ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Vergiss die Fahrschule! Da lernst Du nur schalten, lenken und die pure Theorie der Regeln. Fahren lernt man erst mit den Jahren auf der Strasse.
Das stimmt. Es sei denn man hat, wie ich seinerzeit, einen ehem. Bundeswehr-Fahrschullehrer neben sich ![]()
ZitatLogisch kann man alleine anhand des Lichtzeichens nicht erkennen, was der andere meint. Er könnte genauso das Gegenteil meinen.
Aber wenn derjenige auch vom Gas geht, die Lücke offen lässt, winkt, wartet, nicht beschleunigt und immer noch nicht vorbeifährt, wider winkt, dann ist es doch wohl eindeutig, oder?!
Nicht unbedingt. Du könntest ja auch z.B. irgendwas mit deinem Fahrzeug haben (Motoraussetzer, Reifen geplatzt, usw.) - das ist es eben: das was für DICH logisch ist, muss es für den anderen eben noch lange nicht sein. Und es gibt bestimmt einige/viele, die dann sogar noch einen Schritt "weiter" denken und dich davor bewahren wollen, von deinem Hintermann angeblinkt zu werden, damit du endlich wieder Gas gibst - sprich vielleicht extra nicht auf dein Angebot eingehen.
Mir gehen beim Autofahren ständig 3 Millionen Dinge im Kopf herum, weil ich "zu viel" auf die anderen achte.
ZitatAber viele brechen ihren Versuch dann schon längst ab und gucken nicht mehr. Einfach, weil sie nicht kapieren, wie flüssiges Fahren funktioniert.
Naja, auch da schließt sich der Kreis wieder: sie haben es eben nicht anders gelernt, bzw. woher sollen sie es (besser) wissen?