Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr
-
-
-
Die 100 gelten aber auch ohne Polizeifahrzeug.

Und da ein Tacho gesetzlich vorzugehen hat, ergibt es keinen Sinn, deswegen unter 100 km/h Tacho zu fahren.
Es ist eben die typische Scheinheiligkeit. Guckt keiner zu oder man glaubt es, fährt man, wie man will. Kaum sieht man die Polizei, verhält man sich päpstlicher als der Papst. -
Geht doch aber wohl jedem so, dass man auf den Tacho schaut, wenn man ein Polizeiauto sieht. Nervig ist das übertriebene Abbremsen dennoch.
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Geht doch aber wohl jedem so, dass man auf den Tacho schaut, wenn man ein Polizeiauto sieht. Nervig ist das übertriebene Abbremsen dennoch.Wobei es wohl keinen Polizisten hier gibt dem so langweilig ist, dass er sich ernsthaft die Mühe machen würde Dich anzuhalten wenn Du mit 10 - 20 km/h mehr an ihm vorbei fährst.
-
Das Polizei-Auto-auf-der-Autobahn-Phänomen kenne ich auch. Ich lass mich allerdings nicht beirren und fahre weiterhin die leicht erhöhte Geschwindigkeit und somit an den anderen Fahrzeugen vorbei. Angehalten wurde ich bisher noch NIE.
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Wobei es wohl keinen Polizisten hier gibt dem so langweilig ist, dass er sich ernsthaft die Mühe machen würde Dich anzuhalten wenn Du mit 10 - 20 km/h mehr an ihm vorbei fährst.Ich bin schon mal angehalten worden, weil ich ca. 500 Meter zu lange auf der mittleren Fahrspur einer 3-spurigen Autobahn gefahren bin. Begründung: ich hätte durch das Rechtsfahrgebot sofort nach dem Überholvorgang auf die rechte Spur wechseln sollen.
Ich wurde dann schließlich nur mündlich verwarnt.
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Begründung: ich hätte durch das Rechtsfahrgebot sofort nach dem Überholvorgang auf die rechte Spur wechseln sollen.Was ja auch korrekt so ist...
-
Zitat
Was ja auch korrekt so ist...Und gefühlt genauso oft gemacht wird wie ein Geschwindigkeits- oder Abstandsverstoß ...
-
Zitat
Was ja auch korrekt so ist...Habe ich irgendwo geschrieben, daß das nicht korrekt ist?

Ich hatte das nur gepostet, weil "elknipso" geschrieben hatte, Polizisten würden sich nicht die Mühe machen jemanden anzuhalten, weil er "nur" 10-20 km/h zu schnell unterwegs wäre.
Nee, da reicht schon wenn man ein paar 100 Meter zu lange auf der mittleren Spur fährt.
Darum hatte ich ja auch "elknipsos Posting" zitiert.
Das war der eigentlich Sinn meines Posting, den auch jeder außer Dir verstanden hat....
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Habe ich irgendwo geschrieben, daß das nicht korrekt ist?
Habe ich dir etwas anderes unterstellt?Zitat
Ich hatte das nur gepostet, weil "elknipso" geschrieben hatte, Polizisten würden sich nicht die Mühe machen jemanden anzuhalten, weil er "nur" 10-20 km/h zu schnell unterwegs wäre.Nee, da reicht schon wenn man ein paar 100 Meter zu lange auf der mittleren Spur fährt.
Du schreibst so, als sei das weniger schlimm als ein Geschwindigkeitsverstoß. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich persönlich die Nichteinhaltung des Rechtsfahrgebots als schlimmer erachte.Zitat
Das war der eigentlich Sinn meines Posting, den auch jeder außer Dir verstanden hat....
Ich verstehe deinen Angriff jetzt nicht. Ich habe das verstanden und wollte nur herausstellen, dass das Empfinden der Verstöße halt doch subjektiv ist. Und "Mittelspurfahrer oder -schleicher" nerven mich halt mehr als Leute, die etwas schneller fahren. Und so ging es den Polizisten wohl auch.Also, ruhig Blut!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!