Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Mal was neues:
    Was mir schon seit einigen Wochen tierischst auf den Sack geht, sind Fahrer in vorzugsweise größeren Limousinen und SUV's (aber auch normalen Autos), die die Vorfahrt offenbar eingebaut haben. Wenn ich auf regennasser Fahrbahn auf der Hauptstraße mit 50kmh angefahren komme und keine 50m vor mir ein Q7 aus einer (sehr schlecht einsehbaren) Seitenstraße ungebremst rausgezogen kommt, dann bleibt mir wirklich nur noch die Hoffnung, dass mir die Heinzelmännchen über Nacht doch noch ABS ins Auto eingebaut haben. Offenbar haben diese Leute vergessen, dass es auch noch Autos auf diesem Planeten gibt, die nicht sämtliche Next-Gen-Technik wie sie - und in manchen Fällen wie meinem sogar nichtmal ABS - verbaut haben. Ich frage mich, was diese Leute vor 20 Jahren für Autos hatten. Offenbar keine Volkswagen.

Mal im ernst:
    Ich habe mir schon öfters überlegt, so ein Ar*****ch an der nächsten roten Ampel aus dem Auto zu ziehen. Bald langts.

narf

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Hab ich schonmal gemacht, allerdings war ich da auf dem Motorrad.
    Der Herr Familienvater meinte dann nämlich noch,
    seinem Vordermann die ganze Strecke bis zur Ampel auf ca. 0,8m aufzufahren.
    Dann bin ich abgestiegen, habe die Tür seines schönen, anthrazitfarbenen BMW 530 (I?) aufgemacht und ihm freundlich gesagt,
    dass ich ihn für ein A*** halte und seiner Frau einen rücksichtsvolleren Mann gewünscht. Die Kinder haben auf dem Rücksitz geschlafen, sonst wäre ich glaube ich total ausgerastet.

Ob es was gebracht hat, weiß ich nicht, zumindest ist er dann die restliche Strecke, die wir zusammen gefahren sind, einigermaßen zivilisiert gefahren.

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• also wenn man im auto sitzt und er einem die vorfahrt nimmt, klar bremst man noch ab, wenn möglich, aber was macht das wenn ihr mit ner alten kiste in ihn reinfahrt? er hat voll schuld und zahlt euch den schaden. ich bin mit der taktik so gut gefahren, dass ich so viel geld durch fremdverusachte unfälle bkommen, dass ich das auto 2 mal kaufen könnte... natürlich steht die gesundheit über allem...

ein aufreger in letzter zeit.
    ich fahr in münchen mit dem auto auf der einsteinstr. - 2-spurig.
    auf einmal steht auf der linken spur ein 5er golf mit warnblinklicht.
    schon verwunderlich, beim vorbeifahren seh ich dann etwas, was eigentlich nicht so überraschend war :p
    ein frau hat den motor ausgemacht und telefoniert seelenruhig.

hat sie anscheinend mal aufgeschnappt, dass man nur telefonieren darf, wenn der motor aus. sie hats auch gleich umgesetzt, aber nicht so wie es gedacht ist...:gpaul: ... sowas regt mich auf...

• Es ist prinzipiell zu beobachten, das modernere Sicherheitstechnik auch zu einer erhöhten Risikobereitschaft bei manchem FahrerIn führt. Dadurch kommt es im Endeffekt zu keinem Plus der Verkehrssicherheit, was wirklich schade ist. Denn die einzigen sinnvollen Weiterentwicklungen der Automobilindustrie liegen meiner Meinung nach in der Verbesserung der Sicherheitstechnik und der Entwicklung kraftstoffsparenderer Motoren. Alles andere ist nur Spielerei und der eigentlichen Aufgabe des Ingenieurs nicht würdig.

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Zitat

Original geschrieben von maxwell2000
    Es ist prinzipiell zu beobachten, das modernere Sicherheitstechnik auch zu einer erhöhten Risikobereitschaft bei manchem FahrerIn führt.

Hmm...ich weiß nicht. Ich hab mir vor 2 Jahren auch einen Neuwagen (mit jeder Menge Schnickschnack) geholt - bei mir (und auch anderen, die mir bekannt sind) ist es eher so, daß ich umso vorsichtiger fahre, um mein Auto eben nicht "in Gefahr" zu bringen...dafür ist der einfach zu teuer (Versicherung hin oder her).

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Hmm...ich weiß nicht. Ich hab mir vor 2 Jahren auch einen Neuwagen (mit jeder Menge Schnickschnack) geholt - bei mir (und auch anderen, die mir bekannt sind) ist es eher so, daß ich umso vorsichtiger fahre, um mein Auto eben nicht "in Gefahr" zu bringen...dafür ist der einfach zu teuer (Versicherung hin oder her).

Das mag stimmen, aber die Grenze zur Vorsicht liegt höher, wenn das Auto mehr Reserven bietet. Das merkt man ganz gut, wenn man mehrere Autos "verschiedener Epochen" regelmäßig zur Verfügung hat. Mit dem einen kann man sich "mal eben schnell noch rein" eher erlauben, als mit dem anderen...

• Wenn ich nur noch des Kaufpreises meines Autos wegen vorsichtig fahre, würde ich über einen vorzeitigen Freitod nachdenken ...

• Ego Drängler

Ich hatte letztens auch eine Situation, wo man sagen muss das für beide der Schutzengel im Spiel war:

Ich blaue Linie fahre mit dem Fahrrad aus dem Parkplatz und will in die linke Strasse rein und sehe natürlich das kommende Auto (rot) erst sehr spät. Meine Strasse ist die Vorfahrtstrasse.

Ein Auto (rot) kommt mit einer sehr schnellen Geschwindigkeit, und versucht noch vor mir in die nach oben führende Strasse einzubiegen. Da ich schon in der Kurve war, hatte das der Autofahrer extrem viel glück gehabt, dass er nichts erwischt hat. Als radler ist man langsamer und bemerkt auch von hinten kommende Autos sehr spät, obwohl ich auch geschaut habe.

Die Aktion von dem Autofahrer (rot) war schon extrem riskant noch vor mir in die Strasse zu fahren, vor allem noch mit beschleunigung dazu.

Warum können in solchen riskanten Situationen manche nicht etwas langsamer fahren ohne sich, andere oder Hindernisse zu gefährden?

• Zitat

Original geschrieben von TheBastian
    Wenn ich nur noch des Kaufpreises meines Autos wegen vorsichtig fahre, würde ich über einen vorzeitigen Freitod nachdenken ...

Das wäre scheinbar eine sinnvolle Überlegung (wert)... :rolleyes:
    Natürlich fährt man auch aus Rücksicht zu sich selbst und den anderen Verkehrsteilnehmern vorsichtig, daß habe ich jetzt aber einfach mal vorausgesetzt...(es gibt aber ja tatsächlich welche, die nicht soweit denken/gar nicht denken)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Natürlich war mein Vorschlag stark ironisch. Leider ist die Zahl derer, die gar nicht oder nicht weit genug denken beängstigend hoch. Deshalb nutze ich innerstädtisch nur noch den ÖPNV oder meine gesunden Füße, wobei ich keine Rücksicht auf Entfernungen nehme...
    Weite Strecken fahre ich mit dem Auto und gewinne immer mehr den Eindruck, dass ich an den falschen Tankstellen tanke. Die "anderen" fahren so dermaßen verrückt, als ob der Spritpreis wieder rapide gefallen sei. Nur wo?! ;) Ich genieße es, mit 120 km/h unterwegs zu sein und dabei so richtig geil spritsparend zu fahren - für mich ist das ernsthaft ein Genuss, wenn ich weiß, wie sparsam ich gefahren bin ohne dabei zu trödeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!