Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • Zitat

    Original geschrieben von raix
    :rolleyes:
    Respekt, wer so vorrausschauend handelt.....


    Warum? 100m reichen zum bremsen. ;)


    Wenn ich sehe, dass es knapp werden könnte, dann hänge ich so sehr am Leben, dass ich noch warte.


    Aber sonst? Worauf soll ich denn warten? Daruaf, dass ich mit 90 dem vor mir fahrenden LKW auf der Stossstange hocke - und dann gar nicht mehr rüber komme? Habe ich kein Recht die linke Spur (zum Überholen) zu nutzen, weil ich 130 fahre?

  • Na ja, ich hatte das jetzt so verstanden, daß du zum Überholen ansetzt, egal wer gerade von hinten kommt ;)

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Also,
    imho eine sehr fragwürdige Einstellung. Wenn ich in meinem Smart so denken würde, hätte ich den wahrscheinlich schon zu Klump gefahren. Hat denke ich alles was mit vorrausschauendem Fahren zu tun und klapp bei mir jedenfalls zu 95%. Also mit meinen 130 oder was fahren und schauen ob was ankommt von hinten. Aber wenn du einen zum Bremsen zwingst provozierst du nur Gefahrensituationen, und das sollte man vermeiden... oder weißt du welcher nächste Spinner hinter dem, den du siehst, zu dicht auffährt?
    Na ja, wenn ich dann mal schneller unterwegs bin, (mit einem anderen Auto freilich ;) ) bekomme ich jedenfalls einen Hals wenn jemand in 100m Abstand noch vorschießt. Denn 100m ist mal nicht viel wenn du 170km/h fährst. Also mach ich das auch nicht. Ganz ehrlich, ich hasse Abbremsen, schon alleine weil mein Auto nicht das schnellste ist, aber noch mehr hasse ich es, wenn mir die Menschen hinten rein kriechen, knapp hinter mir Abbremsen, und mich so der Gefahr eines möglichen Unfalls aussetzen!


    Also mein Tipp: wenn einer von hinten anfliegt, du aber gerne überholen möchest und dich des Gasgebens verweigerst, kurz vom Gas gehen, den "Raser" vorbeiziehen lassen, und gut is...


    Grüße Pepe

  • Zitat

    Original geschrieben von xlephant
    Der geilst Beitrag bis jetzt. Habe ich mit Genuß gelesen ;). Man konnte richtig mitfühlen, wie du in deinem golf2 sitzt und "schwitzt"... :top:


    Danke für die Blumen. :)


    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Kauf' dir ne E-Klasse und du wirst auch wieder Spass am Autofahren haben. :D


    Bevor ich mir JEMALS eine Prolo-Karre in diesem Format kaufe, gondel ich lieber mit nem Dreirad über die linke Autobahnspur! Ich werde IMMER Autos im Format eines 2er Golfs fahren, ich mag alte Autos einfach viel lieber als Golf 5 und co. . Das einzige was sich ändern wird, ist die PS-Leistung, unter GTI-Niveau ist da nix.



    Sehr beruhigend. :)


    Offenbar wissen sie es nicht, denn als sie damals selbst Golf 2 fuhren, gabs ja noch keine E-Klasse, Audi A6 Kombi etc.


    Zitat

    Original geschrieben von grambler
    Das liegt wohl daran, das alte Autos normalerweise als langsam eingestuft werden und sich der Fahrer schnell noch sagt "ach komm, mit meinen 300 PS reicht das noch lange".
    Fahrzeuge neueren Datums bzw. grössere Fahrzeuge werden halt als schneller eingestuft, darum ordnet man sich dahinter ein (wobei Smart & A2 sowie andere Kleinwagen jetzt eine Ausnahme bilden dürften).



    Sofern die Türen nicht verriegelt sind.. Aber Gewalt ist hier sicherlich keine Lösung :rolleyes: und wirkt wohl eher kontraproduktiv.


    Da möchte ich mal anmerken, dass ich in den ersten 3 Monaten meines (noch jungen) Fahrerlebens einen Golf 2 VR6 (2,8L, 174PS, komplett Original, kein Tuning) fuhr. DA war das Verhalten ganz anders! Ich also auf der linken Autobahnspur mit 100, weil vor mir einer gurkt. Auf einmal kommt von hinten ein Audi A4 (Limousine) angerauscht und es folgt der allg. bekannte Fernlichttest. Ich habe dann gewartet, bis das Auto vor mir nach rechts wechselte (ohne zu drängeln oder sonstwas), schaltete nen Gang runter und zog dem Audi komplett von dannen. Es folgte: mein einfädeln in die rechte Spur... und das des Audis auch! Was? Das gibts doch nicht oder? Tja, gibts doch und es wunderte mich. Ganz brav mit ordentlich Abstand fuhr er mir dann hinterher, ließ ordentlich Abstand und machte keine weiteren Anstalten.


    Kann ich mir absolut nicht erklären; oder macht es sooo einen großen Unterschied, ob ich 155er oder 195er Reifen draufhabe und ein bisschen mehr oder weniger weggeschliffener Rost an meiner Kofferraumklappe ist...? :confused:

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Zitat

    Original geschrieben von PePeDlr
    Also mein Tipp: wenn einer von hinten anfliegt, du aber gerne überholen möchest und dich des Gasgebens verweigerst, kurz vom Gas gehen, den "Raser" vorbeiziehen lassen, und gut is...


    Logisch. Tu' ich ja auch. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von gt3driver
    Nur ich meine Leute, die Hochkonzentriert mit 200+ auf der Autobahn fahren, fahren sicherer als eine Mutter mit Kind auf dem Rücksitz bei 120, denn diese haben dann meist andere dinge zu tun als auf den verkehr zu achten,


    Diese Argumentation ist für mich nicht ganz schlüssig. Das Tempo alleine ist schon die Gefahr, unabhängig davon, wie konzentriert man fährt. Physik ist Physik.
    Konzentration hat nicht zwingend mit dem Tempo zu tun, das man fährt. Vielleicht erscheint vielen die Anstrengung, die hohes Tempo mit sich bringt, Konzentration zu sein. Dabei ist es einfach nur Stress! Schnelles Fahren ist ein höheres Risiko als langsames Fahren. Es sei denn, man fährt wiederum viel zu langsam, also etwa 50 auf der Autobahn. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • @ Jochen


    Das stimmt schon was du sagst


    ich wollte nur sagen, dass man nicht so konzentriert fährt (oder nicht so gut mit der stress situation umgehen kann), wenn man nebenbei noch andere dinge macht, wie große diskussionen führen, essen oder das kind versorgen....und dann werden mehr oder weniger "fehler" gemacht....


    und nur weil die richtgeschwindigkeit 130 ist, heißt das noch lange nicht, dass man auf leute die schneller fahren "nicht achten" muss, weil die ja auch bremsen können....


    unsere straßen sind keine rennstrecken wo jeden gegen jeden kämpft, sondern man muss auch mal rücksicht auf andere nehmen oder auch mal "zurückstecken"und noch 4sekunden länger hinter einem LKW bleiben, um eine evtl gefährdung anderer (und sich selber) einzudämmen....


    grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von gt3driver


    und nur weil die richtgeschwindigkeit 130 ist, heißt das noch lange nicht, dass man auf leute die schneller fahren "nicht achten" muss, weil die ja auch bremsen können....


    Hier sagte das auch niemand.
    Ansonsten gebe ich Dir Recht.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Es geht wieder los: Nebelzeit = Nebelschlußlichtblenderzeit


    Es ist unglaublich, wie viele Idioten gestern abend auf der A8 und in der Stadt mit den blendenden Nebelschlußleuchten rumgefahren sind, alle deutlich schneller als 50 (mind. 100, die LKWs haben sie alle überholt) und man hat auch deutlich über 50m weit gesehen. Selbst in Gebieten wo kein oder nur wenig Nebel war und am Stadtrand waren die Sch****-Dinger an... :flop: :mad: :flop:


    Ich finde, daß dafür endlich mal das Strafmaß drastisch erhöht werden sollte... ist nicht witzig, wenn man ständig geblendet wird. :(

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Ich weiß nicht, warum die Autoindustrie es - ggf. eben per einer weiteren unserer 10000000 Verordnungen - nicht schafft, einfach ein Relais einzubauen, welches die NSS bei Geschwindigkeiten >55km/h einfach abschaltet. Oder noch besser (das wäre mein Wunsch): das Auto bei 60km/h elektronisch abriegelt ;)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!