Entfernung Kratzer iPhone

• Naja, oftmals sind es ja gerade die sogenannten Schutzhüllen, die die Kratzer verursachen, weil sich Staub zwischen Hülle und Chromrand ansammelt und dann wie Schleifpapier wirkt.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Naja, oftmals sind es ja gerade die sogenannten Schutzhüllen, die die Kratzer verursachen, weil sich Staub zwischen Hülle und Chromrand ansammelt und dann wie Schleifpapier wirkt.

Genau so ist es, hatte mir mal ein Hardcase gekauft. Iphone gereinigt, Hardcase 2 x rauf und runter gemacht und schon hatte ich auf der linken Seite Kratzer. Meins steckt seit dem in einer SENA Ultra Slim Leder Tasche :D Kostet zwar inkl. Versand 39,95 $ aber das ist mir mein iPhone wert :p

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Ich benutze eine bugatti Ledertasche und der Chromerand ist in Ordnung.
    Aber das Backcover ist in der höhe von dem 16GB Aufdruck stark verkratzt, weil an dieser Stelle in der Tasche die Lasche befestigt ist um das iPhone leichter aus der Tasche zu ziehen.
    Eigentlich bin ich der Meinung dass das iPhone ein Gebrauchsgegenstand ist. 12 von 24 Monaten hat es jetzt auf den Buckel, oder in einen Jahr gibt es ja ein neues mit VVL.
    Falls es aber eine Möglichkeit gibt diese Kratzer gefahrlos zu entfernen (ohne Verschlimmbesserung) bin ich für jeden Tipp dankbar.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Also zu diesen Poliertüchern: ich hab mir so ein Silberpoliertuch geholt, weil ich ganz feine Kratzer am Stummschalter habe. Das nützt original Nüsse. Wie lange und auf welche Art poliert Ihr da? :confused:

Oder wäre ein Goldpoliertuch besser? Die sind etwas härter, hab ich mir sagen lassen.

Und ist das Chrom nach dem Polieren gleich glänzend wie ursprünglich?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Naja, oftmals sind es ja gerade die sogenannten Schutzhüllen, die die Kratzer verursachen, weil sich Staub zwischen Hülle und Chromrand ansammelt und dann wie Schleifpapier wirkt.

DAS sind auch meine Erfahrungen....;)
    Ich habe meins in einer einfachen Microfaser-Tasche (Bestellnummer PE-3806-910) von pearl.de.
    Diese hat ~4,00€ gekostet.
    Vorteil:
    Beim Rein-/Rausholen des iPhones wird dieses gleichzeitig gereinigt....;)
    Nutze diese Taschen schon seit Jahren mit verschiedenen Phones und die kleinen Begleiter sehen ALLE aus wie NEU, auch nach Jahren der Benutzung....

• Radtech Bezel Blaster

Also:

Sowohl Displex als auch der Glaskeramik/Ceranfeld-Reiniger mit Q-Tip sind untauglich, um Kratzer zu entfernen.

Hab das am Stummschalter probiert, hab dort feine Kratzer, aber die gehen nicht und nicht raus, obwohl sie nicht tief sind. Auch das Silberpoliertuch aus dem Juweliergeschäft bringt keinerlei Erfolg.

Werde nun von Radtech den "Bezel Blaster" kaufen und ausprobieren - dann hat der Stummschalter ein schönes Alu-Finish.

Infos zum "Bezel Blaster":

http://www.radtech.us/Products…hone-scratch-remover.aspx

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Habt ihr eine Idee wie man die Metall Rückseite des iPhone 2G polieren kann? Meins hat einige Kratzer...

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Die Hüllen aus 2 Teilen zum Hineinsliden des iPhones sind ein Witz, genau das Gegenteil bewirken die. Die Schutzcases aus Silicon mit Plastiksicherung darüber (zb. Switcheasy Rebel oder die Teile von Otterbox) hingegen schützen wirklich perferkt und sitzen so eng, dass Staub ausgeschlossen ist. Aber auch solche Cases sind eher für 1-2 maliges Befestigen gemacht, wer sein iPhone dauernd auspacken muss wird mit sowas auch nicht glücklich.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• OT - Kratzer/Haarrisse

Ich muß gleich mal etwas (zumindest für mich) Interessantes erzählen:

manche haben sich doch gewundert, warum ausgerechnet ich immer Geräte mit Haarrissen erwischt habe. Nun, ich weiß den Grund nun.

Schuld ist meine Schreibtischlampe!

Ich habe gestern mein heiliges 3GS geputzt - bei hellem Tageslicht. Es war blitzblank sauber und ich war erstaunt, daß es absolut null Gebrauchspuren hatte, das Backcover hatte auch bei nähester Betrachtung und Bewegen des Gerätes in alle Richtungen keinen einzigen Mikrokratzer. Hab echt von allen Seiten geprüft.

Und dann passiert folgendes: obwohl es, wie gesagt, tageshell ist und die Sonne direkt beim Fenster reinscheint, bin ich versehentlich an den Knopf der Schreibtischlampe gekommen und habe diese aktiviert:

was jetzt passiert ist, glaubt man kaum -> wie von Zauberhand erschien am Chromapfel ein feiner Mikrokratzer - dort, wo vorher nichts, absolut nichts zu sehen war! Als ich die Lampe wieder ausgemacht hab, war dieser wieder weg und nicht mehr zu finden, egal wie schräg ich von der Seite schaute.

Jedenfalls führe ich diese extreme Sichtbarkeit dieser Feinheiten auf das spezielle Licht, die spezielle Farbtemperatur und Helligkeit meiner Schreibtischlampe zurück - ohne diese Lampe hätte ich vermutlich nie irgendwelche Haarrisse entdeckt! Übrigens, dieses Mal, trotz Lampe hat das Gerät noch immer keine Haarrisse. :top:

Jedenfalls glaube ich daher schon, daß viele diese Feinheiten nicht sehen, den besten Bewies dafür hab ich gestern gehabt. Ich hätte Bein und Stein geschworen, daß ich keinen einzigen Mikrokratzer habe und nur durch Zufall, durch diese spezielle Lampe, wurde ich eines besseren belehrt.

Wie gesagt, ich find das jetzt nicht schlimm, mit Mikrokratzern, vor allem, wenn man diese bei normalem Licht nicht sieht, kann ich gut damit leben, ich wollte Euch trotzdem diese Beobachtung und Erfahrung nicht vorenthalten.

Vielleicht werde ich in Zukunft meine Schreibtischlampe durch Kerzen ersetzen.

Das warn Scherz. :D;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!