahn aufgefahren bin wechsle ich noch auf den linken der beiden Streifen im langsamen Stop and Go- Verkehr.
    Da ja links ein Streifen wegfällt, ist auf diesem letzten Stück der Seitenstreifen nicht nur auf der rechten Seite sondern auch auf der linken (Mit durchgezogener Linie).


    Ich steh da schön mit all den anderen rum, da sehe ich im Rückspiegel ein Auto mit Warnblinker über diesen besagten Seitenstreifen fahren. Da kann man den ja wenigstens das Tempo drosseln lassen denke ich und fahre (wirklich) nur mit dem linken Reifen auf der linken Seite der durchgezogenen Linie.
    Er kommt an und bremst. (E-Klasse Kombi aus Bochum mit einem Corsa auch mit Warnblinker im Schlepptau NICHT abgeschleppt).
    Dann bleibt der Mann im Benz mit mir auf einer Höhe und hat nach mehreren Versuchen den Fensterheber gefunden und lässt seine Beifahrerseitenscheibe runter.



    Ruft rüber: "Sind Sie von de Verkehrserziehung?"
    Ich antworte: "Nein, Sind Sie denn von der Polizei?"
    Seine Antwort: "Ja, bin ich."


    Fenster hoch und will davon fahren.
    Mittlerweile habe ich mir dann gedacht: schwätz du mal, aber egal und lasse ihn weiterfahren fahr wieder brav auf meinen Streifen.



    Drei Autos vor mir hat in der Zwischenzeit aber ein Golf sich so richtig auf den linken Stanstreifen gestellt und blockiert den Polizisten komplett. Der macht aber auch keine Anstalten, dass er es eilig hätte und zum Einsatz müsste oder dergleichen.


    In der Zwischenzeit schaue ich noch mal in den Rückspiegel und sehe einen weißen VW Sharan (BOT) ankommen (auf dem Standstreifen mit Warnblinker).
    Ich bleib aber in meiner Spur und bin von nun an nur noch Beobachter dieser Geschichte.


    Die A52 mündet wie gesagt in die A40 und vor dem Ende muss man noch durch einen Tunnel.
    Hier sind auch 2 Streifen und links und rechts der Standstreifen.


    Da der Golf kein Platz machte schoben sich die 3 (Golf, Mercedes, Corsa) so langsam wie es der Verkehr zulieβ in den Tunnel.


    Der von hinten ankommende Sharan hat plötzlich sogar ein Blaulich an der Fahrzeuginnenscheibe und blinkt damit wild herum. Wie aus dem nichts ist hinter dem Sharan plötzlich noch ein weiteres Fahrzeug.
    Ein Volvo XC90 aus Mülheim hat auch so eine nette Fensterbeleuchtung in Blau und einer der beiden macht dann sogar mal sein Horn an.
    Alle 4 (Benz, Corsa, Sharan und XC90) bahnen sich den ihren (berechtigten?) Weg und Fahren bis ganz nach vorne, wo der Standstreifen dann aufhört. Ordnen sich dann in den fließenden Verkehr ein und fahren danach weiter als wäre nichts gewesen.


    Habe danach den Sharan noch auf der A40 überholt. Der Fahrer war alleine im Auto und telefonierte seelenruhig mit Gott und der Welt. Aber ohne Blaulicht im zähfließenden Verkehr.


    Manchmal fällt einem doch echt schon nichts mehr dazu ein.
    Ich habe für Sonderrechte der Polizei Verständnis, aber sie müssen nicht beliebig ausgenutzt werden.
    Denn den Anschein hatte diese Situation auf mich.

    iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

  • Sorry, aber auch wenn das Verhalten der Autos anscheinend nicht korrekt war. Viel LÄCHERLICHER finde ich es ja ohne Not extra auf den Standstreifen zu fahren und die Leute auszubremsen. Sollen sie doch vorbei, ist ja deren Ding ob sie hier ein Bußgeld riskieren oder ihre hoheitlichen Rechte ausgenutzt haben. Damit müssen sie leben, ich muss mir dann doch keinen Kopf machen oder gar den Oberlehrer spielen und die Leute extra ausbremsen. Wie peinlich ist das denn ? :rolleyes:

  • Zum Thema oberlehrerhaftes benehmen gibt es :gpaul: + :flop:


    Sicher das die anderen Verkehrsteilnehmer auch tatsächlich Polizisten waren?

  • Das war der Punkt, der mir auch durch den Kopf ging - es gibt durchaus Zeitgenossen, die sich einen Spass daraus machen mit einem Blaulicht von Conrad Polizei zu spielen um damit im Verkehr besser voranzukommen ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Kommts nur mir so vor oder sind gelangweilte Taxifahrer das schlimmste im Straßenverkehr?


    Vor 10 minuten habe ich (für die nürnberger.. :D ) den Nordring gekreutzt, ampel war grün, ich bin nach links auf den Nordring abgebogen, mir gegenüber ein Taxifahrer, der links geblinkt hat (also hätten wir voreinander abbiegen müssen).
    Nachdem ich von der Kilianstraße kam und die Ampel schon länger grün war, hatte ich~45-50km/h drauf, setz den blinker, denk mir "super, keiner auf der straße außer dem taxifahrer aber der stört mich ja eh nicht, also rüber"..


    ja pfeiffendeckel, der hans fährt doch tatsächlich geradeaus!!
    Und zwar so, dass der mich fast umgesäbelt hätte, ich leg mich gerade in die kurve und peil dass er nich abbiegt.


    Nachdem ich bei der Schräglage nicht mehr bremsen wollte/konnte, hab ich schnell runtergeschaltet und die kiste hochgejubelt und bin (geschätzt.. ?) 2m vor dem seiner Front weggekommen..


    Wahrscheinlich wars auch teilweise mein Fehler, aber ich hab gesehen, dass er weder vom Straßenrand angefahren ist noch einen Spurwechsel gemacht hat..


    :cool: -Andi-

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • von mir auch mal wieder was...


    gestern auf dem ring unterwegs gewesen (in münchen), vor mir vorgängermodell von der jetzigen s-klasse mit einem kennzeichen, dass den fahrer aus dem umland klassifiziert. fährt in der mitte von beiden spuren. ich auf einer seite vorbeigedrückt und gehupt, zeigt mir der arsch den vogel... er blockiert die ganze straße und ich bin schuld... alles klar... habe im rückspiegel ein wenig sein verhalten beobachtet. auf der linken spur ein lkw, er dahinter, immernoch auf beiden spuren, sodass gar keiner mehr die möglichkeit hatte auch nur ansatzweise an ihm vorbei zu kommen...


    sowas regt mich richtig auf. was mir aufgefallen ist, dass meisten ältere herren ab die 50 sich so verhalten. machen einen fehler, man hupt, damit es nicht kracht und sie sind trotzdem im recht und wollen nicht einsehen, dass sie mist bauen...

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    sowas regt mich richtig auf. was mir aufgefallen ist, dass meisten ältere herren ab die 50 sich so verhalten. machen einen fehler, man hupt, damit es nicht kracht und sie sind trotzdem im recht und wollen nicht einsehen, dass sie mist bauen...


    Jup, letztes Wochenende auf dem großen Parkplatz eines Einkaufzentrums: Vor mir eine Oma mit Kopftuch (diese durchsichtigen Plastik-Regen"kappen") im Schritttempo und sucht einen Parkplatz. Findet dann einen, ist aber zu weit nach vorne gefahren.


    Ich halte mit einem Abstand von etwa 2 Metern an und warte. Die Oma schaltet in den Rückwärtsgang und zuckelt rückwärts, ohne auch nur einmal in den Rückspiegel zu schauen oder sich umzudrehen. Bei etwa 80 cm Abstand drücke ich dann lange auf die Hupe. Sie fährt immernoch seelenruhig rückwärts und kommt ca 10 cm vor meiner Stoßstange zum Stehen und biegt dann in den Parkplatz ein. Das ganze ohne ein Mal nach hinten zu schauen.


    Nicht mal das Hupen hat was gebracht, so jemand sollte sofort seinen Führerschein abgeben (abgenommen bekommen), einfach zu gefährlich.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!