Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Ich wurde letztens bei der Verzweigung Härkingen auf der A1 von Bern nach Zürich geblitzt, dort ist eine 100er Zone, weil die Autobahn nach Basel weggeht und von da Autos kommen.
    Allerdings war es 21 Uhr am Sonntag Abend - also dementsprechend wenig Verkehr. Zu dieser Zeit einen Blitzer aufzustellen, dient nicht der Verkehrssicherheit sondern ist meiner Meinung nach pure Abzocke!

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Eigentlich habe ich ja nichts gegen Motoradfahrer. Auf der Autobahn mache ich gerne Platz, wenn hinter mir ein Motorad ist, denn bei der Beschleunigung kann ich da auch nicht mithalten und warum sollte ich ihm den Spaß verderben..

Aber gestern ist mir der Kragen geplatzt. Stehe in Muc an einer Ampel bei rot an der Pole. Drei (!) Motorradfahrer haben sich rechts und links an den Autos vorbeigeschlängelt und sich vor mich gesetzt. Eigentlich ja kein Thema. Es wird grün, erlaubt sind 60 km/h. Was macht der Depp vor mir? Tuckelt mit knapp 50 km/h vor mir her. Straße war zwar zweispurig, aber überholen ging nicht. Was soll denn so ein Scheiß? Habe ihn angehupt und er (etwa 60 Jahre alt) hat nur gelacht. Am liebsten hätte ich ihn von seiner Maschine geholt.. Wenn er wenigstens die zulässige Geschwindigkeit gefahren wäre, wär alles okay gewesen, aber erst vordrängeln und dann den Verkehr ausbremsen geht gar nicht.. :mad: Da hätte er auch hinten bleiben können, da hätte es keinen gestört.

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Eigentlich habe ich ja nichts gegen Motoradfahrer. Auf der Autobahn mache ich gerne Platz, wenn hinter mir ein Motorad ist, denn bei der Beschleunigung kann ich da auch nicht mithalten und warum sollte ich ihm den Spaß verderben..

Aber gestern ist mir der Kragen geplatzt. Stehe in Muc an einer Ampel bei rot an der Pole. Drei (!) Motorradfahrer haben sich rechts und links an den Autos vorbeigeschlängelt und sich vor mich gesetzt. Eigentlich ja kein Thema. Es wird grün, erlaubt sind 60 km/h. Was macht der Depp vor mir? Tuckelt mit knapp 50 km/h vor mir her. Straße war zwar zweispurig, aber überholen ging nicht. Was soll denn so ein Scheiß? Habe ihn angehupt und er (etwa 60 Jahre alt) hat nur gelacht. Am liebsten hätte ich ihn von seiner Maschine geholt.. Wenn er wenigstens die zulässige Geschwindigkeit gefahren wäre, wär alles okay gewesen, aber erst vordrängeln und dann den Verkehr ausbremsen geht gar nicht.. :mad: Da hätte er auch hinten bleiben können, da hätte es keinen gestört.

Da entschuldige ich mich mal in Namen des Motorradfahrers.
    Ich fahre auch vor, wenn ich die Ampelschaltung kenne (und somit weiß, dass genug Zeit ist) und genug Platz ist. Aber dann bin ich auch "startbereit" und komme auch schnell weg, ohne dann eine wandelnde Schikane zu sein.

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Zitat

Original geschrieben von grambler
    Ich wurde letztens bei der Verzweigung Härkingen auf der A1 von Bern nach Zürich geblitzt, dort ist eine 100er Zone, weil die Autobahn nach Basel weggeht und von da Autos kommen.
    Allerdings war es 21 Uhr am Sonntag Abend - also dementsprechend wenig Verkehr. Zu dieser Zeit einen Blitzer aufzustellen, dient nicht der Verkehrssicherheit sondern ist meiner Meinung nach pure Abzocke!

Mit wieviel Km/h warst du unterwegs? das wird bestimmt teuer.

gruß
    rüpel

• Zitat

Original geschrieben von ad89
    Da entschuldige ich mich mal in Namen des Motorradfahrers.
    Ich fahre auch vor, wenn ich die Ampelschaltung kenne (und somit weiß, dass genug Zeit ist) und genug Platz ist. Aber dann bin ich auch "startbereit" und komme auch schnell weg, ohne dann eine wandelnde Schikane zu sein.

Nett von Dir! :)

Wie geschrieben, lasse ich Motorräder immer vor. Die beschriebene Situation ändert nichts an meiner Einstellung.

Aber das zeigt auch, dass auf deutschen Straßen Rücksicht nicht wirklich groß geschrieben wird. Nur weil man kann, muss man noch lange nicht. Ich fahre auch ein schnelles Auto, aber ich versuche dennoch Rücksicht auf andere Leute zu nehmen.

Schlimm finde ich, wenn ein Fahrer sieht, dass jemand auf die linke Spur fährt um zu überholen, aber dennoch nicht vom Gas geht, an den anderen bis auf ein paar Meter ranfährt und dann noch mit Lichthupe arbeitet, weil der andere nicht schnell genug überholt. Und das sieht man leider viel zu oft. Wo ist denn das Problem zu warten, bis der andere fertig ist? Naja..

• Zitat

Original geschrieben von rüpel
    Mit wieviel Km/h warst du unterwegs? das wird bestimmt teuer.

gruß
    rüpel

Habe 180 Franken bezahlt, 122, 6 Abzug => 116 = 16 km/h zu schnell!

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    ...Ich fahre auch ein schnelles Auto , aber ich versuche dennoch Rücksicht auf andere Leute zu nehmen....

Ach komm... ;)

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• zählen tankstellen auch dazu?

ich könnte regelmässig ausflippen wenn leute ihren wagen vor der leeren
    waschstrasse abstellen, gemütlich aussteigen und dann ersteinmal nicht
    den chip einwerfen, sondern noch gemütlicher zur kasse gehen.
    dort noch geschmeidig nach lebensmitteln, zeitungen, etc suchen und nach
    einem plausch mit der kassiererin dann so langsam anfangen den chip zu kaufen.
    nach gefühlten 30minuten wird der chip dann in den automaten geworfen und
    das auto in die waschstrasse gefahren - das alles vor den augen "schaulustiger"
    die brav erst den chip gekauft haben und dann zur waschstrasse gefahren sind
    :rolleyes:

NoxX

• mach ich aber auch immer so...Auto an die Waschstraße, rein, Chip kaufen, wieder raus (zugegeben, den Rest spar ich mir dann)

Ansonsten in den letzten Tagen mehrfach gedacht...schafft einfach die Mittelspur ab! :rolleyes:

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!