Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Ebend auf der Landstraße - absolut kranker Typ mit einer Cross-Maschine.
    Naja, ich fahre mit meinem Bruder im Auto hinter ihm. Er macht ein paar Stunts, alles ganz lustig.
    Rad hoch, Hände weg vom Lenker, Beine hoch usw...
    Das was man aus Motocross Madness halt kennt ;)

Aber dann sieht er rechts das frische Bankett, was mit den Regenmulden so ca. 6m breit ist, bis es zum Radweg geht.
    Er zieht also voll durch den 6m breiten, frischen Sandstreifen - also erstmal fast null Sicht auf der Straße.
    Dann ballert der mit knapp 70 km/h über den Radweg - in einer Rechtskurve, wo rechts daneben Wald ist - also keine Chance für den Radfahrer, der da hätte kommen können.
    Kam zum Glück keiner.

Er überholt ein Auto also rechts auf dem etwa 6m entfernten Radweg und zieht wieder rüber.
    Er weiß aber nicht, dass das Gelände abschüssig ist und daher Hügel in die Mulden eingezogen werden, damit das Wasser den Boden nicht wegschwemmt.
    Der fliegt also mit ca. 60 km/h über den Hügel in Schräglage aber kriegt die Maschine wieder auf die Straße. Was ein Glück.

Überholt hat er einen Fahranfänger im Polo. Der tat mir richtig leid.

An dem Punkt habe ich mich für die Identität vom Cross-Fahrer interessiert. Das ging echt zu weit.
    Ich habe absolut nix gegen Spaß und ein paar Stunts. Kann er gerne machen, sofern er nicht andere gefährdet.
    Aber man hat wieder nix gesehen, da er den ganzen Boden hochgewirbelt hat.

Also den Polo überholt und hinterher. Durch den Kreisverkehr der noch kam, hatte er leichten Vorsprung.
    Der hat sich aber ansonsten an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten.
    Er schaut nach hinten, als er mich ankommen sieht - sichtlich ein wenig Angst ;)
    Naja, noch ein paar Stunts hin und her - recht amüsant.

Aber die Härte: Weder Blinker, Rücklicht, Bremslicht und Kennzeichen.
    Nix zu machen.

Hätte der sicht hingepackt hätte ich kurz angebremst und noch ein wenig überlegt, ob sich das Bremsen lohnt.

Sorry für den langen Text und das Crossposting.

• Zitat

Original geschrieben von MOSE ..............Der fliegt also mit ca. 60 km/h über den Hügel in Schräglage aber kriegt die Maschine wieder auf die Straße. Was ein Glück................

Glück? Schade sage ich da immer!
    Aber für jeden dieser Idioten hat der liebe Gott einen Baum wachsen lassen! :flop:

• gerade zurück aus Spanien und Frankreich. Was ist das da ein entspanntes Fahren. Herrlich. Manch brenzlige Siatuation zwar, aber irgendwie nehmen die alles mit einer Gemütsruhe, herrlich.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Neues trauriges Highlight sind die vor wenigen Monaten (wieder) geschaffenen Blitzer auf der Kölner Zoobrücke.

Nachdem erwiesernermaßen die Zahl der Unfälle um das Vierfache stieg, wurden sie für einige Jahre entfernt, nun sind sie zurück und es sogar noch paar dazu gekommen.

Heute habe ich auch schon wieder den ersten herlichen Auffahrunfall auf der Brücke gesehen, mit dem Resultat, dass sich der Verkehr bis zur A4 staute.

Meine Frau hatte einen Tag zu vor einen Bericht auf RPR 1 gehört, wonach wöchentlich um die 800 mal geblitzt wird.
    Die Kasse klingelt wohl ordentlich.

Das hier eindeutig das Abkassieren vor der Sicherheit geht ist leider unverkennbar.

Da der Verkehr auf den Kölner Rheinbrücken und vor allem der Zoobrücke enorm ist, wahr wohl die Verlockung zu groß und wenn es eben mehr knallt, dann zahlen doch Versicherungen und Unfallverursacher eh die Kosten.

Es ist traurig, dass aufgrund des Geldes wegen, auf die Sicherheit verzichtet wird.

:flop:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Ah ja, der Blitzer verleitet dazu schneller zu fahren als das Örtliche Tempolimit erlaubt? Genau deshalb passieren dann Unfälle weil irgendwelche Vollpfosten die zu schnell sind meinen voll in die Eisen treten zu müssen und wohl glauben wenn sie dann 20km\h unter Limit sind kann ja bestimmt nichts mehr passieren bis es halt bums im Heck macht :rolleyes:

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Köln braucht Geld....

Aber viel schlimmer fand ich letztens den Blitzer der mich vielleicht 100m vor dem Ende der BAB Baustelle erwischt hat mit +20 km/h... da wird darauf spekuliert die Frühbeschleuniger abzukassieren, dahinter war nämlich wieder Richtgeschwindigkeit.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Köln braucht Geld....

Welche Stadt nicht? ;)

Dein Beispiel kann man ja noch verstehen, aber das andere da fehlt es mir doch etwas an Verständnis. Bei Auffahrfehlern die Schuld dem Blitzer zu geben kann ich nicht verstehen, hier hat wohl eher der Fahrer ein gehöriges Defizit was den Straßenverkehr angeht.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• "Schuld" und "Schuld" sind nun mal manchmal 2 verschiedene Dinge.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Welche Stadt nicht? ;)

Dein Beispiel kann man ja noch verstehen, aber das andere da fehlt es mir doch etwas an Verständnis. Bei Auffahrfehlern die Schuld dem Blitzer zu geben kann ich nicht verstehen, hier hat wohl eher der Fahrer ein gehöriges Defizit was den Straßenverkehr angeht.

Verstehen kann ich es auch, beschleunige auch immer früher als ich darf. Aber wenn ich dann erwischt werden würde, kann ich nicht davon sprechen, dass man mich abkassieren will. Ich weiß, was ich da tue...

Aber generell fällt mir auf: ich hab mich lange nicht mehr richtig aufgeregt im Verkehr. Selbst die Linksfahrer scheinen weniger zu werden. Dafür scheint Blinken völlig uncool zu werden. Aber sonst?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Welche Stadt nicht? ;)

Sicher liegt ein Fehlverhalten vor.
    Nein eigentlich zwei.
    Der Vordermann bemerkt im letzten Moment, dass er zu schnell ist und tritt voll auf die Bremse.
    Der Hintermann, der zu wenig Sicherheitsabstand gelassen hat, kann nicht nicht schnell genug reagieren und fährt auf.

Ärgerlich an der Sache ist, dass bewusst das Fehrlverhalten der Autofahrer ausgenutzt wird, um Kohle zu scheffeln.

Und liegt es im Übrigen nicht an den Blitzern, wenn die Unfallhäufigkeit um das Vierfache steigt?!
    Indirekt auf jeden Fall schon.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!