Ebend auf der Landstraße - absolut kranker Typ mit einer Cross-Maschine.
Naja, ich fahre mit meinem Bruder im Auto hinter ihm. Er macht ein paar Stunts, alles ganz lustig.
Rad hoch, Hände weg vom Lenker, Beine hoch usw...
Das was man aus Motocross Madness halt kennt ![]()
Aber dann sieht er rechts das frische Bankett, was mit den Regenmulden so ca. 6m breit ist, bis es zum Radweg geht.
Er zieht also voll durch den 6m breiten, frischen Sandstreifen - also erstmal fast null Sicht auf der Straße.
Dann ballert der mit knapp 70 km/h über den Radweg - in einer Rechtskurve, wo rechts daneben Wald ist - also keine Chance für den Radfahrer, der da hätte kommen können.
Kam zum Glück keiner.
Er überholt ein Auto also rechts auf dem etwa 6m entfernten Radweg und zieht wieder rüber.
Er weiß aber nicht, dass das Gelände abschüssig ist und daher Hügel in die Mulden eingezogen werden, damit das Wasser den Boden nicht wegschwemmt.
Der fliegt also mit ca. 60 km/h über den Hügel in Schräglage aber kriegt die Maschine wieder auf die Straße. Was ein Glück.
Überholt hat er einen Fahranfänger im Polo. Der tat mir richtig leid.
An dem Punkt habe ich mich für die Identität vom Cross-Fahrer interessiert. Das ging echt zu weit.
Ich habe absolut nix gegen Spaß und ein paar Stunts. Kann er gerne machen, sofern er nicht andere gefährdet.
Aber man hat wieder nix gesehen, da er den ganzen Boden hochgewirbelt hat.
Also den Polo überholt und hinterher. Durch den Kreisverkehr der noch kam, hatte er leichten Vorsprung.
Der hat sich aber ansonsten an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten.
Er schaut nach hinten, als er mich ankommen sieht - sichtlich ein wenig Angst ![]()
Naja, noch ein paar Stunts hin und her - recht amüsant.
Aber die Härte: Weder Blinker, Rücklicht, Bremslicht und Kennzeichen.
Nix zu machen.
Hätte der sicht hingepackt hätte ich kurz angebremst und noch ein wenig überlegt, ob sich das Bremsen lohnt.
Sorry für den langen Text und das Crossposting.