Brief von der Bußgeldstelle - wie kann ich meinen Führerschein behalten?

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer

Und wer ist eigentlich Erik Meyer? ;)

Entschuldige, ich hatte vom Handy gepostet und die Schreibweise von deinem Namen nicht richtig im Kopf... ;)

• @ra-kassel:

2)OLG-Beschluß sagt nichts aus, zudem wird in der Urteilsbegründung nicht explizit auf den §164 eingegangen....deshalb die Formulierung "kann sich der falschen".

Zudem mußte man prüfen, ob man sich überhaupt noch einer FV schuldig machen kann, wenn die Verfolgungsverjährung gg. über dem tatsächlichen Betroffenen abgelaufen ist.....

3) Nein, aber im Zusammenhang mit diesem Thread sollte das beachtet werden, da Vater=Sohn Beziehung. Also kann 258 keine Anwendung finden.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Entschuldige, ich hatte vom Handy gepostet und die Schreibweise von deinem Namen nicht richtig im Kopf... ;)

Passt schon. Du guckst zu wenig Fussball ;)

and now BTT

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wenn man sich gegen einen anderen User so weit aus dem Fenster lehnt, dann muss man sich auch festhalten können.

Damit habe ich insofern kein Problem, als ich durchaus in der Lage bin, einzusehen, wenn sich vermeintlich korrektes Wissen ausnahmsweise mal als falsch herausstellen sollte. Zumal das bei mir nicht so wahnsinnig oft vorkommt... :D

In diesem Fall aber, wie einige zurückliegende Postings sowie eine detailliertere Recherche ergeben haben, ist dieser Fall eingetreten. Daher - auch wenns Martyn ist, oder gerade deswegen - großes SORRY an Dich, Martyn. In diesem Fall hattest Du tatsächlich Recht.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    @ra-kassel:

Ich hatte zumindest erwartet, dass Du meinen Usernamen richtig schreiben kannst. Zum Rest: Wie immer - zwei Juristen, drei Meinungen. ;)

Edit: Nie den Smilie vergessen.

Noch etwas:

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    3) Nein, aber im Zusammenhang mit diesem Thread sollte das beachtet werden, da Vater=Sohn Beziehung. Also kann 258 keine Anwendung finden.

Das ist so falsch. Es ging um einen Dritten, der sich selbst als Fahrer benennt. Das hat mit der Vater-Sohn-Beziehung erst einmal gar nichts zu tun, es sei denn, der Vater ist dieser Dritte. Ist aber letztlich auch egal.

• Ne, vergesse ich nicht..:-)

Und stimmt, Kessel ist was anderes als Kassel, Sorry...:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Also ich kenne jemanden dem ist das gleiche wie dem TE passiert, natürlich hat er sich auf doof gestellt und behauptet er kenne die Person auf dem Foto nicht.

Daraufhin hat er 2-3 Mal unerwartet Besuch vom Ordnungsamt bekommen aber da er damit schon gerechnet hat, hat er jedes Mal einfach nicht geöffnet.

Nach 3 Monaten kam dann irgendwann ein Bescheid das die Geschichte eingstellt wurde. Kostet zwar Nerven so ein Katz-und Mausspiel aber letzendlich war er dann so aus dem Schneider.

• Bei einem Freund von mir hat die Polizei-klingelt-an-der-Haustür-Methode aus Sicht der Ordnungshüter geklappt. Seine kleine Schwester hat geöffnet und aus Respekt auf die Frage "Weisst Du, wer das da auf dem Bild ist?" mit "Das ist mein Bruder" geantwortet. :rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!